Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking A.N. Other 19.05.2009 21:57
 RE: delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking A.N. Other 07.07.2009 09:47
 RE: delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking A.N. Other 04.10.2009 13:32
 RE: delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking sceadara 06.10.2009 20:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir gerade Delicious an und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich schwanke zwischen absolut genial und enorm überflüssig. Genial, weil das Prinzip, Lesezeichen nach Tags zu sortieren genial ist, überflüssig, weil das ganze über Ordner wesentlich leichter ginge.

Doch erstmal zu Delicious:

Zitat:
Delicious (ehemals „del.icio.us“) ist eine Webanwendung für Social Bookmarking.

Ehemaliges Logo bis Juli 2008

Der Dienst ermöglicht es Benutzern, persönliche Lesezeichen anzulegen und mit Schlagwörtern oder Tags zu versehen. Die persönliche Sammlung ist im Allgemeinen öffentlich sichtbar. Jedoch kann man einzelne Lesezeichen auch als privat kennzeichnen und so von der Veröffentlichung ausschließen. Der öffentliche Charakter des Dienstes Delicious lässt sich beispielsweise für ein Linkblog nutzen: Der Einzelne sieht, welche anderen Nutzer seine Lesezeichen in ihre Sammlung aufgenommen und mit welchen Tags gekennzeichnet haben; siehe auch Folksonomy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Delicious

Suche ich also bei Delicious nach Gothic im Bereich Baden Württemberg, werden mir Seiten vorgeschlagen, von denen Leute denken, dass sie passen könnten:
http://delicious.com/search?p=baden+w%C3...el_icio_us&lc=0

Wobei man da auch schon den größten Schwachpunkt merkt: Delicious ist auf Englische Seiten ausgerichtet. (Oder die Deutschen nutzen es zu wenig grosses Grinsen )

Was haltet ihr davon?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.05.2009 21:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutz das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten und es füllt sich extrem langsam, aber es erfüllt seinen Zweck. Momentan kommt ca. alle 5 Tage eine neue Seite hinzu, im Schnitt.
Alles, von dem ich denke, dass ich es nach 2-3 Wochen vergessen habe, was aber trotzdem irgendwie cool ist, wird bei Delicious (un)sichtbar gespeichert und wenn ich überlege "Da war doch was", finde ich es sofort wieder.

Von daher sehr empfehlenswert, auch wenn ich in Punkto Datenschutz bzw. Surfverhalten offenlegen etwas skeptisch bin, da das aber in meinem Falle freiwillig und bewusst geschieht, ist das so in Ordnung.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.07.2009 09:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil: Die Tags lassen sich in "Bundles" zusammenfügen.

D.h. jeder Link, der in seinen Tags z.B. ein einziges der folgenden Wörter hat, z.B.:

Rock, Metal, Rhythmus, Melodie, Sinfonie, Noten, Klavier, Gitarre u.v.m.

kommt automatisch in mein Bundle: "Musikalisches"


D.h. ich habe einen "Ordner" Musikalisches, in dem sich alles befindet, was irgendwie mit Musik zu tun hat. Und wenn ich jetzt ein Video adde, iin dem ein Klavier vorkommt und ich tagge es u.a. mit "Klavier", dann erscheint dieser neue Links sofort auch im selben Bundle.

Verdammt geil geschockt


(Ja, ich bin langsam, Delicious füllt sich sehr lahm und ich schaue maximal alle 4-5 Tage mal rein, aber es lohnt sich trotzdem schon grosses Grinsen )

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.10.2009 13:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alleinunterhalter? ^.^

ich benutze del.icio.us schon seit jahren.
es ist eine super moeglichkeit fuer mich all meine bookmarks zentral zu haben und von mehreren orten aus darauf zu greifen zu koennen.
da ich aber mit dem prinzip der del.icio.us addons fuer firefox nicht so begeistert bin liegen zZ. alle meine bookmarks bei xmarks.
bei del.icio.us bin ich weiterhin weil man einfach von freunden die bookmarks einsehen kann (sofern freigegeben) und man sich so leicht links austauschen kann.
und das taggen ist auch eine super sache!

falls du mich mal finden willst such nach "7kiki"

gruesse
chi

__________________
Nandecore is BACK. Checkout:: Nandecore

†. You can find me on the line between insane and pure madness near necrophobia, after a tang of irony and massive solitude beyond bitter agony. .†


~=~´´` We are connected trough threads, woven through time and space, through words which create and destroy, through ribbons, stronger than the lifeblood. ´``~=~

06.10.2009 20:33 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » delicious - Lesezeichen online speichern & taggen, Social Bookmarking

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi