Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Resident Evil 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Resident Evil 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

großes Grinsen Resident Evil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da im Bereich der Konsolenspiele ja das Thema RE5 ziemlich groß ist,
wollte ich mal so in die Runde fragen, welchen Eindruck ihr von RE5 habt?
War es gelungen, hat es euere Erwartungen erfüllt, was war besonders gut, was hat euch eher missfallen ?

Ich war ja damals von RE1 sehr überzeugt und für mich war es als Zombiefan DAS Highlight als es zum ersten mal rauskam lächelt
Darüber hat mir der Code-Veronica Teil auch sehr viel Freude bereitet.
Und nach längerer Zeit nun der 5te Teil.
Ich kenne den Schluss bis jetz noch nicht, mein Freund spielt es immer und ich gucke als zu lächelt
Aber ich kann eins sagen:
+ punkt: natürlich die Grafik! Sehr detaillierte Figuren und Umgebung.
+ punkt: Die Action! Für meine Meinung eines der actionlastigste Reihe..
+ punkt: Gegner und Spielaufbau! auch sehr viele Zwischenendgegner... hat mir gut gefallen...
- punkt: Die Rätsel! Auf Kosten der Action kommen die Rätsel natürlich zu kurz. Es ist zwar schon bissel was dabei, aber lange nicht wie man es gewohnt ist aus alten Teilen.
- punkt: Die Atmosphäre übers gesamte Spiel hinweg. Allein aus der Tatsache dass man nie alleine ist sondern immer zu zweit rumläuft nimmt es natürlich diese "im lonely"-Atmosphäre weg! Fand ich ehrlich etwas störend.
Und es gibt auch keine Stellen im Spiel wo man an einen alten Ort zurückkehren muss.. Durch das levelbasierende System kommt es einem schon vor wie ein nomaler Egoshooter! Es ist halt doch eher auf ballern und durchrennen ausgelegt anstatt sich an bestimmten Stellen länger aufhalten zu müssen, wo wir schon wieder beim Thema Rätsel sind...

Aber im großen und ganzen bin ich doch positiv beeindruckt!
Nachdem ich das Makingof von Capcom angeschaut habe, ist mir auch einiges klarer geworden! Schon super Leistung...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
10.04.2009 20:33 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das spiel nur kurz gespielt, achtung mini spoiler, bis zum ofen aber da wolte die kollegin nicht mit rein und wurde von was glibbrigem ihr wisst schon..

ende spoiler.

was mir gefallen hat am spiel... öh.. .. gute frage. grafik war recht annehmbar.

was ich schlecht fand nach meinem halb-stunde abriss:

- bewegen/einsatz des messers unhandlich bzw stark erschwert.
- perspektive stark gewöhnungsbedürftig vorallem wegen der art wie man zielen muss, vorallem in kombination mit der steuerung. die fand ich ziehmlich mies
- menüführung ging auch einfacher/praktischer
- hat jemand den nachladen-obwohl-magazin-nicht-leer-geschossen-button gefunden ?
- standardmässig mit noob steuerung ( trotz steuerknüppel y achse nicht vertauscht )
- irgendwie alles vorhersehbar.. nein tus nicht, das ist eine fa.. natürlich.. zwinkert


vllt ein netter Pausenfüller, aber so weit wie ichs gespielt habe hat mich net gefesselt. das letzte mal wo ich n RE game gespielt hab liegt aber auch schon gut 9 jahre oder so zurück.. Hat mich auch von den Outfits her stark an Halo errinnert.. Fand irgendwie nicht das es RE war. Aber das ändert sich im Spiel vllt.


€dit: ps3? habs auf der xböx gezockt.. aber da wirds wohl so ähnlich sein mit dem nachladen, ging mir au net soo auf den sack, als das ich es gebraucht hätte..
und die menüführung ist scheiße, ende^^ da gibts nix zu diskutieren :P

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 11.04.2009 00:02.

10.04.2009 23:14 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- hat jemand den nachladen-obwohl-magazin-nicht-leer-geschossen-button gefunden ?

L1 gedrückt halten und X drücken (PS3) grosses Grinsen

Zitat:
- menüführung ging auch einfacher/praktischer

Über den schnellzugriff geht es doch sehr gut.
Waffenwechsel geht recht zügig und die Steuerung ist wie bei den meisten mordernen Nachfolgern nur ne reine Gewohnheitssache.

Ich bin RE Spieler der ersten Generation und habe so gut wie jeden Teil gespielt.
Bei Teil 5 war ich anfangs sehr skeptisch. Das Demo hat mich nur genervt. Ok da wusste ich auch noch net, dass ich vorm Henker davon laufen muss, bis Unterstützung kam.
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Leider vermisse ich wie schon von noisehammer erwähnt die Rätsel und ebenso diese düstere Stimmung.
Ein rchtigen Schockeffekt (wie z.B. die durch Fenster springende Hunde) habe ich bei RE5 noch net erlebt.

Naja habe aber noch einige Kapitel vor mir.

__________________

10.04.2009 23:51 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von noisehammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diese Woche das Remake von RE1 gespielt. Wusste gar nicht dass es davon eins gibt ... und vor allem schon seit 2002.

naja jedenfalls war es ein krasser gegensatz zu RE5!
Ich bin so überrascht, dass ich den 1er jetz nochmal durchspiel lächelt
Die Atmosphäre ist ja so geil aufgebohrt, schade dass man jetz die story schon kennt. Ein echt gelungenes Remake!! auch wenn ich bisher nur 10 minuten gespielt habe lächelt
Klar, der 5er rockt auch, aber das gab mir voll den Kick grosses Grinsen

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
11.04.2009 19:08 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Resident Evil 5

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi