Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Muss man wirklich alle Konflike austragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Muss man wirklich alle Konflike austragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Muss man wirklich alle Konflike austragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das ?
Stress Zuhause oder mit anderen und dabei geht es oft nur um kleine Meinungsverschiedenheiten; und wenn dann Sachen auftauchen die einem wirklich wichtig sind, fehlt einem dann die Kraft sie bis zum Ende auszufechten.
Es heißt oft: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und man darf seine Überzeugungen nicht verraten.
Ich denke zwar nicht, das es richtig ist sich 100% anzupassen, doch frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist, manchen Kämpfen und Konflikten auszuweichen, streckenweise mit dem Strom zu schwimmen um Kraft, für die einem wirklich wichtigen Kämpfe zu sparen.

Ich denke schon das es sinnvoll ist zu versuchen sich seine Kämpfe im Leben auszusuchen um diese dann auch gewinnen zu können, nur ist fraglich in wie weit wir uns unsere Kämpfe aussuchen können.

Welchen Kampf würdet ihr auf alle Fälle kämpfen? Welchen Konflikten würdet ihr auf alle Fälle ausweichen?
Wo seit ihr mit dem Strom geschwommen und wo habt ihr euch durchgebissen?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.10.2004 23:08 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht der Kämpfer-Typ.
Zu den meisten Dingen hab ich schon ne eigene Meinung entwickelt, aber ich muss sie nicht unbedingt jedem mitteilen. Ich habe keinen Bedarf an Konflikten, die nur zu Streit und Zerwürfnis führen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen (vor allem in größeren Gruppen) sich oftmals nur profilieren wollen. Sie bauen dann ihre Ansichten so weit und so rigide aus, dass keine Toleranzgrenzen für andere Meinungen existieren. In solchen Situationen hör ich auf zu reden.

Es ist besser wichtige Dinge in einer ruhigen Minute anzusprechen um sich vernünftig und objektiv drüber unterhalten zu können. Für eine Sache kämpfen würd ich ergo nur, wenn sich keine Möglichkeit bietet, dieses Thema hinterher und friedlich nochmal aufzunehmen...

Ich bin nur ein kleines bisschen harmoniesüchtig zwinkert

Gruß
Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 12:41 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au backe, Viggy!

Ich bin die personifizierte Harmoniesucht und schwimme großteils nicht mit dem Strom.
Das "Gegen-den-Strom-Schwimmen", kämpfen und gewinnen/verlieren findet bei mir nicht im trauten Kreise statt sondern draußen vor der Türe!
Den lieben langen Tag muß man fighten, sich durchsetzen und evtl schauspielern. Bei meinen Lieben hab ich da keine Lust dazu, da lässt sich alles sachlich klären- sollte dies aus irgendeinem Grunde mal nicht möglich sein und ich drohe unsachlich zu werden, verschiebe ichs auf den nächsten Tag. Emotionsgeladen sagt man manchmal Dinge, die man nicht so meint und das kann das Gegenüber sehr schmerzen ...hab ich keine Lust zu.

BLACK-GURU
22.10.2004 13:58
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat dich denn zu dem "Au backe" verlitten? zwinkert

Ich finde es nicht unbedingt wichtig, dass irgendjemand da draußen mich und meine Sicht der Welt versteht. Erst wenn diese Person versucht, mich zu ändern, zu verunglimpfen oder anderweitig mich einzuschränken, werd ich ein bisserl grantig. Da ich aber nen starken Hang zu Sarkasmus habe, äußert sich das weniger in direkten Angriffen sondern mehr in leicht verdeckten Spitzen. Bei Nichtverständnis des Gegenüber hat das auch noch einen sehr unterhaltsamen Effekt für mich lächelt

Ich persönlich habe viel Verständis für Menschen und ihre Ansichten. Wenn jemand sehr emotional ist und das auslebt, kann ich mich drauf einstellen und empfinde die unvermeidlichen Ausbrüche nicht mehr als persönlichen Angriff oder ähnliches. Diese Form von Verständnis und Abwarten ist meine Waffe gegen Konflikte. Sollte es mir zu hart werden, ziehe ich mich zurück. Und Menschen, die ich liebe, haben es sowieso extrem schwer mich zu verletzen. Es gibt zwar nicht sonderliche viele dieser Leute, aber wers einmal geschafft hat, wird mich so schnell nicht mehr los zwinkert

Gruß
Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 14:30 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Au Backe" bezog sich auf die Annahme, daß ich dich nicht für ein KLEINWENIG harmoniesüchtig halte, nachdem was du geschrieben hast!
Vielleicht hast du ja schon mitbekommen, daß ich auch zu jener Gattung gehöre, die alles dafür tun, daß die Menschen zur Abwechslung mal nett zueinander sind ohne daß dafür irgendjemand an irgendwas genagelt wird.

BLACK-GURU
22.10.2004 15:08
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aahso lächelt
wie treffend erkannt!
Ich ärger mich grad ein bisserl über die Nachschatten, weil da grad so ein paar Threads im Umlauf sind, wo vollkommen unkommunikativ und vor allem ohne jeglichen sinnvollen Erfolg über Glaubensfragen diskutiert wird. Deshalb hatte ich grad das dringende Bedürfnis, mich hier mal auszudrücken lächelt

Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 15:59 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Sieg macht uns stärker.

Leben ist Krieg, Krieg ist Leben.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
22.10.2004 16:58 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn aber jeden einzelne Schlacht kämpft, hat man dann noch genügend Energie für die wirklich wichtigen Kämpfe?
Ich persönlich fechte jeden Tag den Kampf mit der Arbeit und zu Hause den Kampf mit dem Hund. Das ist mir genug.
Ich streube mich nicht vor schweren Kämpfen/Situationen. Ich bin zwar ziemlich emotional, versuche aber dennoch meist eine "angenehmen" Lösung für beide Seiten zu finden. Privat wie beruflich.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

22.10.2004 18:38 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viggy
Es ist mir nicht möglich mich über Menschen zu ärgern, die mir nicht sehr nahe stehen!
Damit gebe ich ihnen einen Wert, der ihnen nicht zusteht.
Verletzen kann nur jemand, der dort einen Platz hat wo es weh tun kann- im Herz!

BLACK-GURU
23.10.2004 13:39
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihihi nettes Thema Führt was im Schilde

ich bin Widder von Sternzeichen
das sind die, die immer mit dem Kopf durch die Wand müssen
auch wenn sie später feststellen da wäre ne Tür gewesen
und die war sogar offen *lach

also ich "streite" mich gerne bzw. ich zerf gerne, aber so freundschaftlich
weiß ned wie ich das ausdrücken soll
ich hab gerne Recht, kann mich aber auch mal überzeugen lassen, dass es ned so ist ;o)

manches Mal hab ich auch Zeiten wo ich des Streitens überdrüssig bin
dann denk ich es muss so sein und lass es einfach, mir fehlt dann auch die Kraft
besser wäre es natürlich sich vorher diese Kraft einzuteilen und evtl. sich wirklich nur für wichtige Dinge einzusetzen und diese zu erstreiten, aber das ist ned mein Naturell
ich geb immer gern alles
wenn ich das kann mach ich das
wenn ich das ned kann lass ichs eben
ned sehr klug, aber ehrlich und eben ICH *lach

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
24.10.2004 13:28 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Muss man wirklich alle Konflike austragen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi