Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verlegen

Ich denke, hier ist alles gesagt.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

26.06.2009 01:20 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Pzeudo
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4240.jpg

Dabei seit: 13.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silencium
Ich denke immernoch ,dass irgendein Designer gedacht hat es wirkt cool in der Karte.Er hat bestimmt nicht gedacht was dann losgetreten wird.

keine angst darfst immernoch denken was du willst, aber für dich und alle anderen "zweifler":

Das Design kommt von GOEart: Thomas GOErnert, auch Geschäftsführer des WGT.
Dieser Herr war auch in der Orga des VonThronstahlChaosWGTs im Jahr 2000.

Das Bild: zeigt Von Thronstahl auf der Parkbühne mit Schwarzer Sonne Flagge,WGT im Jahr 2000.

wichtigsten links und infos auch bei labellos.de

__________________
Du bist Deutschland!
Plateauschuhe sind Hippiekacke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pzeudo: 26.06.2009 16:22.

26.06.2009 15:36 Pzeudo ist offline E-Mail an Pzeudo senden Beiträge von Pzeudo suchen Nehmen Sie Pzeudo in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
verlegen

Ich denke, hier ist alles gesagt.


Wenn das jetzt das Argument war,warum man dauernd Betroffenheit heucheln muss stimme ich dir zu grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
26.06.2009 17:46 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pzeudo, Dein Aktionismus in Ehren, aber er wird langsam wirklich pathologisch. Sei doch bitte so gut und beschränke ihn aufs Labellos-Forum ja? Da sind doch nun wirklich genügend selbstgerechte und hysterische Zeitgenossen versammelt, die Welt und Szene in ihren persönlichen Vorstellungskanon zwingen möchten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

26.06.2009 18:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pzeudo
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4240.jpg

Dabei seit: 13.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Hallo Pzeudo, Dein Aktionismus in Ehren, aber er wird langsam wirklich pathologisch..
Sorry wenn es dir weh tut... Brauchst ein Pflaster?
Zitat:
Original von Zimmerit Sei doch bitte so gut und beschränke ihn aufs Labellos-Forum ja?

Nein! hätt mich hier ja rausgehalten wenn ich nicht schon nen account gehabt hätte... jedenfalls find ichs nicht lustig wenn jemand meint es sei ein versehen, oder man hätte es nicht ahnen können, oder ein dummer praktikant sei schuld... es gibt fakten und die sollte man kennen wenn mans maul zu auf macht...
Zitat:
Original von Zimmerit Da sind doch nun wirklich genügend selbstgerechte und hysterische Zeitgenossen versammelt, die Welt und Szene in ihren persönlichen Vorstellungskanon zwingen möchten.

süßer,
keiner will die welt oder szene in nen vorstellungskanon zwingen...
der szene wurde das symbol aufgezwungen nicht andersrum! aber lesen und denken ist manchmal schwieriger als es scheint, glaub ich, manchmal....

__________________
Du bist Deutschland!
Plateauschuhe sind Hippiekacke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pzeudo: 26.06.2009 20:14.

26.06.2009 20:12 Pzeudo ist offline E-Mail an Pzeudo senden Beiträge von Pzeudo suchen Nehmen Sie Pzeudo in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
süßer, keiner will die welt oder szene in nen vorstellungskanon zwingen... der szene wurde das symbol aufgezwungen nicht andersrum! aber lesen und denken ist manchmal schwieriger als es scheint, glaub ich, manchmal....

Schnuffel, bleiben wir mal bei den Tatsachen.

Du und eine Handvoll anderer Leute machen einen Riesenwind um einen zugegeben ärgerlichen Fehlgriff bei der Obsorgekartegestaltung. Zunächst wolltet Ihr nur eine Stellungnahme vom Veranstalter. Der hat dann leider die Diskussion im WGT-Forum sperren lassen, was ziemlich Scheisse war, zugegeben. Diese Diskussion war zu dem Zeitpunkt aber leider auch schon ziemlich entgleist, was unter anderem auch an Dir lag.

Nun wird diese Diskussion also von Dir und einer Handvoll anderer Weltverbesserer mit aller Gewalt durch jedes erreichbare Forum gepeitscht. Nachdem der Veranstalter nicht in der von Euch geforderten Weise reagiert hat seid Ihr mittlerweile nun schon soweit personelle Konsequenzen zu fordern (völliger Irrsinn, da Ihr nunmal nichts zu "fordern" habt), denkt über Verbote "rechtsextremer" Bands nach (Blödsinn, denn die einzige diesbezüglich kritikwürdige Band war VonThronstahl 2000, aber es geht dabei vermutlich auch mehr darum daß Ihr entscheidet wer "rechtsextrem" ist), und habt die ganze unseelige, mittlerweile zum Weltuntergang aufgeblasene Geschichte sogar an Antifa-Seiten weitergemeldet. An extremistisch ideologisierte Leute also, die mit der Szene zwar nichts zu tun haben denen das aber mit Sicherheit ein gefundenes Fressen ist.
Der mögliche Schaden ist da noch gar nicht abzusehen.

Versteh mich nicht falsch, Eure Kritik ist nachvollziehbar. Aber nicht Euer daraus folgendes Verhalten. Normal wäre gewesen eine Stellungnahme zu fordern und bei Unterbleiben eben PERSÖNLICHE und PRIVATE Konsequenzen zu ziehen (nicht mehr hingehen zum Beispiel).

Stattdessen scheint ihr aber lieber einen Kleinkrieg beginnen zu wollen, auch auf Kosten anderer Besucher die mit Politik gar nichts am Hut haben, biedert Euch dafür bei sogenannten "Antifaschisten" an und nehmt Euch ernsthaft heraus dabei für zigtausend WGT-Besucher zu sprechen. Denn Ihr meint es ja "gut".

Ihr seid, mit Verlaub, zum Kotzen in Eurer Selbstgerechtigkeit und Selbstüberschätzung.
Und jetzt wäre es schön wenn Du so freundlich bist und Deinen Krieg anderswo weiterführst. Hast ja mittlerweile bestimmt genug Auswahl.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

26.06.2009 21:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pzeudo
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4240.jpg

Dabei seit: 13.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

... Nachdem der Veranstalter nicht in der von Euch geforderten Weise reagiert hat seid Ihr mittlerweile nun schon soweit personelle Konsequenzen zu fordern (völliger Irrsinn, da Ihr nunmal nichts zu "fordern" habt), denkt über Verbote "rechtsextremer" Bands nach (Blödsinn, denn die einzige diesbezüglich kritikwürdige Band war VonThronstahl 2000, aber es geht dabei vermutlich auch mehr darum daß Ihr entscheidet wer "rechtsextrem" ist), und habt die ganze unseelige, mittlerweile zum Weltuntergang aufgeblasene Geschichte sogar an Antifa-Seiten weitergemeldet. An extremistisch ideologisierte Leute also, die mit der Szene zwar nichts zu tun haben denen das aber mit Sicherheit ein gefundenes Fressen ist. ...

gefordert wurde noch gar nix, kannst ja aber nachlesen - die links kennst du ja...
"Verbote" will auch keiner, kannst ja aber nachlesen - die links kennst du ja...
"Kein Bock auf Nazis", die "Antifa-Seiten" die meinst ist nur eine, welche aber eh schon mit 2 der 3 Geschäftsführer vom WGT zusammenarbeitet, zwar auf einem anderen Festival, aber die hatten auch ohne uns, ("uns" ist da zwar eh auch quark aber du kämmst "uns" ja eh schon alle über einen Kamm) schon Kontakt miteinander....

Nicht jeder widerstand ist krieg, genauso wenig ist jede kunst widerstand ...

__________________
Du bist Deutschland!
Plateauschuhe sind Hippiekacke!
26.06.2009 21:48 Pzeudo ist offline E-Mail an Pzeudo senden Beiträge von Pzeudo suchen Nehmen Sie Pzeudo in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gefordert wurde noch gar nix, kannst ja aber nachlesen - die links kennst du ja...

Gefordert wurde eine Stellungnahme !
Lese also selber mal nach Zunge

Zitat:
"Kein Bock auf Nazis", die "Antifa-Seiten" die meinst ist nur eine, welche aber eh schon mit 2 der 3 Geschäftsführer vom WGT zusammenarbeitet, zwar auf einem anderen Festival, aber die hatten auch ohne uns, ("uns" ist da zwar eh auch quark aber du kämmst "uns" ja eh schon alle über einen Kamm) schon Kontakt miteinander....

- Links zu Antifa-Seiten
- auf Myspace mit "Red Stuff" befreundet
- Merchandise mit Antifa-Area oder der "Antifaschistischen Aktion"
Also wenn das keine Seite ist die mit der Antifa sympathisiert bzw. sogar finanziert.

Zitat:
Nazisymbolik in Form der "Schwarzen Sonne" mit 12 Sig-Runen

Und in einigen Fällen scheint der Widerstand schon erfinderisch und zu Warnvorstellung zu führen.
Das Sonnenrad hat nichts mit SIG-Runen zu tun.
Aber ist ja natürlich nur künstlerische Interpretation grosses Grinsen
Ins Pentagramm kann ich auch locker paar Sig-Runen rein machen.

Zitat:
Wir wünschen hiermit eine öffentliche Distanzierung des WGT von rechtsextremen und rassistischen Kreisen

Warum fordert man nicht die Distanzierung des WGT von generell extremistischen Kreisen ? Egal ob Links oder Rechts ?
Oder würden sich damit einige Aktivisten ins eigene Fleisch schneiden ?

Zitat:
Mit der Verwendung der "Schwarzen Sonne" wurden auf dem WGT 2009 nach ihren Angaben ca. 7000 Obsorgekartenbesitzer (siehe ihr Schreiben an die Band ASP vom 16.06.09) mit rechtslastigen/-extremen und neuvölkischen Kreisen in Verbindung gebracht,

Falsch !
Die Verbindung haben nur paar Weltverbesserer gemacht.
Ich bezweifel z.B. das ASP eine Obsorge-Karte hatte.
Und 99% der Inhaber einer Obsorgekarte haben sich bestimmt nicht als Nazis gefühlt.

Hmm ich könnte ja jetzt auch behaupten, dass die Teilnehmenden Bands und Internetseiten ca. 7000 Gothics der Finanzierung von Nazis beschuldigen.
Ich fordere auch einfach mal eine Stellungnahme, warum diese Gutmenschen sich das Recht nehmen ein Symbol als Nazisymbol abzustempeln und warum diese selbstherrlichen Menschen sich das Recht nehmen ein in der Szene fest integriertes Festival in Zukunft (durch Antifaschistische Aktionen) zu gefährden.
Es gab in der Vergangenheit schon diverse Drohungen von Linksextremen gegen einige Bands auf dem WGT.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkelbunter: 26.06.2009 23:24.

26.06.2009 23:08 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Pzeudo
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4240.jpg

Dabei seit: 13.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Zitat:
gefordert wurde noch gar nix, kannst ja aber nachlesen - die links kennst du ja...

Gefordert wurde eine Stellungnahme !
Lese also selber mal nach Zunge

ok:
aus dem offenen Brief:"...bitten wir Sie als Veranstalter um eine öffentliche Stellungnahme"
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Zitat:
"Kein Bock auf Nazis", die "Antifa-Seiten" die meinst ist nur eine, welche aber eh schon mit 2 der 3 Geschäftsführer vom WGT zusammenarbeitet, zwar auf einem anderen Festival, aber die hatten auch ohne uns, ("uns" ist da zwar eh auch quark aber du kämmst "uns" ja eh schon alle über einen Kamm) schon Kontakt miteinander....

- Links zu Antifa-Seiten
- auf Myspace mit "Red Stuff" befreundet
- Merchandise mit Antifa-Area oder der "Antifaschistischen Aktion"
Also wenn das keine Seite ist die mit der Antifa sympathisiert bzw. sogar finanziert.

so, nochmal in das von dir benutzte zitat schauen:
"die "Antifa-Seiten" die meinst ist nur eine"!
links, befreundet mit, merchendise mit xy macht daraus nicht mehr seiten, selbst wenn du es grün anmalst bleibt es diese seite...
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Zitat:
Nazisymbolik in Form der "Schwarzen Sonne" mit 12 Sig-Runen

Und in einigen Fällen scheint der Widerstand schon erfinderisch und zu Warnvorstellung zu führen.
Das Sonnenrad hat nichts mit SIG-Runen zu tun.
Aber ist ja natürlich nur künstlerische Interpretation grosses Grinsen
Ins Pentagramm kann ich auch locker paar Sig-Runen rein machen.

Zitat:
Wir wünschen hiermit eine öffentliche Distanzierung des WGT von rechtsextremen und rassistischen Kreisen

Warum fordert man nicht die Distanzierung des WGT von generell extremistischen Kreisen ? Egal ob Links oder Rechts ?
Oder würden sich damit einige Aktivisten ins eigene Fleisch schneiden ?

falls du irgendwem etwas mitteilen willst oder evtl jemanden mit deinen fragen ansprichst solltest du konkreter werden...
irgendwas in ein zitat zu quetschen ohne quellenangabe/autor ist nicht geschickt...
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Hmm ich könnte ja jetzt auch behaupten, dass die Teilnehmenden Bands und Internetseiten ca. 7000 Gothics der Finanzierung von Nazis beschuldigen.

mach doch...
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Ich fordere auch einfach mal eine Stellungnahme, warum diese Gutmenschen sich das Recht nehmen ein Symbol als Nazisymbol abzustempeln und warum diese selbstherrlichen Menschen sich das Recht nehmen ein in der Szene fest integriertes Festival in Zukunft (durch Antifaschistische Aktionen) zu gefährden.

nochmal:
das symbol haben neonazis schon als nazisymbol bezeichnet, dafür brauchte es keine anderen...
und das mit der antifa-seite wurde doch auch schon geklärt:
die besagte seite steht eh schon im kontakt mit dem großteil der wgt-veranstalter... ganz ohne "uns"... guten morgen!
Zitat:
Original von Dunkelbunter
Es gab in der Vergangenheit schon diverse Drohungen von Linksextremen gegen einige Bands auf dem WGT.

ein wettstreit, linke gegen rechte gewalt in der vergangenheit würdest du verlieren, also laß es bitte...

__________________
Du bist Deutschland!
Plateauschuhe sind Hippiekacke!
26.06.2009 23:41 Pzeudo ist offline E-Mail an Pzeudo senden Beiträge von Pzeudo suchen Nehmen Sie Pzeudo in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ok: aus dem offenen Brief:"...bitten wir Sie als Veranstalter um eine öffentliche Stellungnahme"

Naja bei solchen Anschuldigung wird aus einer Bitte ganz schnell eine Aufforderung.

Zitat:
so, nochmal in das von dir benutzte zitat schauen: "die "Antifa-Seiten" die meinst ist nur eine"! links, befreundet mit, merchendise mit xy macht daraus nicht mehr seiten, selbst wenn du es grün anmalst bleibt es diese seite...

Der Link ist ja eben nicht das verwerflichste.
Bei einer seriösen Aktion gegen Rechts erwarte ich im Merchandise-Shop keine Artikel von der Antifa. Extremismus egal ob links oder rechts sind Müll !

Zitat:
falls du irgendwem etwas mitteilen willst oder evtl jemanden mit deinen fragen ansprichst solltest du konkreter werden... irgendwas in ein zitat zu quetschen ohne quellenangabe/autor ist nicht geschickt...

Die Quelle hattest Du doch schon genannt.
Aber für alle die beim Ende anfangen zu lesen
Quelle

Zitat:
das symbol haben neonazis schon als nazisymbol bezeichnet, dafür brauchte es keine anderen...

Ach und alles was Nazis für sich beanspruchen, darf dann niemand anderes mehr verwenden ?

Zitat:
ein wettstreit, linke gegen rechte gewalt in der vergangenheit würdest du verlieren, also laß es bitte...

Ach Du siehst das ganze als ein Wettstreit ?
Daher weht also der Wind.
Dir gehts nicht um das Symbol also, weil das ist im Kampf gegen Rechts natürlich nur nebensächlich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich manche Leute auch daran gestört hätten wenn die Obsorgekarte braun gewesen wäre.

__________________

27.06.2009 00:00 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi