Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
[...] man sollte aber dennoch unterscheiden ob einige dieser Interessen (in diesem Beispiel eben ein Fetisch) noch mit dieser Subkultur etwas zu tun hat oder ob dieser Mensch nicht vielleicht in mehreren Subkulturen zuhause ist (wobei eine reine sexuelle Vorliebe ja keine Subkultur darstellt).


Ich stimme Dir zu. Allerdings: Manche Subkulturen sind natürlich eher miteinander kompatibel als andere. Und: Wie groß kann der Überlapp zwischen zwei Subkulturen (in der Anzahl der Mitglieder) werden, bevor es schwierig wird, sie auseinanderzuhalten?

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
01.09.2009 21:32 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die frage ist eher ob es überhaubt eine Überlappung ist. Vom Idiologischen her gehe ich keinen zusammenhang zuwischen Gothik und Fetisch/BDSM. Ich z.B. bin in beiden Szenen unterwegs, wobei ich das für mich gedanklich schon trenne. Wenn ich mir die Leute ansehe mit denen ich aus beiden Szenen zu tun habe ist die Schnittmenge derer die in Beiden unterwegs ist nicht groß genug. Die Meisten aus der einen können mit der anderen Szene nicht wirklich was anfangen, nicht tiefergehend zumindest. Daher nenne ich es eher Zufall. Ein ableitbarer Zusammenhang ist nicht da.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 02.09.2009 12:00.

02.09.2009 11:59 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutrünstig C.
[...] es hat sein grund warum wir da nicht hingehen (Weils einfach scheisse ist und wirklich nur party drogen etc. billige party samples etc.) Das zeug das wir hören und mögen klingt wie techno keine frage aber es einfach dunkler und böser (Bitte nicht als irgendein Bös posing auffassen). Und wir sind einfach anders als Raver tekker oder was weis ich was !


Also, wenn etwas "einfach scheiße ist", weil die Leute Drogen nehmen und Party machen, dann ist vermutlich Cyber auch irgendwie einfach scheiße, oder?
(Oder ist nun Cyber das neue straight edge?)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.09.2009 15:07 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal: Techno bzw. Elektro generell hat im Vergleich zu Aggrotech wenigstens noch eine Kultur als Background und die DJs können noch wirklich gescheit Auflegen, etwas, das der durchschnittliche Schwarz DJ nicht schafft. Das fängt schon bei den Übergängen an zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.09.2009 18:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Blutrünstig C.
[...] es hat sein grund warum wir da nicht hingehen (Weils einfach scheisse ist und wirklich nur party drogen etc. billige party samples etc.) Das zeug das wir hören und mögen klingt wie techno keine frage aber es einfach dunkler und böser (Bitte nicht als irgendein Bös posing auffassen). Und wir sind einfach anders als Raver tekker oder was weis ich was !


Also, wenn etwas "einfach scheiße ist", weil die Leute Drogen nehmen und Party machen, dann ist vermutlich Cyber auch irgendwie einfach scheiße, oder?
(Oder ist nun Cyber das neue straight edge?)


Nein ganz sicher nicht Straigth edge xD Aber ich meinte mit der aussage einfach die normalen Kliische party Loveparade und was weiß ich wo Raver xD ^^

Und zum Auflegen von irgendwelchen Techno Djs muss ich passen bin mit sicherheit nicht in solchen läden oder events unterwegs !

Und en paar Djs können gut auflegen charon z.B hats drauf !

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


02.09.2009 18:55 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
[...] ist die Schnittmenge derer die in Beiden unterwegs ist nicht groß genug. Die Meisten aus der einen können mit der anderen Szene nicht. Daher nenne ich es eher Zufall. Ein ableitbarer Zusammenhang ist nicht da.


Interessant. Ich hatte bisher immer den Eindruck, *dass* es eine ganz erhebliche Schnittmenge im Personal gibt. (Aber das ist natürlich sehr subjektiv.) Und dann hätte ich einfach mit Statistik argumentiert: Wenn zwei Dinge hinreichend stark korreliert sind, wird es schon einen Zusammenhang geben - auch wenn man ihn nicht direkt benennen kann.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
02.09.2009 20:51 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutrünstig C.
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Blutrünstig C.
[...] es hat sein grund warum wir da nicht hingehen (Weils einfach scheisse ist und wirklich nur party drogen etc. billige party samples etc.) Das zeug das wir hören und mögen klingt wie techno keine frage aber es einfach dunkler und böser (Bitte nicht als irgendein Bös posing auffassen). Und wir sind einfach anders als Raver tekker oder was weis ich was !


Also, wenn etwas "einfach scheiße ist", weil die Leute Drogen nehmen und Party machen, dann ist vermutlich Cyber auch irgendwie einfach scheiße, oder?
(Oder ist nun Cyber das neue straight edge?)


Nein ganz sicher nicht Straigth edge xD Aber ich meinte mit der aussage einfach die normalen Kliische party Loveparade und was weiß ich wo Raver xD ^^


Und ich meinte mit meiner Aussage den Klische party Knicklicht Menschen,
also: what is the difference? (und das ist eine paul de man frage).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.09.2009 21:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Chalotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all
Oh ich bin mit den verschiedenen Arten der Musik die hier genannt wurde überhaupt nicht vertraut, ich höhre eben das was mir gefällt und wuste nicht die richtung dazu.
Wollte an sich mich gar nicht einmischen ...Meint ihr nicht das ist eine verrübergende Modeerscheinung ähnlich des Emos?

@miniversum

Oh ich meinte nicht das man alle BDSM in diesem Szene finden kann aber es wird damit recht offen umgegangen und somit das eine recht gut mit dem anderen Verbunden werden kann.

@hypnos

Das glaube ich Persönlich aber mal gar nicht,. Ich behaupte frech das 60% die sich in Lack und Leder zeigen oder noch irgenwelche Ketten anhängen oder sonst was das aus Modischen gründen tun und nicht mal sich Gedanken machen was sie da für Verdachtmomente bei jemand hervorufen könnten. 30% das zwar wissen aber ihre erfahrungen in dem Bereich darauf abziehlen das sie mit dem gedanken spielen irgenwann denegst ein paar Handschellen zukaufen.... Kurz gesagt der Wunsch der Vater des gedanken ist ohne die weitläufigkeit des Gesagten gedanken machen.
Ich meine z.b. SM ist doch mehr wie ein bisschen kratzen und beissen oder sich mal festzuhalten....

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chalotte: 02.09.2009 22:12.

02.09.2009 22:06 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das offen damit umgehen heißt ja noch nicht gleich das es Zusammenhänge gibt. Klar gibt es in beiden Szenen Leute die meinen sie hätten mit der anderen sooo viel am Hut. Tiefer gehts allerdings dann doch nicht ganz so oft.
Frägt man in der BDSM Szene nach bestimmten Gothik-Musikgruppen kennen sie die Wenigsten. Ich habe auch bisher eher sehr wenige Gruftis bei BDSM Partys oder Stammtischen gesehen.
Allgemein: Klar findet man irgend einen Zusammenhang bei allem. Über zig Ecken hat alles einen Zusammenhang. Die Frage ist nur ob der stark genug ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 03.09.2009 09:41.

03.09.2009 09:39 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese beiden Kommentare stammen von jugendszenen.com und ich fand sie recht passend..
(Diese Seite ist recht nett gemacht, obwohl gewisse Szenen eine Überarbeitung verdient hätten..)

Zitat:
Der fehlende 'Tiefgang' in der Szene [(so nannte sie es: ) Industrialszene] stört mich allerdings auch immens, ist irgendwie nur mehr 'verkleiden' und 'Party hard' mit einer viel zu großen Portion Arroganz und Hochnäsigkeit.
Veröffentlicht von Elektrohexe, An 07/27/2009 bei 14:43

Was mir auch auffiel; besonders, wenn man mal ein Gepräch über ihre Szene und warum sie sich damit identifizieren anfängt - bisher habe ich noch keinen getroffen, der mir ein begründete Anwort liefern konnte (abgesehen von: Is cool; Spaßfaktor)..


Und noch ein Kommentar:

Zitat:

Cybergoth ist der größte Irrtum des neuen Jahrtausends. Diese Leute hören gar keine Industrial Music sondern schlichten Techno-Sound, der als Industrial fehlvermarktet wird (KiEw, Combichrist und ähnlicher Käse). Dass diese Leute das nicht begreifen, liegt allein an der Nichtbeschäftigung mit der Sache. Industrial Music ist für die nämlich gar nicht konsumierbar, von tanzbar kann gar keine Rede.

Ferner stellt sich die Frage, inwiefern man von CyberGOTHS sprechen kann, wenn doch überhaupt kein Bezug zu Gothic besteht, weder optisch noch musikalisch. Selbst wenn sie Industrial konsumieren würden, erklärt das noch lange nicht den Namensbestandteil -GOTH. Denn zur Gothic-Musik haben diese Gestalten absolut keinen Bezug. Das Outfit samt Gasmasken und Leuchtstäbe stammt hingegen aus der Rave-Szene. Jeder, der die Entwicklung der Techno-Szene seit 1989 sowie deren Boom zu Beginn/Mitte der 90er live miterlebt hat, weiß das.
Veröffentlicht von Krümel, An 06/25/2009 bei 12:02


__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
03.09.2009 11:15 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi