Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen ? Nein danke.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benedict Benedict ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4253.jpg

Dabei seit: 07.09.2006

Aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch in Übereinstimmung mit meiner Frau den Fernseher auf den Dachboden gestellt. Bin gespannt wie meine Kinder jetzt aufwachsen. Dance 2

__________________
MDB
29.05.2009 21:59 Benedict ist offline E-Mail an Benedict senden Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fernseher gibts seit meinem umzug vor nem halben jahr auch nicht mehr. war süchtig danach u hab mein leben nach dem tv-plan gerichtet u stellenweise schon in dieser unwirklichen welt gelebt - die schönen u reichen, liebe auf den ersten blick, oberflächlichkeit etc
ich will keinen fernseher mehr u zieh es auch durch. das abschaffen u abgewöhnen war auch gar nicht schwer - hart u schmerzfrei.

mitreden muss ich bei dsdsd, germany´s next was-auch-immer, junglecamp u bauer-sucht-wen-auch-immer nicht, es gibt wichtigeres auf der welt. bin jetzt nicht der wirtschafts-u-politk-verschlinger, sonder lese auch gern klatsch u tratsch der celebrities, aber gänzlich vom weltgeschehen abschirmen will ich mich auch nicht.

nun reicht der PC, internet u die gute alte Videothek vollkommen aus u ich hab mehr "quality time", wie man das im neudeutschen nennt. Ich lese mehr u das bildet ja bekanntlich, telefonier u kommunizier mehr, was die lebensqualität ja auch verbessert, bin länger daußen, was gut für gesundheit u figur ist, u ich geh auch mal früher schlafen, der schönheit zu liebe. grosses Grinsen

ganz vom bildschirm komm ich aber nie weg - dank instant messaging, emailing u diversen foren. aber ist nun mal so.

volksverdummung u in-schach-halten, gezielte steuerung des lebens, sodass die oberen schalten u walten können ohne aufstände u fragen. so nenn ich das fernsehen von heute. nicht alles, aber die guten sender u sendungen kann man echt an einer hand ablesen.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
29.05.2009 22:47 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geständnis – Heute sage ich alles!

Im Jahre 2005 verbannte ich erstmals meinen Ferseher aus meinem Leben. Ich war ein absoluter TV-Junky geworden und bin noch heute von Teleshopping-Sendungen geschädigt.^^ Davor lief der Fernseher so gut wie immer und ich hatte jeden Mist im hintergrund laufen. Total krank. Nun, das Gerausch, dieses elektrische Summen und das flimmern habe ich irgendwann als extrem unangenhem empfunden.
Auslöser waren wohl gewisse Umstände, die für dieses Thema nicht wichtig sind, die ohne hin schon meine Nerven genung gereitzt haben. Im Endeffekt bin ich froh die Kiste verbannt zu haben. Ich hatte sie seit der Zeit, zwei oder drei mal wieder für einige Monate hervorgekramt. Aber dann festgestellt dass der Fernseher eigentlich nur Platz weg nimmt und der Nutzen den Platz nicht rechtfertigt.

Zu allem was ich sehen will bekomme ich auch auf andere Weise Zugang und spare mir zudem noch die Werbung. Trotzdem schau ich ab und zu noch gern Fernsehn wenn ich irgendwo bin wo der TV lauft oder bei meinen Eltern. Ich empfinde es dennoch irgendwie als erschreckend wie der Fernseher meinen Blick auf sich zieht, wenn denn irgendwo einer in einem Cafe, Kneipe oder änlicher Einrichtung installiert ist. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder anderen auch.

In diesem Zusammenhang ist auch folgener Bericht interessant:"Fernsehen als natürliches Schmerzmittel - Zeichentrickfilm lenkt besser ab als eine tröstende Mutter"

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
29.05.2009 23:55 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm also ich sehe täglich ca. 20min fern.... so lange brauche ich um einzuschlafen... danke den Erfindern, dass sie die 30min-Ausschaltfunktion erdacht haben ;-D

Aber mal im Ernst... fernsehen kann etwas positives sein. Wie alle Dinge muss man ein mündiger Konsument sein und ich denke daran krankt es.

Gruß Fire

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.05.2009 00:13 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^Vollste Zustimmung zum letzten Satz.

Was mich persönlich in letzter Zeit mal wieder etwas genervt hat,war,als ich im Programmheft für die näxten 4 Wochen nachgeschaut habe,was für Folgen von den Simpsons laufen.Ehrlich,wenn ich dann sehe,wie einzelne Folgen in einem 3-oder 4-Wochen-Rhythmus gesendet werden... ist nicht einverstanden Kann die Titel zum Teil schon vom Lesen her zuordnen.*gähn*
Ich mag die Serie,aber wenn Folgen laufen,die zuletzt vor 3 Wochen gesendet wurden,wirds irgendwann langweilig.

Und neulich wieder Ankündigungen für 3 ganz neue Castingshows sowie für eine neue Staffel Popstars gesehen. ist nicht einverstanden

Man könnte manchmal fast glauben,das Fernsehprogramm bestehe aus nichts anderem mehr,abgesehen von Kochsendungen und Auswandererdokus.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 30.05.2009 00:35.

30.05.2009 00:34 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Breaca Breaca ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr keine Kochsendungen, Auswandersendungen oder Castingshows sehen wollt. Dann schaut Arte oder 3 Sat , da kommen ab und zu sehr intressante Doku Sendungen .

Naja ich schau wenns hochkommt in der Woche 4 Stunden fern. Hab gar net die Zeit dazu ständig die Kiste einzuschalten und auch echt kein bok bei dem Mist was kommt.
30.05.2009 12:14 Breaca ist offline E-Mail an Breaca senden Beiträge von Breaca suchen Nehmen Sie Breaca in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfhele zusätzlich noch Phonix und die Regionalsender... da gibt es eigentlich immer mal etwas schönes...

Aber mal im Ernst... ich bin völlig platt, 12h Arbeit und ich muss morgen wieder raus.... möchte ich dann Arte sehen oder lieber RTL? :-D

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.05.2009 13:35 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
möchte ich dann Arte sehen oder lieber RTL? :-D


Undurchdachtes Outing xD
... als Schwarzkittel muss man doch kulturelles/künstlerisches/politisches/wtf Interesse heucheln und da limitiert man seinen TV-Konsum auf die öffentlich-rechtlichen Angebote um aber im gleichen Satz zum Sturm gegen die GEZ zu blasen... ^^

Schön um die wette heucheln aber weiterhin bei DSDS oder Germany's next Kotzmodel mitfiebern als ob davon die Rentenleistung der nächsten 10 Generationen abhinge, das ist der Durchschnittsschwarzkittel.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
30.05.2009 16:03 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt Judas... du hast Recht ich nehme alles zurück und verbanne nun das Symbol der Knechtung durch die Leistungsgesellschaft auf meinen nicht vorhandenen Dachboden und stimme in das allgemeine Klagelied mit ein ;-D

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.05.2009 16:18 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau gerne Fussball, Kampfsport, Simpsons und den ein oder anderen Spielfilm. Gestern sogar Stefan Raabs Eisfussball. Da steh ich voll zu. Wenn Star Wars oder Stirb Langsam im TV kommt, wird der einfach eingeschaltet.

Und ich hab auch kein Problem damit, nach einer Tolstoi- oder Brecht-Lektüre Comedy auf Cartoon Network einzuschalten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.05.2009 16:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi