Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Oberflächlichkeit der Gothic-Szene (aus Intoleranz in der Gothic-Szene - Ein Blog) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberflächlichkeit der Gothic-Szene (aus Intoleranz in der Gothic-Szene - Ein Blog)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manno man.

aber ja. ich gehe tatsächlich auf keine gruftelpartys mehr. gerade aus diesem grund. [haha]

in keiner anderen szene wird man so ausgegrenzt wie in der schwarzen. die ganzen puschelträger würden ja niemals ein mittelaltermenschlein ansprechen "nee, der hört nich die selbe musik wie ich, der sieht nich so aus wie ich, mit dem könnt ich mich niiiiiemals verstehn, pfui der hat bestimmt noch tiere im haar", grundlos gelästert wird ja dann natürlich auch gerne mal... und dann schreit die hälfte von diesen lästermäulern selbst nach toleranz und wie oberflächlich doch alle anderen wären, aber im sg gleichzeitig noch drinnen stehen haben: das mag ich nich, und diese klamotte is ja auch so schrecklich und ich hasse fette menschen in strapsen mit denen will ich nichts zu tun haben und und und...

nur weil man mal kein bock auf styling hat und in jeanshosen aufkreuzt. joah, dieses erlebnis habe ich auch schon öfters erleben dürfen, und dann hat man eigentlich mal gemerkt wie toll die menschen sind, die dann inner disse nichma neben dir stehn wollen, weil du vom styling nich dazu gehörst. auskotzen würde ich mich nicht, wenn in diesem fall keine sau interessiert wie du rumläufst, sondern auch so deinen spaß haben kannst und man sich auch mal nett unterhalten kann.

ich will nicht dass alle die selbe musik hören, erwarte ich keinesfalls um himmels wissen ! aber man kann doch trotzdem etwas mit leuten die nen anderen musikgeschmack/meinung/styling haben toll auskommen. wäre ja langweilig. ich hab leute aus allen möglichen subkulturen, ich höre auch viel unterschiedliches, suche mir ja meine leute nich nach der musik oder aussehen zwinkert .... nur viele gruftis tun dies schon, gerade die neue generation davon.

mich würde mal interessieren wie andere leute das so sehn..

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 03.03.2009 21:16.

03.03.2009 21:13 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
dark prince dark prince ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir zum beispiel is egal was andere für Musik mögen und hören....von mir aus kann auch einer Klassik hören oder Jazz oder was auch immer....wenn ich mich gut mit der Person versteh is das nebensache.Peace Engel

__________________
Was den Mensch nicht umbringt macht ihn stärker
03.03.2009 21:23 dark prince ist offline Beiträge von dark prince suchen Nehmen Sie dark prince in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
mich würde mal interessieren wie andere leute das so sehn..


Ich finde fette Menschen ins Strapsen auf öffentlichen Partys auch nicht sonderlich ansehnlich. Insbesondere, wenn es Kerle sind, die so rumlaufen.. *räusper*

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.03.2009 21:25 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbarer Artikel, danke für den Link!

Zur Klamotten-Diskussion hier: Prinzipiell mag ich sie schon sehr, diese verschiedenen, typischen Variationen des Gotenstyles. Ich glaube, mir würde was fehlen, wenn jeder da in Jeans käme - Dann fehlt für mich der Flair, das besondere Ambiente.
Das jeder in Jeans und Pulli kommt, ist aber ja sowieso unrealistisch zwinkert Gegen ein paar Leute hab ich gar nix einzuwenden. Im Gegenteil: Das bereichert den Abend doch wiederum nur um eine Klamottenstilrichtung. Oftmals sieht das auch besser aus, als sich in eins von den billigen Pannesamt-Rüschenkleidchen zu stecken und auszusehen wie eine XtraX-Schaufensterpuppe.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
03.03.2009 21:42 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, ich persönlich hab viele Freunde, die nen anderen Musikgeschmack haben als ich. Das ist überhaupt kein Problem - außer in der grad oben angesprochenen Disse. Da ist es ein furchtbar schlechtes Zeichen...

Wenn ich in ner Puscheldisko bin und selbst kein Puschel - was such ich da außer nen Grund zum aufregen? Das gleiche gilt für Puschel in unpuscheligen Diskos, sprich jede Kombination von einer bestimmten Musikrichtung mit einem Anhänger einer anderen Musikrichtung.

Wenn ich in die Oper geh, beschwer ich mich auch nich über die altertümlichen Texte oder die übertrieben akzentuierte Singweise. Aber ich beschwer mich über den Typen neben mir, der in Jeans und ausgewaschenem T-Shirt mein Opernerlebnis trübt.
Auf Arbeit find ich so nen Kleidungsstil auch unangepasst - und jedwede Form von Musik nervtötend.
Ich würd auch nie auf die Idee kommen, nen Puschelfreund mit in die Oper zu schleppen. Genauso würd ich auch keinen styling-unwilligen in die Gothicdisse schleifen. In ihrem eigenen Interesse. Die würden sich da ja im mindesten zu Tode langweilen - oder sich über meine anderen Freunde lustig machen.

Wir stellen fest: Intoleranz ist überall vorhanden und eben Ausdruck der Erwartungen an eine Situation. In den meisten Fällen sind allen Teilnehmenden die Erwartungen bekannt. Fehlverhalten und daraus resultierendes Lästern ist somit selbstverschuldet. Deshalb kann ich hier dann nur davon ausgehen, dass es mit Absicht passiert. Gründe sind mir etwas schleierhaft - ich geh davon aus, dass man sich besser fühlt, wenn man sich mal richtig darüber auskotzen kann wie scheiße alle anderen doch sind. Zunge

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

04.03.2009 09:54 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
in keiner anderen szene wird man so ausgegrenzt wie in der schwarzen.

Klingt falsch. Belege?

Zitat:
Original von Alesana
und dann schreit die hälfte von diesen lästermäulern selbst nach toleranz und wie oberflächlich doch alle anderen wären, aber im sg gleichzeitig noch drinnen stehen haben: (...)

Ich zitiere dazu:
Zitat:
"ich hab intolerant drinstehen und meine mit tolerieren nicht es gut heißen oder nicht die meinung sagen dürfen sondern lediglich, dass man ständig gegen alles was nicht ins eigene schema passt, ankämpft"

Das Diskussionsthema hat irgendwie nen Bart, oder? Der eine sagt seine Meinung, der andere fühlt sich kritisiert und schreit "Inthollerants!!1", und nach zwei Tagen hat man sich wieder lieb. Ich sehe die schwarze Szene nicht als so schlimm wie sie manchmal dargestellt wird, und schon gar nicht als so viel übler als andere. Meistens klingen solche Rants auch eher danach, als ob da jemand Kritik in den falschen Hals bekommen hat. Siehe Beispiele von Vigil.

Zitat:
Original von Alesana
nur viele gruftis tun dies schon, gerade die neue generation davon.

Ich bin mir nicht sicher, ob früher wirklich alles besser war. zwinkert

Zitat:
Original von Sylvia
Wunderbarer Artikel, danke für den Link!

Ist meine Brille wieder zu schwach? Ich sehe da keinen Link. ist nicht einverstanden
04.03.2009 10:50 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist aus dem anderen Thread im Titel abgespalten, dort ist der Link zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.03.2009 10:52 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema...
ich erinner mich an einen meiner ersten stammtische...

da sass WUT in jeans und weissem pulli neben Blackrose.
Und dann fragte jemand aus der Runde "sag mal manu, musst du nicht noch den einen da am Bahnhof abholen?"

Auf die Idee, dass das jener neben Manu war, ist keiner gekommen.
Lag sicher an der kleidung

okay spielt auch keine rolle hier... is mir grad eingefallen...

ist doch shice egal wer was für mucke hört und kleidung anhat.
Mir ist auch egal, was andere darüber denken...
ich versteh jetzt nich, wie man da so en aufriss machen kann^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
04.03.2009 17:25 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die Gothicszene an sich existiert doch schon gar nicht mehr.
Worüber denn dann aufregen?

__________________

05.03.2009 00:19 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Szene profitiert von den Unheilig-Touristen und auch von den Cybergoten... die gehen und irgendwas Brauchbares bleibt.

Quelle: Wir sind so schwarz - wir sind so lustig - hahaha. Der ich-schäme-mich-für-diese-Szene-fremd Thread

Was bleibt denn, was brauchbar ist?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.08.2012 08:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Oberflächlichkeit der Gothic-Szene (aus Intoleranz in der Gothic-Szene - Ein Blog)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi