Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil II Die Hohepriesterin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarotkartenbesprechung Teil II Die Hohepriesterin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Tarotkartenbesprechung Teil II Die Hohepriesterin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und weiter im Text.

II ist die Hohepriesterin. Eine der Karten der grossen Arkana bei der ich sehr viel Schwierigkeiten mit der Deutung habe, da sie mir einfach keinen Anhaltspunkt bietet bei dem man mit der Deutung einsteigen kann.

Bin also für Ansätze dankbar.

Dateianhang:
jpg hohepriesterin2_195.jpg (229,41 KB, 123 mal heruntergeladen)
20.02.2005 04:26
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich laß mal dass sie mit dem ins eigene innere hoeren zu tun haben soll und man auf intuitive faehigkeiten und heilende kraefte achten soll.
mir kommt es vor als ob die hohepriesterin ein netz mit haenden halten wuerde, das diese faehigkeiten bzw kraefte einfaengt. naja und das ganze zeug unten koennten symbole fuer die faehigkeiten sein ... das sind ja die dinge die sie "gefangen" hat ...

*mal hofft dass sie keinen schrott labert, weil sie wenig ahnung von tarot hat und nur ab und zu mal was aufschnappt indem sie zufaellig mal was liest*

carpe noctem!
alexiel


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

20.02.2005 05:55 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh toll, gestern hab ich noch drangedacht, dass ich gern die nächste Karte sehen würde *g

blaue Farbgebung aber überhaupt nicht kalt für mich
Hohepriesterin selbst sieht für mich aus wie eine riesige aus Stein gemeißelte Figur, das halbmondförmige Teil mit der Kugel in der Mitte sieht für mich ägyptisch aus und erinnert mich an Isis = ägyptische Muttergöttin, Fruchtbarkeit...
auch die Frisur ist irgendwie ägyptisch
oh jetzt erkenn ich erst, dass sie sitzt, hinter ihren Beinen gehen Treppen hoch, könnte bedeuten, dass ein Aufstieg durch sie möglich ist
sie hat die Arme offen, ist für mich ein Mittelding der Geste einer Segnung und des Willkommens
zu ihren Füßen liegt ne Fülle von Dingen, rote Weintrauben + Annanas (?)= Luxus, Freude, Genuss
Blumen = Freude, Wachstum
Camel = Wasser speichern, Geldanlage, Rückhalt
verschieden geformte Kristalle, darunter eine Pyramide... = fang ich nix mit an... verschiedene Lebensaspekte?
das Netz könnte andeuten, dass alles zusammenhängt...
die Strahlen an ihrem Kopf sagen mir nix
auch die Linien die aus ihrem Schoß gehen ned
und was die gelben Schwünge um ihre Arme sind... keine Ahnung
sie hat die Augen noch betont, könnte ein Hinweis auf Allwissend sein...

bin gespannt auf die anderen Ausführungen *freu

__________________
alles fließt...
20.02.2005 07:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal den Beitrag wieder ins Licht zerrt

__________________
alles fließt...
15.03.2005 08:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pagan? was sagst du dazu?
15.03.2005 15:03
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer .... also:

die früchte,die kristalle, etc. unter der hohepriesterin deuten evetuell auf eine "gesunde basis" hin.
die hörner rechts und links in der höhe ihrer knie bilden zusammen mit ihren beinen das symbol des widders.
die weißen balken um ihre beine bilden zusammen mit den spiralen rechts und links vom kopf (zentrum in den ellenbogen) und dem kreis,dessen mittelpunkt im kronenchakra liegt, das ankh.
die sonnenblume unten rechts sieht wie ein sonnenrad.
die "wände" rechts und links wirken begrenzend, wenn nicht sogar einengend.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.03.2005 08:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auch hier mal wieder Aufmerksamkeit drauf lenkt und hofft es kommen noch weitere Antworten

__________________
alles fließt...
09.04.2005 07:41 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute idee....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

09.04.2005 13:10 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie durchbricht diese Gitterstruktur, das fällt mir auf.
09.04.2005 13:53 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal die Karte wieder ausgrab

Cainte, die nächste bitte *g

__________________
alles fließt...
05.05.2005 08:55 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil II Die Hohepriesterin

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi