Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » EU-Beschluss: "Klonfleisch" bald im Kühlregal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EU-Beschluss: "Klonfleisch" bald im Kühlregal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vigil
naja Heroin wurde ja zuerst auch als DAS Wundermittel verkauft

mir geht das alles viel zu schnell
ich will wissen wie sich das auswirkt was ich esse
so dass ich mir raussuche mit was ich mich letztendlich umbringen will zwinkert

__________________
alles fließt...
23.06.2009 14:34 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Klonen das neue Heroin sein? Warum glaubst du, dass es überhaupt eine Auswirkung hat? Glaubst du, dass es wichtig ist, ob dein Schnitzel grüne oder brauen Augen hatte?
Die vormals erwähnte Leber hat ne Funktion, ja. Allerdings ist wohl schon längst bekannt, wie sich ne schlecht ausgebildete Leber in Nutztieren verhält. Also wird man diese Gefahren erkenen - weil eben schon bekannt.
Welchen Einfluß hat es, ob sich die DNA deines Schnitzels in ner Zelle oder in einem Reagenzglas vervielfacht hat?

Hier geht es eh darum, dass der normale Prozess der Verbesserungen in der Viehhaltung (Züchtung) durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse beschleunigt wird (Klonen).
Wir müssen nicht warten, bis sich irgendwelche gewollten Mutation zufällig ergeben, sondern können das gezielt beeinflussen - in diesem Fall eher schon vorhandene Mutationen gezielt weiterverbreiten.

Die Menschheit macht das schon länger als der Mensch modern ist. In dieser Diskussion sollte es deshalb nur um zusätzliche Gefahren gehen, die nicht schon vorhanden (hoffentlich reguliert und kontrolliert) sind.

Außerdem sollte sich der bewußte Ernährer hier doch gar nich aufregen müssen. Hier werden schließlich nur Leute wie ich ausgerottet. Damit wird der Genpool bereinigt, das dann wiederum gut ist für zukünftige Generationen...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

23.06.2009 14:54 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich geh davon aus, dass die meisten anderen Postenden hier auch nur glauben und nicht wissen. Falls nicht, macht euch bemerkbar!
Genau weiß ich das auch nicht aber ich hab schonm,al gesagt.. genau DAS ist doch der Punkt.
Allerdings stehe ich mit meinem Glauben auf der sicheren Seite denn ich mach die "vielleicht ist ein Tiger dahinter Tür" garnicht erst auf sondern gehe durch die Glastür durch die schon Millionen Leute durch sind ohne Bisswunden..

Zitat:
Wenn mir aber zwei Leute das genaue Gegenteil sagen, dann muß ich mich aber nunmal für eine Seite entscheiden.
Also ich muss sagen das kann ich nicht nachvollziehen.. Ich meine selbst wenn der Befürworter ein Arzt ist und der Gegner ein lila sprechendes Nilpferd würde ich doch zumindest darüber nachdenken ob ich das Fläschen jetzt unbedingt trinken muss oder nicht lieber aus dem Wasserhan trinke.


Zitat:
Deine hat bis jetzt noch keine guten Argumente an mich rantragen können außer Panikmache.

Alleine die Tatsache das sich die EU noch letztes Jahr gegen genau das was jetzt passiert ausgesprochen hat sollte einem doch zu denken geben.

Ich meine letztes Jahr gab es noch Bedenken aber dieses Jahr ist alles anders?
ehr fraglich.

Ich finde die Argumente mit der halben Leber ziemlich gut..
Gift in Lebensmittel=schlecht öhm ja außer man mag Gift..

Zitat:
Weiterhin, wenn da 4 Flaschen Wein im Supermarktregal stehen, geh ich in meiner grenzenlos Naivität erstmal davon aus, dass keine davon Gift enthält - oder jede, jenachdem wie man Wein generell einordnet.
Mal abgesehen vom Alkohol wäre ich bei Wein vorsichtig.. grade in billigem Wein ist öfter mal zuviel Schwefel mjam mjam.. dafür gibts zwar auch EU Richtliniern aber immer mal wieder kommt es vor das Verbraucher die über Kopfschmerzen, Hautausschläge, Atembeschwerden und Übelkeit klagen.
Seitdem ich das weiß hatte ich nach dem Wein trinken übrigens nie wieder einen Kater.

Zitat:
naja Heroin wurde ja zuerst auch als DAS Wundermittel verkauft
uhh damit wäre ich vorsichtig...

Zitat:
Also wird man diese Gefahren erkenen - weil eben schon bekannt.
Aha.. das ist interessant.. man wird sie erkennen nachdem du das Schnitzel gegessen hats?
Zitat:
Welchen Einfluß hat es, ob sich die DNA deines Schnitzels in ner Zelle oder in einem Reagenzglas vervielfacht hat?
nochmal.. man WEIß es nicht.


Zitat:
Hier geht es eh darum, dass der normale Prozess der Verbesserungen in der Viehhaltung (Züchtung) durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse beschleunigt wird (Klonen).
Die Frage ist es (müde proforma auf Tofu hinweiß) ob es wirklich eine Verbesserung ist.
Es wird hier einfach der Mensch als Versuchskaninchen missbraucht (auch wenn ich Kaninchen süßer finde finde ich das nicht vertretbar..) denn die Folgen sieht man eventuell. erst in 20 Jahren. Und wer weiß ob es dann nicht zu spät ist weil Klonfood durch die freie Marktwirtschaft und Konkurenzdenken bereits überall verbreitet ist.Das selbe sehen wir am Genfood das ja am Anfang auch als harmlos verkauft wurde.. nun sehen wir das Schweine die mit Genfood gefüttert werden auf einmal zeugungsunfähig werden.

Zitat:
Außerdem sollte sich der bewußte Ernährer hier doch gar nich aufregen müssen. Hier werden schließlich nur Leute wie ich ausgerottet. Damit wird der Genpool bereinigt, das dann wiederum gut ist für zukünftige Generationen...
Das sagte ich ja bereits:

Zitat:
Wenn ich es mir recht überlege bin ich vlt. doch für "Klonfleisch" vlt. erzeugt das ja mal endlich ne richtige Seuche.. Nicht so wie diese miserablen Vorgänger Pest, AIDS, BSE, Schweinepest und Vogelgrippe..


Edit: Akürzngen weggeklont.. tut mir leid Krolok ich schreib zu viel mit Messengern..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 23.06.2009 16:43.

23.06.2009 15:19 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es halt ab und an wichtig durch unbekannte Türen zu gehen.

Ansonsten ist jetzt schon bekannt, was unzureichend arbeitende Leber und dergleichen verursachen. Das erkennt man nicht nur im gezüchteten Tier, sondern auch im geklonten. Deshalb muß ich das Schnitzel nicht erst essen.

Und ganz im Grunde haben wir jetzt ausreichend immer die gleichen Sachen hin und hergeschoben zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

23.06.2009 15:42 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wers nicht essen will soll es nicht essen so einfach ist das.
und das rumjammern hilft mal garnix macht ne Demo oder spring von ner brücke oder esst eure Nachbarn die sind nicht geklont aber die könnten sonst was haben wer weiß wo die sich rum getrieben haben.
diese oheee neee ich weiß nicht wie sich das in 10 Jahren auf mich auswirkt Leute finde ich einfach nur zum Lachen. ich weiß auch nicht wie sich die Wirtschaftskriese sich jetzt auf mich auswirkt in 10 Jahren.
wenn jeden honk wartet bis er zu Staub geworden ist bis er ne Entscheidung fällt wird nix außer staub bei rauskommen.
ich glaube auch nicht das es was schlimmes is wenn man was geklontes mampft was mir mehr aufn sack geht ist eher die Genmanipulation daran die wahrscheinlich noch dort eingebracht wurde.
ich würde mich an eurer stelle eher aufregen das es fast nur noch hybridpflanzen gibt und die Originale durch staatliche Förderung der Pharmaindustrie und sonstigen Geld geilen säcken sterben.
Mais is ein gutes Beispiel. normaler weiße kann man aus jedem samen einer Pflanze eine neue ziehen. bei hybridpflanzen muss man sich die Saat kaufen und sehen alles was die Pflanze nun hervorbringt kann man nur essen, eine neue daraus zu ziehen geht nicht. so nun ist die Pflanze auch tot weil es nur eine für ein Jahr ist was nun? da muss man schon wieder neue Saat kaufen und so weiter.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.06.2009 16:11 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Klonerei nur dazu diente, im Ergebnis was für Mensch und Tier vorteilhaftes rauszubekommen, wäre die Sache in Ordnung, aber nicht mit der aktuellen Krüppelrate. Aber meiner Ansicht nach sind derlei Praktiken nur ein Mittel zum beschleunigten Geldverdienen, am besten noch in Verbindung mit einem Bio-Patent.

Ansonsten würde ich gerne die Unart bei manchen Menschen wegklonen, in Beiträgen "vllt" zu schreiben!
23.06.2009 16:23 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vanadium
das Beispiel das du am Mais bringst versucht die Industrie gerade auch mit Tieren.
Es wird das geklonte Erbgut patentiert und dann wird nach und nach jeder Bauer der dieses Genmaterial benutzt Gebühren bezahlen müssen.

Das ist natürlich nur eine Mutmaßung aber damals beim Genmais hat das auch niemand für möglich gehalten.

Im übrigen jammere ich nicht rum mich betrifft es ja eh nicht.
Ich ekel mich nur ein bischen vor den kranken Wegen der der Wirtschaft.


Noch etwas zur Vorbeugung.
Wehe es kommt jemand mit dem Argument das die dritte Welt mit mehr Nahrung ernährt werden kann. Das zieht nicht denn das Problem ist nicht das nicht genug da ist sondern das sie die ärmsten nicht bezahlen können.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
23.06.2009 16:56 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh nich wieso man jetzt das klonen beginnt. normale zucht hats bisher auch getan, bekommt man nich das gleiche ergebnis, das selbe fleishc wie von normalen zuchten ? oder soll dieses etwa besser sein ... was vllt gut wäre, dass weniger produziert werde, da klonfleisch aufwendiger herzustellen ist.

außerdem, wieso empört euch das so, ich mein das normal gezüchtete fleisch von massenzuchten ist auch alles andere als gesund.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


23.06.2009 17:46 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Vanadium
das Beispiel das du am Mais bringst versucht die Industrie gerade auch mit Tieren.
Es wird das geklonte Erbgut patentiert und dann wird nach und nach jeder Bauer der dieses Genmaterial benutzt Gebühren bezahlen müssen.

Das ist natürlich nur eine Mutmaßung aber damals beim Genmais hat das auch niemand für möglich gehalten.

Im übrigen jammere ich nicht rum mich betrifft es ja eh nicht.
Ich ekel mich nur ein bischen vor den kranken Wegen der der Wirtschaft.

ich denke nicht das es die kranke wege der wirtschaft sind ich denke er das sind kranke menschen für mich ehrlich gesacht sind das schon keine menschen mehr die nur das geld zählen und sonst ihnen alles egal ist.

naja im gegensatz dazu muss man hier in deutschland als bauer 60%saat dazu kaufen wenn nicht gibt es vom staat sanktionen das finde ich super von vaterstaat.

das bei mais war von anfang an klar, die meisten getreide sorten sind nun auch hybridpflanzen manche werden ganz verdrängt obwohl sie so robust waren und ertragreich nur weil der konzern seine scheinschen zählen will und der staat das auch noch toll findet.

das finde ich echt pfui und ich esse auch kein fleisch nur mal so neben bei und fisch is auch fleisch für jeden idioten der nicht weiß das fische auch bluten.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.06.2009 17:55 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
versteh nich wieso man jetzt das klonen beginnt. normale zucht hats bisher auch getan, bekommt man nich das gleiche ergebnis, das selbe fleishc wie von normalen zuchten ?


Es geht dabei in erster Linie um hohe und konstante Qualität. Man nimmt Tiere mit sehr gutem Erbmaterial, also praktisch feinste Ware und klont diese. Die DNS des Klons ist identisch, also auch Konsistenz und Fettgehalt. So bekommt man viele tolle Rinder mit idealem Fleisch.

Die Kinder dieser Tiere sind dann meist auch ganz toll und lecker und so, d.h. man produziert so massig erstklassige Steaks.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

23.06.2009 17:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » EU-Beschluss: "Klonfleisch" bald im Kühlregal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi