Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Celldweller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Celldweller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Celldweller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Celldweller – the concept born from experiences of personal and cultural bondage along with the creator’s near 24-7 dwelling in his former basement studio. Klayton, the man behind the machine, originally created the moniker as a producer pseudonym. However, after retiring his previous band, the 90’s cult industrial act Circle of Dust, he adopted Celldweller as his defining outlet.

The Celldweller live show is designed to be a fusion of modern technology, performance art and theatrics combined with key elements of electronic music, rave culture and the raw energy of a rock show. The non-traditional performance is augmented by audio/visual segments, percussive performance pieces and music that is unique to the live show.

Band History:
The artist, performer, producer, songwriter, programmer and re-mixer Klayton has an extensive musical history beginning in the early nineties. His original band Circle of Dust released three albums (Circle of Dust, Brainchild, Disengage), sold nearly 40,000 units and brought the energy of the music to the stage as they toured to support each release. Klayton has also worked on numerous projects (Argyle Park, Prong, Criss Angel, Chatterbox, Level, Klank, etc.) He co-wrote, programmed and re-mixed tracks from the Prong Rude Awakening album and co-produced “London Dungeon,” the Prong track for the Misfits tribute album.

Anything else...?
Developed as an agent of contrast the New York based Celldweller combines the electronic and the organic, darkness and beauty, aggression against sensuality, with the ability to find its home in the mosh pit as easily as on the dj’s turntable. Celldweller naturally juxtaposes many textures and elements while keeping a unifying theme. The debut album ranges from the guitar-based electronic rock of “Stay With Me (Unlikely)” and “Switchback” to the unique blending of heavily distorted guitars and aggression with drum & bass and trance in “The Last Firstborn” and “One Good Reason.” The styles are further contrasted by the electro-orchestral Depeche Mode-esque “So Sorry to Say” and the hauntingly beautiful down tempo track “Welcome to the End.”

Quelle



Das sind die drei Jungens von Celldweller.
Ich hab gestern von einem Freund das erste Mal von dieser Band gehört und war schlichtweg begeistert von ihrem Stil und dem Sound.
Diese Art der Musik zu beschreiben fällt mir äußerst schwer, da ich vergleichbares noch nicht gehört habe. Es klingt wie eine Mischung aus Metal, Synthiesounds, Electro und Trance (da ist für mich ein klarer Unterschied zwischen Trance und Electro, nur falls jemand meinen sollte, es wäre das selbe)
Überraschenderweise kenn ich niemanden, der diese Band kennt. Zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis und auch nur diese eine Person aus dem Internet. Anderst in Amerika, wo sie doch schon relativ bekannt sein sollen und auch schon Songs zu Filmen wie Spiderman 2, Catwomen, The Punisher, Constantine (aktuell im Kino), Paycheck, Bad Boys 2 uvm beigetragen haben.

Die Musik ist, meiner Meinung nach, sehr treibend und passt einfach in jede Situation, wenn man jetzt aggressiv ist, steigert sie das richtig auf und bringt einen dazu, die Aggressionen abzulassen. Ist man schlecht drauf, kann sie einen durchaus aufbauen, jedoch auch noch weiter hinab reissen.

Leider sind die Alben in Deutschland nur schwer zu bekommen (ich hab eben gesehen, dass Amazon.de lediglich das Debutalbum anbietet) womit somit der Erwerb der Tonträger etwas schwer fällt.
Ich jedoch werd mir wohl die nächsten Monate sämtliche Alben zulegen, da diese Band einfach die Aufmerksamkeit verdient hat.

Homepage

P.D., schlichtweg begeistert

__________________

22.02.2005 13:34 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gerade getestet. ich finde, die klingen wie linkin park & konsorten....^^

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.02.2005 15:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die so klingen, wie Pagan das beschreibt, wären die ja richtiggehend interessant. Peter vielleicht interessiert es mich nun doch mehr. btw. bin zu faul den Text zu lesen :P
22.02.2005 17:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Celldweller

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi