Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Piratenpartei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Piratenpartei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Die Piratenpartei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist die Piratenpartei bei der Europawahl wählbar.

In manchen Dingen sind sie zwar utopisch / unrealistisch, aber im Gegensatz zum Rest der Leute in den Parlamenten sind die Vertreter dieser Partei in Sachen Neue Medien kompetent zwinkert

Link zur Homepage: http://piratenpartei.de/
Zusammenfassung in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.06.2009 15:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: Die Piratenpartei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
[...] Vertreter dieser Partei in Sachen Neue Medien kompetent zwinkert


Ich studiere was mit Medien, ich glaube ich werde sie wählen ...

Nein, tu ich nicht. Nicht, weil ich sie nicht interessant oder attrative finde, sondern weil es doch Punkte gibt, die mir wichtiger sind als moderne Medien und ich habe Angst, dass - wenn ich nicht eine Partei wähle, die diese Punkte unterstüzt - ich indirekt die "Falschen" wähle, bzw. meine Stimme in den Wind werfe und die Partein, welche ich falsch finde, sind leider zu groß um ignoriert zu werden.

Oder um es kurz zu sagen: Ich wähle nach Pragmatismus, nicht nach Ideal.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 05.06.2009 16:03.

05.06.2009 16:02 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht überzeugt.
Ich finde keine Statements zu anderen Themengebieten auf der Homepage. Erscheinen die dann im Parlament nur, wenn es um Urheberrecht, Datenschutz und solche Dinge geht und machen den Rest der Zeit frei? Oder muß ich mich drauf verlassen, dass die dann bei anderen Themen auch zufällig die gleiche Meinung haben wie ich?

Find ich alles leider noch ein wenig zu unausgereift um tatsächlich ne Alternative zu sein.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

05.06.2009 16:20 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Spaßparteien' sind grundsätlich nicht wählbar. Das trifft hier auch auf die Piratenpartei zu.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.06.2009 17:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Piratenpartei iist ernsthafter als als die FDP..
Was ist denn Spaß an der Piratenpartei außer dem kuhlen Namen?

Ich finde zum Beispiel die Sache mit der Abschaffung von Patenten auf Leben gehört wirklich durchgesetzt.

Ich meine was ist denn das für eine seltsame Gesetzgebung in der es legal ist denn das bitte wenn auf dem einen Feld Patentmais angebaut wird, der das andere Feld befruchtet, den Bauern der nie Patentmais angehbaut hat zwingt Unsummen an Kohle an irgendwelche Firmen die das Patent auf eine bestimmte Sorte Mais haben zu zahlen. Ich finde sowas pervers und keinesfalls ein Programmpunkt einer Spaßpartei.

Zum Glück hat jeder das Recht in Deutschland eine Partei so zu gründen wie er es für richtig hält sonst gäbe es wirklich nur unwählbare Parteien..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
06.06.2009 14:02 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
'Spaßparteien' sind grundsätlich nicht wählbar. Das trifft hier auch auf die Piratenpartei zu.


Und was ist dann wählbar ?
Ich kann mich mittlerweile mit keiner Partei mehr identifizieren.

Und die Piratenpartei ist keine Spasspartei.
Sie ist nur eine Junge Partei für überwiegend junge Wähler.

In Schweden rechnet man damit, dass Sie bei den nächsten Wahlen sogar die drittstärkste Kraft werden kann.

Und die Wahl zwischen CDU, SPD, Grüne, Linke oder FDP zu haben ist so, als müsste ich Scheisse nach Geruch sortieren.

__________________

06.06.2009 14:22 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

06.06.2009 15:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Piratenpartei ist deshalb keine ernstzunehmende Partei, weil sie nur in eine Niesche schlägt. Sie hat sich auf ein 3-4 Themen eingeschossen und zum Rest nichts gesagt oder gar nichts zu sagen. Informationelle Selbstbestimmung schön und gut, aber was ist mit anderen wichtigen Themen, die bei dieser Wahl für das Kreuz entscheidend sind?

Wir haben also das Thema Neue Medien abgedeckt. Aber was ist mit Ökologie, Gesundheitsversorgung, Außenpolitik und vor allem der Wirtschaft?

Zu ökologischen oder wirtschaftlichen Themen, die wirklich wichtig sind, fehlt jegliche Aussage. Was ist mit der Abschaltung der Atomkraftwerke? Was mit der Aufnahme von neuen Mitgliedsstaaten? Einheitliche Qualitätsstandards in der Gesundheitsversorgung, dem Arbeitsmarkt, Höhe von Managergehältern, Agrarsubventionen, Tempolimit, Streitkräfte, Privatisierung von Banken oder der Umsatzsteuer?

Eine Partei, die die meisten Themengebieten einfach ignoriert, und sich nur auf Datenschutz und Patentrechte stürzt, ist weder ernstzunehmen noch von einem politisch interessierten Bürger wählbar. Da keiner weiß ob und inwiefern die eigene Interessen in ca. 90% der Fälle des politischen Alltags vertreten werden, ist dies, als würde man seine Stimme wegwerfen.

Stellt euch mal vor, ihr wählt alle die Piratenpartei und sie wird stark genug um Gesetzgebungen zu beeinflussen. Dann kommen Themen wie Tempolimit, Mindestlohn oder Einwanderungspolitik auf den Tisch und die Partei, die ihr alle gewählt habt, vertritt hierbei eure komplett gegensächliche Meinung. Wäre doch bestimmt lustig, nicht? zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 06.06.2009 16:05.

06.06.2009 15:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... alle Parteien fangen ja als Nischenparteien an, nicht?


... je nach dem wie sich die Partei entwickelt, wird sie sicher Positionen zu den anderen Bereichen finden. Ich seh da kein Problem...


... und ausserdem:
Das Thema Internet und vor allem das Thema Zensur sind extrem wichtig, denn an sowas hängt letztlich das Projekt Demokratie, nicht? Was Schäuble, Wiefelsspütz, von der Leyen usw betreiben, ist eine Vernichtung von Öffentlichkeit im grossen Stil. Wo überwacht wird, begegnen sich die Menschen nicht mehr als gleichwertige Bürger im Raum, daher ist die Vernichtung von Öffentlichkeit eine Vernichtung von Demokratie. Das fängt bei der Videoüberwachung an, geht über die Privatisierung des öffentlichen Raumes (Bahnhofsordnungen) und Internetzensur ist nun der nächste Schritt...
Im Moment ist die BRD dabei, der DDR beizutreten und die grosse Koalition täte gut daran, darüber einmal nachzudenken...

Ansonsten herrschen bald chinesische Zustände, oder kasachische... mit nur einer Partei, die dann immer 99% der Wählerstimmen erhält... Wär doch auch lustig, nech?

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

06.06.2009 16:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*
genau so haben die grünen auch angefangen.. das ist nun wirklich kein Argument, schon garnicht warum sie eine Spaßpartei sein soll, scheinbar kennst du die Definition von "Spaß" nicht.

Damals sagten acuh ganz furchtbar lustige Politiker "mit den Grünen wollen wir nichts zu tun haben das ist keine Demokratische Partei" ich wette das auch ein paar Spaßvögel etwas in der Art von "Spaßpartei" gesagt haben. Siehe da und jetzt sind sie etabliert.

Sowas nennt man lebendige Demokratie. Ich bin sehr froh drum das ich nicht davon ausgehen muss das meine Enkel immer noch Die selben Müll in den Bundestag wählen wie die Generationen davor.

Das ist ein bischen wie bei Büchern, Kino, Fernsehen, Internet, Killerspielen..neue Medien werden immer verteufelt so auch neue Ideen oder eben Parteien.
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Es gibt in der Bevölkerung eben nicht nur 3 Meinungen wie: links, rechts, gradeaus..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 06.06.2009 17:24.

06.06.2009 17:20 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Piratenpartei

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi