Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also echt, lasst doch das würmchen leben nach seinem Geschmack udn die Musik höhren auf was er lust hat... meschens kinder
das nervt total , ihr Gruftis seid auch nur aus einer supkultur entsatnden udn habt dem Punk den rang abgelaufen. Beziehungsweiße habt euch mit den jahren von deren Veranstaltungen getrennt. Jetzt machen die es eben genauso und ihr seid mal wider klischeetypisch am heulen ... ist nicht einverstanden
Es ist nu mal so , wie Welt ist im wandel und nichts endet. Ist doch an sich nicht schlcht so kann man seinem Horizont erweitern wenn man nur dazu bereit ist ...
Was mir noch auffält das Würmchen hat neiamnd verball angegriffen aber anders rum ziemlich... Gell in der mherzahl ist man strak.
Allso vertragt euch und seid lieb zu einander...

---

Ich habe diesen Thread mal aus dem Pro7 Cyber Thread abgespalten.

Das Thema dieses Threads soll nun, wie der Titel schon sagt, die Diskussion sein, ob man "allem" gegenüber immer tolerant sein muss.

Wie sieht es mit einer Toleranz gegenüber Cybers und Aggro Tech aus? Sorgen diese wirklich für eine Verflachung der Szene oder ist das nur ein Gerücht?

Ist das eine Modeerscheinung, oder hält sich diese Bewegung schon zu lange, um überhaupt eine Modeerscheinung sein zu können?

Wie sieht es mit der Toleranz gegenüber anderen Subkulturen in der Gothic Szene aus, z.B. gegenüber BDSM - ist es eine Subkultur, die zwingend zur Gothic Szene gehört, oder nicht?

Ach mir fallen keine blöden Fragen mehr ein, schlagt euch einfach verbal die Köpfe ein (immer die Netiquette einhalten!), dann passt das schon grosses Grinsen

A.N. Other


__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 03.09.2009 10:04.

31.08.2009 00:09 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh.

Zitat:
Also echt, lasst doch das würmchen leben nach seinem Geschmack udn die Musik höhren auf was er lust hat...

Keiner hindert den jungen Mann daran das zu tun was er möchte.

Zitat:
meschens kinder das nervt total , ihr Gruftis seid auch nur aus einer supkultur entsatnden udn habt dem Punk den rang abgelaufen. Beziehungsweiße habt euch mit den jahren von deren Veranstaltungen getrennt. Jetzt machen die es eben genauso und ihr seid mal wider klischeetypisch am heulen ... ist nicht einverstanden

Falsch. Punk hat weiterexistiert und es ist parallel etwas neues entstanden daß irgendwann nicht mehr für sich in Anspruch nahm Punk zu sein. Und es wurde eben nicht etwas Bestehendes zerstört.

(Btw, das Problem ist ja genau daß "wir Gruftis" (was bist Du denn?) in der Regel viel zu nett und "tolerant" sind. Viele Subkulturen würden weit weniger freundlich auf derlei Vereinnahmungen reagieren)

Zitat:
Es ist nu mal so , wie Welt ist im wandel und nichts endet. Ist doch an sich nicht schlcht so kann man seinem Horizont erweitern wenn man nur dazu bereit ist ...

Es geht nicht darum seinen Horizont zu erweitern, sondern darum daß eine Musikkultur vielerorts immer weiter in ihr Gegenteil verwandelt und ihre einstige Vielfalt zerstört wird. Zum hundertsten Mal. Das ist weder eine positive Entwicklung noch eine Chance. Und nicht jeder Wandel ist positiv oder begrüßenswert.

Zitat:
Was mir noch auffält das Würmchen hat neiamnd verball angegriffen aber anders rum ziemlich... Gell in der mherzahl ist man strak. Allso vertragt euch und seid lieb zu einander...

Das "Würmchen" hat hier leider bereits einen Stuß abgelassen der seinesgleichen sucht. So etwas führt eben zu Gegenreaktionen. Und diese Gegenreaktionen hätten auch 20 oder 50 Würmchen zu erwarten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

31.08.2009 01:14 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit

(Btw, das Problem ist ja genau daß "wir Gruftis" (was bist Du denn?) in der Regel viel zu nett und "tolerant" sind. Viele Subkulturen würden weit weniger freundlich auf derlei Vereinnahmungen reagieren)



Das ist IMHO nicht das Problem, sondern ein ganz zentraler Teil dieser Subkultur. Was glaubst Du denn, wo die von Dir selbst genannte Vielfalt herkommt? Eine Subkultur, die sich nicht mehr weiterentwickelt, ist tot.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
31.08.2009 08:03 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Subkultur, die sich vollständig in eine andere verwandelt und nichts übrig bleibt von dem, wofür es einst stand, übrigens auch. zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tifaly: 31.08.2009 10:16.

31.08.2009 10:15 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Beziehungsweiße habt euch mit den jahren von deren Veranstaltungen getrennt. Jetzt machen die es eben genauso und ihr seid mal wider klischeetypisch am heulen ... ist nicht einverstanden
Es ist nu mal so , wie Welt ist im wandel und nichts endet. Ist doch an sich nicht schlcht so kann man seinem Horizont erweitern wenn man nur dazu bereit ist ...


Wichtiges Wort ist markiert..
Derzeit ist eine Trennung zwischen deren Partykultur (haha) und der Gothicsubkultur eben nicht ersichtlich, sondern nur ein Ausweiten dieser "Musik". Es gibt kaum noch schwarze Veranstaltungen, auf denen diese "Entwicklung" nicht zu spüren ist, bzw. die Aussage gilt: "Electro-Gedöhns muss sein, damit die Bude voll ist!"
Das Schärfste finde ich allerdings; wenn dann mal wirklich EBM läuft, gehen die meisten Glühwürmchen von der Tanzfläche und die - hier so kritisierten - Gruftis gehen tanzen. Schon merkwürdig, nicht wahr?

Eine Ablehnung elektronischer Musik steht überhaupt nicht zur Debatte - dafür ist sie zu vielfältig!! Es geht, insbesondere mir, darum, dass dieses Technomusik überhand genommen hat, i.e., die rein "instrumentale" Musik ohne Gesang (bzw. dem mittlerweile ebenso verschrieenden Filmzitaten).. Wenn es darum geht, dann könnten die Menschen, die das erquicklich finden, auch in eine Technodiscothek gehen..

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
31.08.2009 10:31 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothykk
Eine Ablehnung elektronischer Musik steht überhaupt nicht zur Debatte - dafür ist sie zu vielfältig!!


Danke, ein wahres Wort.
Und: die Würmchen fühlen sich zwar bei House und Ballermann-Techno wohl (siehe Gruftiekiddies im A5), aber sobald echter Schranz, Hardcore-Industrial oder Noise läuft, finden die das alle zu laut und zu unrhythmisch... meiner Meinung nach: die können leider nix, auch wenn sie den Kleidungsstil größtenteils auch aus der Raverszene nutzen.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

31.08.2009 14:03 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Es ist nu mal so , wie Welt ist im wandel und nichts endet.


Die epistemische Theorie einer vollständigen Nicht-Erfassbarkeit der Realität ist seit ca. 2300 Jahren unhaltbar. Die Entscheidbarkeit ist gegeben.
31.08.2009 15:13 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
Eine Subkultur, die sich vollständig in eine andere verwandelt und nichts übrig bleibt von dem, wofür es einst stand, übrigens auch. zwinkert


Naja, es ist dann eine andere Subkultur. Nicht besser, nicht schlechter - nur anders. Und: So etwas passiert auch nur, wenn die Leute, die die "ursprünglichen" Werte vertreten, nicht mehr da sind. Ansonsten erhöhen die Neuankömmlinge (auch wenn es sehr viele sind) die Vielfalt.

Ich würde nie behaupten, dass Multi-(Sub-)Kulti nicht gelegentlich anstrengend ist. Allerdings war die "schwarze Szene" schon immer recht heterogen und hat bisher alle integrieren können, die mitmachen wollten.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
31.08.2009 18:42 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Chalotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schulterzuck*
Wollte gar keine solche Diskusion lostretten aber gut nu ist sie eben da.
Mich stört die Industriale Musik kaum, zum tanzen ist sie wirklich gut finde ich aber den ganzen abend oder Nacht geht das nicht.
ich bin mir nu nicht ganz sicher aber macht diese Supkultur nur die Musik aus?
Naja anderseits haben die Würmchen weder was mit dem Philosophischen aspekt noch wahrscheinlich was mit dem fetisch seite zutun... *grübel*
Ach ich weiß auch nicht so recht was die mit dem rest zutun haben ... woher kommen die eigendlich genau?

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
31.08.2009 20:03 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich stört die Industriale Musik kaum, zum tanzen ist sie wirklich gut finde ich aber den ganzen abend oder Nacht geht das nicht. ich bin mir nu nicht ganz sicher aber macht diese Supkultur nur die Musik aus?


Das Technozeug der "Würmchen" hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Industrial zu tun. Wie oft denn noch? Die Informationen liegen doch frei zugänglich auf der Strasse, bzw. stehen sogar bei Wikipedia...

Zum Rest: Die "Würmchen" sind in der Regel die Leute, die früher auf die Loveparade, bzw. in die Bauerngroßraumdisco gegangen wären. Bevor ein Haufen verachtenswerter "DJs", "Veranstalter" und "Musiker" erkannten daß man die "schwarze" Zielgruppe und damit die Verdienstmöglichkeiten massiv erhöhen kann, indem man die Musik immer flacher und primitiver macht. So kann dann auch der Proll von nebenan sich unglaublich "alternativ" und "evil" vorkommen, ohne sich dabei mit entsprechend schwieriger oder anspruchsvoller Musik auseinandersetzen zu müssen, geschweige denn mit Themen und Hintergründen die über "Paardey" hinausgehen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.09.2009 01:04 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi