Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kaufberatung: Xbox vs. PS2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung: Xbox vs. PS2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Kaufberatung: Xbox vs. PS2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mittlerweile die besten Dreamcast Spiele durchhabe und es ja nichts großartig neues gibt, spiele mit dem Gedanken, mir eine Xbox oder eine PS2 zu holen.

Hauptsächlich will ich damit kurzweilige Spiele spielen, des Weiteren wäre mir ein großes Angebot an Fightspielen und Arcade Spielen wichtig.
Ebenfalls sehr wichtig wären mir ein gutes Angebot an 18er Titeln und an extrem innovativen Spielen (vgl: Chuchu Rocket, Rez o.ä.)

Die Konsole sollte nicht mehr als 100€ kosten und die Spiele im Normalfall nicht mehr als 1-30 (auch Second Hand eingeschlossen).

Internetfähigkeit ist für mich irrelevant.


Was eignet sich für meine Zwecke besser?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 03.05.2009 19:56.

03.05.2009 09:30 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

RE: Kaufberatung: Xbox vs. PS2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other


Was eignet sich für meine Zwecke besser?


Pc. Konsolen sind Flummibunt-Kiddikram.
03.05.2009 10:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann gelangt man zur Einsicht, dass es einfach zu umständlich ist, jedes Mal Software zu installieren, Treiber zu suchen, sich mit etwas nicht Funktionierendem herumzuärgern, einen aktuellen Patch zu suchen, herunterladen, installieren, dann das Spiel erst an den PC anpassen müssen, ggf. noch die optimalen Grafikeinstellungen einzustellen, dann die Steuerung anpassen und dann ruckelt es doch.

Beim Mac bin ich ehrlich gesagt gerade einfach zu faul, Bootcamp zu installieren, weil es dann wieder wie oben anfängt.

Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit nem PC herumzuplagen, ich will Plug & Play zwinkert

Für Starcraft 2 werd ich dann wohl mal Bootcamp draufhauen, aber das dauert ja noch ein Weilchen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.05.2009 10:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Kaufberatung: Xbox vs. PS2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Pc. Konsolen sind Flummibunt-Kiddikram.


Ach, Geblubber.

Die PS2 hat wohl das größere Spielekontigent. Fightingmässig hast du da Soul Calibour, Tekken, Mortal Kombat, diverse Wrestling-Spiele, Dead or Alive, DBZ, King of Fighters, Marvel vs. Capcom und jede Menge sonstigen Scheiß. Für Arcade hast du den Crazy Frog Arcade Racer. Höhö. Zum Thema 18er Titel sag ich einfach mal God of War I + II, Scarface sowie zig Shooter und Innovatives gibts sicherlich auch, wie bspw. Fahrenheit [auch für PC und xbox].

Für die xbox hast du fast die gleichen Fighter ohne Tekken, im Endeffekt einfach weniger Auswahl aber auch ein paar Hochkaräter, welche die PS2 nicht hat. Bei den anderen Bereichen sieht es ähnlich aus, insgesamt gilt auch hier: Die PS2 hat einfach viel mehr Quantität, ein haufen guter Spiele gibt es für beiden Konsolen und dazu hat jeder noch ein Paket mit Exklusivspielen.

Preislich dürfte die xbox-Spiele eher billiger sein, da sich die PS2 immer noch besser verkauft und die Nachfrage danach höher ist.
Die PS2 kann PS1 Spiele emulieren, sonst nichts. Die xbox kann angeblich mehr, da das emulieren von Nintendo-Spielen allerdings ILLEGAL ist, sollte ein Mod hier nicht danach fragen ;p

Eine Alternative wäre vielleicht die xbox360. Die spielt nicht nur alle xbox Spiele ab [die PS3 spielt keine PS2-Spiele ab!], sondern man kann sich Online auch jede Menge Arcarde-Games für ein paar Euro runterladen wie bspw. Bionic Commander, Lode Runner, Meteos Wars, Galaga aber auch Banjo-Kazooie oder Mega Man 9.
Außerdem bietet die 360 auch Fallout 3 zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.05.2009 11:12.

03.05.2009 11:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Raist mal zustimm* zwinkert
Trotzdem tendiere ich persönlich zur PS2 Amore ka warum, is einfach so. Wir hatten schon die PS1 und als die PS2 rauskam, bekam sie Schatz zu Weihnachten von mir. Spiele sind etwas teurer aber wir kaufen die meisten gebraucht in der Videothek oder in einem Laden für gebrauchte Konsolenspiele (müßten inzwischen so um die 50-60 haben).
Zur Zeit bin ich auf die Nintendo WII scharf..hat lustige Spielchen dort.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.05.2009 11:54 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja ob er die Xbox 360 oder die 1.Generation meint.

Naja die Frage erstmal bevor man ne Konsole empfiehlt.
Was für ein Fernseher hast Du ?

__________________

03.05.2009 12:29 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die PS3 spielt keine PS2-Spiele ab!
das ist nicht ganz richtig.. nur die neuere 80 GB Version spielt die nicht mehr ab.. wenn man unbedingt PS1, 2 und 3 abspielen will würde ich zu Ebay raten..




OnTopic:
PS2 rult viel mehr denn außer Halo hat die Xbox nicht viel zu bieten. Alleine wegen Devil May würde ich mir die PS 2 immer wieder kaufen..
FFX gibts auch nur für die PS2
und ja.. die restlichen Titel hat Raistlin schon aufgezählt.. God of War = EPIC

Außerdem der absolute Grund warum man sich keine XBOX kaufen sollte:
Der Kontroler ist sauhäßlich und klobig. Und was sind den das für bescheuerte Tastenbezeichnungen?!
Y? YPSILON?! WTF?!
DREIECK! KREIS! X! Das sind Tasten mit denen man was anfangen kann..

Der PS2 Kontroller wird warscheinlich bis zur Virtuellen Realität das beste Eingabegrerät für Beam em up und Hack and Slay sein. Ist ja kein Wunder das die den seit drei Generationen kaum verändert haben.

OFFTopic
Ich verstehe sowieso nicht warum die Spielindustrie nicht einen Weg findet Spiele ohne Installation auf dem Computer spielen zu können.. ich meine kann man das nicht auf nem USB Stick installieren und die dann verkaufen oder so? Oder noch besser ich bin sowieso das die LAN Technik mehr ausgebaut wird.. könnte man nicht LAN Sticks entwickeln die dann eine eigene IP haben? Das müsste doch funktionieren.. Ein Router kommt ja auch mit jeder Netzwerkkarte klar...
Installieren sucks!

Naja wenigstens gibt es inzwischen Spiele wo man die CD zum spielen rausnehmen kann.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.05.2009 13:52.

03.05.2009 13:44 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Die Frage ist ja ob er die Xbox 360 oder die 1.Generation meint.


Das war ziemlich klar, das er die normale xbox meint..

Zitat:
Naja die Frage erstmal bevor man ne Konsole empfiehlt.
Was für ein Fernseher hast Du ?


Das ist hierbei ebenfalls egal. Gilt übrigens auch für die 360 oder die PS3, die ebenfalls alle wunderbar auf einer Röhre spielbar ist.
Die Frage nach dem Fernseher stellt sich eigentlich nur für Grafikfetischisten.

Zitat:
das ist nicht ganz richtig.. nur die neuere 80 GB Version spielt die nicht mehr ab..


Und die alte, abwärtskompatible 60er bekommt man halt praktisch nicht mehr, und wenn, dann eher zu überteuerten Preisen zwinkert - Dunno welchen Bock Sony da geschossen hat.

Zitat:
Außerdem der absolute Grund warum man sich keine XBOX kaufen sollte:
Der Kontroler ist sauhäßlich und klobig. Und was sind den das für bescheuerte Tastenbezeichnungen?!
Y? YPSILON?! WTF?!
DREIECK! KREIS! X! Das sind Tasten mit denen man was anfangen kann..


Well.. da er Nintendo gewohnt ist, kann er mit dem xbox-Kontroller wohl mehr anfangen, als mit dem PS2-Pad zwinkert
Ich persönlich find den Microsoft-Kontroller übrigens auch viel besser als das PS2/PS3-Pad. Für jegliche Art von Spielen und ich benutz das Ding auch am PC.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.05.2009 14:33 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und die alte, abwärtskompatible 60er bekommt man halt praktisch nicht mehr, und wenn, dann eher zu überteuerten Preisen zwinkert - Dunno welchen Bock Sony da geschossen hat.


ganz einfach: wenn du die chips (plus zusätzliche smd-bauteile) weglässt, die die emulation der ps2 ermöglichen, dann sparst pro playstation einige dollar in der produktion...

__________________
äch bän wieder da!
03.05.2009 14:48 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, klar, aber die eingesparten Kosten investiert man ja wieder in eine größere Festplatte, die eigentlich niemand braucht, eventuelle Differenzen gibt man durch fehlende Preissenkungen ebenfalls nicht an den Kunden weiter und senkt gleichzeitig durch die fehlende Kompatibilität den Kaufanreiz.

.. weshalb, u.a., die PS3 auch zum Ladenhüter verkommt und sich immer mehr als Verlierer der aktuellen Generation abzeichnet.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.05.2009 14:55.

03.05.2009 14:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kaufberatung: Xbox vs. PS2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi