Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Opera Unite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opera Unite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Opera Unite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/Opera-Uni.../meldung/140474

Zitat:
"Heute erfinden wir das Web neu": Der Browserhersteller Opera gibt sich selbstbewusst bei der Einführung seiner neuen Browsertechnik Unite. Im Prinzip handele es sich um einen Webserver im Webbrowser, meinen die Norweger; die Technik erweitert tatsächlich den hauseigenen Browser in Version 10 um einen Webserver. Für Anwender besteht aber nicht mehr die Notwendigkeit, einen Webserver zu konfigurieren und eventuell die Firewall und die Network Address Translation im DSL-Router anzupassen: Opera Unite funktioniert über einen Proxy, bei dem sich der lokale Webbrowser anmeldet, um Unite-Dienste bereitzustellen.


Fuck - wie geil ist das denn?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.06.2009 20:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow.. also das nenne ich ja mal nen Grund um von Firefox auf Opera umzusteigen..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
16.06.2009 20:49 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opera war ja schon immer der beste (schnellste, coolste, fetzigste) Browser, aber jetzt übertreffen sie sich selbst.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
16.06.2009 21:32 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
heise.de
Rechnername.Benutzername.operaunite.com ansprechbar. Als Beispiele sind bereits Anwendungen für Datei- und Foto-Sharing, ein Webserver und ein Media Player vorinstalliert. Damit lassen sich beispielsweise einfach etwa die eigene Musik- und Fotosammlung im Web bereitstellen für Anwender, denen man den Zugriff darauf gestattet. Für Dienste, die auf Dateien im lokalen Filesystem des Unite-Rechners zugreifen, lassen sich verschiedene Zugriffsberechtigungen einstellen: Public (freier Zugang für alle, die die URL des Rechners kennen, auf dem Opera Unite installiert ist), Limited (Zugang nur für diejenigen, die die URL des Unite-Dienstes auf dem Rechner kennen, die ein eigenes Passwort enthält) und Private (Zugang nur für den Betreiber des Rechners, auf dem Unite installiert ist).


Zitat:
opera.com
Can I delete my service?

No, you cannot delete your own service. Once a user starts using a service, we do not want to interrupt the running of that service. If there is an error or problem with the service, Opera Software may remove it.


Zitat:
opera.com
How can I delete my account?

For the sake of preserving links referencing any content created, we do not allow users to delete their accounts. You may, however, manually remove any blog posts, images, messages, personal information or any other content you have created.



ist hoffentlich nur opt-in, aber wenn ich meinen eigenen acc nichtmal löschen kann, ist das ein ko-kriterium für das ding...

__________________
äch bän wieder da!
17.06.2009 01:49 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist in der Tat blöd. Das Argument, dass sie nicht wollen, dass die Links durch Accounts löschen kaputt gehen ist Schwachsinn, wenn stattdessen die Verzeichnisse alle leer sind...

Mal abwarten, wie sich das entwickelt, vor allem wie sicher das Ding im Endeffekt ist und wie Opera gedenkt, illegales Filesharing einzudämmen.

Finde es schließlich sehr kritisch, dass sie damit (ungewollt?) eine neue Ära des privaten P2P eröffnen und ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell sogar Nutzerdaten weitergeben.

Vor allem der Content-Industrie wird Opera United nicht nur ein Dorn, sondern ein ganzer Pflock im Auge sein, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass schon sehr kurz nach dem Release Seiten online gehen, mit denen man die öffentlichen Profile nach illegalen Dateien durchsuchen kann. Okay, Warez direkt bei sich zu Hause zu hosten ist schon grenzwertig blöd, trotzdem, es geht um's Prinzip, Opera wird da sicher nicht nur zuschauen.

Nichtsdestotrotz halte ich die Idee, da ganze einfach und simpel im Browser mitzuliefern für absolut genial lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.06.2009 08:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Okay, Warez direkt bei sich zu Hause zu hosten ist schon grenzwertig blöd, trotzdem, es geht um's Prinzip, Opera wird da sicher nicht nur zuschauen.


Und ich denke, genau das ist das K.O. Kriterium für deine Argumentation. Wer so was dann macht und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, der kann meinetwegen auch verfolgt werden.
Meine Meinung: Öffentlich zur Schau gestellte Dummheit MUSS bestraft werden. zwinkert

Ich war Anfangs skeptisch, bin mittlerweile aber auch begeistert. Was ich lustig finde: Opera bringt solche Features mal so eben by the way raus. Die Beta von Opera 10 steht ja schon und dann so ein geiles Tool.
Bin auch begeistert. Sicherheit muß natürlich noch in der freien Wildbahn getestet werden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es auf Dauer Probleme mittels XSS Angriffen oder ähnlichen Angriffen geben könnte. Muahh, ich seh schon die Heise Meldung. "XSS gibt durch UNITE Daten im Internet frei...." Was den Account angeht. Der gilt ja für die kompletten Opera Dienste. Wer auf my.opera.com einen Blog hat, hat sowieso schon so einen Account. Vielleicht läßt der sich dort irgendwo löschen?

Bin mal gespannt wie Opera da weiter verfährt. Auf jeden Fall eine gute Idee. *Thumbs Up*


Unter opera:config#WebServer können detaillierte Einstellungen durchgeführt werden.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 17.06.2009 09:19.

17.06.2009 09:13 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ist einfach genial.. ich war immer zu faul um extra Bulletproof aufzumachen nur weil ich irgendjemandem schnell Fotos zeigen will.. ich bin dann irgendwann doch wieder zu Photobucket gegangen weil es trotz allem viel weniger Zeitaufwendig war und für Laien (zB meiner Mutter) viel zu kompliziert war.
Ich habe die Hoffnung das ich Photobucket nun tatsächlich nur noch für einzelne Bilder brauche die ich immer im Netz haben möchte.Ich habe Opera mal ein bischen ausprobiert und muss sagen es ist einfach einfach.
Du gibst nen Ordner mit Dateien im Browser frei du vergibst im selben Fenster ein Passwort und gleichzeitig erscheint darüber schon der Link den du Mama schcken kannst.
Wenn ich da mal an einem Ordner mit 80 Katzenphotos gegenhalte:
- ich muss bei Photobucket erstmal ne halbe Stunde aussotieren weil ich keine/n Zeit/Platz verschwenden will.
- dann muss ich stundenlang warten bis endlich alle Photos da sind
- dann stürtz der Browser ab und ich muss alle nochmal auswählen
- dann stell ich fest das nur 75 statt 80 Photos hochgeladen wurden
- dann muss ich rumsuchen welche nun die fehlenden Photos sind
- und irgendwann brech ich dann ab weil mir das letzte Photo, das ich nicht hochgeladen bekomme, keine weiterne 10 Minuten wert sind.

Opera Unite ist dafür viel einfacher und vor allem verständlicher.

Was natürlich zu Denken git ist das nun jeder 8jährige nen kleinen FTP Server zuhause haben kann was natürlich für den Rechner ganz schön gefährlich sein kann.

Zitat:
Meine Meinung: Öffentlich zur Schau gestellte Dummheit MUSS bestraft werden.
gut, Dummheit schützt vor Toren nicht wenn man etwas so vereinfacht muss man erwarten das das eben nicht nur allwissende Nerds das benutzen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
17.06.2009 10:06 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Zitat:
Meine Meinung: Öffentlich zur Schau gestellte Dummheit MUSS bestraft werden.
gut, Dummheit schützt vor Toren nicht wenn man etwas so vereinfacht muss man erwarten das das eben nicht nur allwissende Nerds das benutzen.


Na ja ich bin da ja auch nur von der Veröffentlichung von Warez ausgegangen und wer Warez oder illegale Programme auf seinem Rechner hat; Ich denke der/die/dasjenige wird dann kein ganz unbedarfter mehr sein.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
17.06.2009 10:39 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat's jemand mittlerweile mal ausprobiert? Ich bekomme Unite nicht zum Laufen, anscheinend ist deren Proxy Server so ziemlich die ganze Zeit down?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.07.2009 19:12 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze es seit ein paar Wochen, inzwischen muss man ja auch nicht mehr die Beta benutzen.
Bei mir funktioniert alles auch einwandfrei,
Ziemlich nützlich finde ich auch den Unite Media Player ist einfach viel einfacher direkt auf den Musikordnder zuzugreifen statt immer die Dateien reinzuziehen oder die Medienbibilothek zu aktualisieren.

Ist auch echt lustig bis pardox über seinen Browser auf Dateien zuzugreifen und herunterzuladen die auf dem eigenen Rechner liegen.
Als ich die Beta ausprobiert habe hat es noch teilweise etwas gehackt aber inzwischen gibts keine Probleme mehr.
Allerdings weiß ich nicht wie es nun auf dem anderen Rechner wirklich aussieht..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 13.07.2009 03:24.

13.07.2009 03:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Opera Unite

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi