Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Reisetipp Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisetipp Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitfahrzentrale ist mMn gerade für allein reisende Frauen schwierig... aber sonst eine gute Empfehlung für den schmalen Geldbeutel.....

das Lidl-Ticket wäre wirklich nett aber ich denke, dass das leider nicht wieder aufgelegt wird

@Desi: *flüster* je nach Auto... :-D meiner läuft leider nur 200 :-( (will den von meiner Cheffin, das läuft 240.... Dance 2 dann denkt man, man hat Engel

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
22.04.2009 19:55 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, meiner schafft 180 bergab mit viiiiiiel Rückenwind... oder im flachen Brandenburg *lach*

Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Mitfahgelegenheit oder Mitfahrzentrale... weder als Fahrerin noch als Mitfahrerin...

__________________
Teach me war!
22.04.2009 20:52 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grins... bin bis vor 3 Monaten auch Toyota Yaris gefahren, der lief gut 140...schlecht 160 und ein Mal 199 ;-D

@Desi: wenn man dir Krieg beibringen soll dann schau doch mal auf www.heerbann.de.... noch sind mitfahrplätze frei ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
22.04.2009 21:04 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Hexer Hexer ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4527.jpg

Dabei seit: 02.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete mich mal als Touristenführer an und zeige euch die Hauptstadt. Bin da seeeehr ortskundig :P

Vielleicht schafft es ja jemand zum Zita Rock lächelt

__________________

Schwarze Community mit Events und dunklen Locations
02.06.2009 01:50 Hexer ist offline E-Mail an Hexer senden Homepage von Hexer Beiträge von Hexer suchen Nehmen Sie Hexer in Ihre Freundesliste auf
grebmet
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, dass man heutzutage nicht sicher ist, anzukommen. Vom Tag zum tag wird mit Warnstreik gedroht. ich fahre lieber mit der Mitfahrgelegenheit...

__________________
stand up and unite...
22.03.2011 15:28 grebmet ist offline E-Mail an grebmet senden Beiträge von grebmet suchen Nehmen Sie grebmet in Ihre Freundesliste auf
Azatoth
Hermaphrodit

Dabei seit: 21.05.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit es die Billigflieger gibt ist es irgendwie zur komischen gewohnheit geworden überall in Deutschland mit dem Flugzeug hinzufliegen. eigentlich sollte das einigermassen umweltbewusste wesen sich immer für den zug entscheiden, oder?
21.05.2013 10:26 Azatoth ist offline E-Mail an Azatoth senden Beiträge von Azatoth suchen Nehmen Sie Azatoth in Ihre Freundesliste auf
hermeline hermeline ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 01.07.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre eigentlich immer per Mitfahrzentrale, mal als Fahrerin und mal als Mitfahrerin und hatte ebenfalls nie Probleme damit, im Gegenteil, die Erfarungen, die ich gemacht habe waren eigentlich durch die Bank weg posiitiv. Mit der Bahn sieht das ganz anders aus - aber das Problem kennen wohl die meisten! grosses Grinsen
01.07.2013 14:14 hermeline ist offline Beiträge von hermeline suchen Nehmen Sie hermeline in Ihre Freundesliste auf
Yulio
Hermaphrodit

Dabei seit: 06.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azatoth
Seit es die Billigflieger gibt ist es irgendwie zur komischen gewohnheit geworden überall in Deutschland mit dem Flugzeug hinzufliegen. eigentlich sollte das einigermassen umweltbewusste wesen sich immer für den zug entscheiden, oder?


Dabei ist es gar nicht immer billiger als (Fern-) Bus oder Bahn und je nach dem, wo die betreffenden Flughäfen sind, wo man ja auch erstmal hin und wieder wegkommen muss, auch nicht unbedingt schneller. Von z.B. Stuttgart nach Berlin ist das Flugzeug zwar tatsächlich 4,5 Stunden schneller als der Fernbus oder die Bahn, aber dafür bezahlt man für die Zeitdifferenz auch 65 Euro mehr, was quasi einem Stundenlohn von über 14 Euro entspricht. Die spar ich mir doch lieber, nutze die Zeit im Bus fürs Chillen und bin weniger umweltschädlich unterwegs.

Die Daten für den Zeit-Kosten-Vergleich hab ich übrigens von GoEuro, ist ganz praktisch für solche Zwecke. lächelt
08.08.2013 11:31 Yulio ist offline E-Mail an Yulio senden Beiträge von Yulio suchen Nehmen Sie Yulio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Reisetipp Berlin

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi