Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Quartal II / 2009 Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Quartal II / 2009 Review
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Quartal II / 2009 Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist Platz zum Diskutieren lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.04.2009 12:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[00:06] Blackrose: wollt mich nochmal für deine bildbeiträge bedanken (auch wenn ich das mit dem dreckigen teller und dem löffel nicht kapiert hab)
[00:06] Blackrose: grosses Grinsen
[00:06] Mulciber: ^^
[00:07] Mulciber: nun ja, man sieht die kammera (also unten rechts)
[00:07] Blackrose: jap, aufm löffel
[00:07] Mulciber: zudem ist eine anspielung auf luhmann, aber eine schlechte
[00:07] Blackrose: wer ist das?
[00:07] Mulciber: also das foto verweißt auf seinen schaffensprozess
[00:07] Mulciber: luhmann war (also er lebt nicht mehr) ein deutscher soziologe
[00:07] Blackrose: oh alex sagt
[00:07] Blackrose: ich hätte nicht fragen dürfen zwinkert
[00:07] Mulciber: der meinte "kunst ist genau dann kunst, wenn man darüber spricht" (also knapp gsagt)
[00:07] Mulciber: ^^
[00:07] Mulciber: ich schweige nun
[00:08] Blackrose: hm, ich fands gar nicht so schlimm, oder was wär noch alles gekommen? zwinkert
[00:08] Mulciber: nun, nicht viel
[00:08] Mulciber: interessant ist, dass luhman (recht modern) sagt, dass kunst auch dann kunst ist, wenn es die realität einfach nur verdoppelt, weil es dann das real als etwas gemachtes darstellt,
und was gemacht ist, ist auch anders machbar
[00:09] Mulciber: damit kann man jegliche kunst rechtfertigen
[00:09] Blackrose: ah, also auch den teller
[00:09] Blackrose: weil du den rand doppelt verschmiert hast? zwinkert
[00:09] Mulciber: nein, eigentlich ist das nur ausrede, ich habe mir gar nichts dabei gedacht
[00:09] Mulciber: aber: man kann darüber reden , dass reicht bereits
[00:09] Blackrose: ok lächelt
[00:09] Blackrose: na das hast du erreicht
[00:09] Blackrose: darf ich unser gespräch in den review stellen?
[00:09] Blackrose: oder sollen wir das dort nochmal führen?
[00:10] Mulciber: hurra, luhmann würde sich freuen
[00:10] Mulciber: du darfst es auch gerne dort hinstellen
[00:10] Mulciber: kommunikation forder anschlusskommunikation (würde luhmann sagen)





Und was ich noch sagen wollte, ich find's sehr schön, dass doch noch soviele Beiträge in diesem Quartal zusammengekommen sind. Vielen Dank für Eure Bilder. Und vielleicht fällt ja auch noch irgendjemanden was zum Thema "Verwandlung" ein lächelt

Viel Spaß noch, ein paar Tage zum kreativen Fotografieren sind ja noch da.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 23.06.2009 00:19.

23.06.2009 00:13 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich erwähnt daß ich persönlich Luhmann sehr anstrengend finde? Mußte mich leider auch schon mal mit ihm befassen..

@Mulciber: Für Manet habt Ihr zum Teil aber noch ganz schön viel an auf dem Metabild.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.06.2009 06:09 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Hab ich erwähnt daß ich persönlich Luhmann sehr anstrengend finde? Mußte mich leider auch schon mal mit ihm befassen..

@Mulciber: Für Manet habt Ihr zum Teil aber noch ganz schön viel an auf dem Metabild.zwinkert


Luhmann ist anstrengend - aber seine abstrakte Sichtweise (die ihm manchmal ja auch als Subjektfeindlichkeit ausgelegt wird) gibt einem gute Werkzeuge an die Hand.
Und am Ende ist Geisteswissenschaft auch techne (im weitesten Sinne).


Ehrlich gesagt, ich verstehe den Satz nicht: Was haben wir ganz schon viel?
(Man sollte erwähnen, dass dies im Zusammenhang mit der Frage ist: Was schockiert / irritiert noch - Manet war ja damals auch sehr umstritten)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.06.2009 13:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja also doch noch was los gegen Ende des Quartals.
@messias: Das Megafon mußte halt das nächste Mal posten, das darf man der Menschheit nicht vorenthalten. zwinkert
@Zottelin: Ich hab lange schauen müssen, um zu begreifen, was auf deinem Bild zu sehen ist, nun hab ich´s gerafft.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
24.06.2009 12:29 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
@Zottelin: Ich hab lange schauen müssen, um zu begreifen, was auf deinem Bild zu sehen ist, nun hab ich´s gerafft.


Ist es die Hüfte von oben .. ?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.06.2009 12:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@messias: Das Megafon mußte halt das nächste Mal posten, das darf man der Menschheit nicht vorenthalten.
warscheinlich editiere ich es eh wieder.. mir gefallen da meine Haare nur besser ^^ arg warum gibts kein Fun-Foto-Kontest mehr? dann könnte ich beide posten ^^
Aber wenn es unbedingt einer sehen will.. *auf Banner zeig* (unter Bilder in dem Ordner WGT09)

EDIT:
@Mulciber ich hab grade dein Kunst Bild aufgemacht und in dem Moment hat sich eine Fliege auf meinen Monitor gesetzt und sich auf dem Rand der Schüssel geputzt und ich denk "kuhl hat er das animier?" *weglach*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.06.2009 13:15.

24.06.2009 13:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja "Fun" als Themenvorschlag machen zwinkert Dann können wirs testen, wieviele Leute dazu was posten.


Vielen Dank mal wieder an die Beiträge lächelt Vor allem beim Thema, Prudence. Ich hab auch schon überlegt, ein Schmetterlingsbild zu posten, aber ich hatte einfach kein schönes, deshalb, umso schöner, dass Deins so schön ist zwinkert


P.S. Regeln & Ablauf sind aktualisiert, hatte auch nicht mehr ganz gestimmt lächelt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 24.06.2009 20:55.

24.06.2009 20:52 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Vielen Dank mal wieder an die Beiträge lächelt Vor allem beim Thema, Prudence. Ich hab auch schon überlegt, ein Schmetterlingsbild zu posten, aber ich hatte einfach kein schönes, deshalb, umso schöner, dass Deins so schön ist zwinkert


Dazu muss ich nun einfach zitieren:

"Es wär schon schöner, wenn es schöner wäre"

(Kästner - Das Gebet keiner Jungfrau)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.06.2009 21:30 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine blöde Frage hab ich nun aber nach dem ich die Regeln gelesen habe: Kann man nun jeden Monat ein Bild pro Thema einstellen oder nur jedes Quartal?

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.06.2009 22:43 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Quartal II / 2009 Review

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi