Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu denn steuerversprechen der linke und deren finanzierung ich sage nur KALTE PROGRESSION

und man kann jedes versprechen schönrechnen, die frage ist nur wie unsere qualitätsmedien darauf reagieren zwinkert


unsere industrie braucht keine steuersenkungen DE liegt sehr weit unten im oecd- schnitt und durch die neoliberale marktwirtschaft haben wir keinen binnenmarkt, der die krise gemildert hätte, aber man könnte ihn wieder durch eine entlastung des mittelstandes ankurbeln.

mehr einkommen- grössere anschaffung- mehr binnennachfrage- mehr arbeitsplätze- weniger kosten für den staat (schulden abbau/ entlasungen)

--------------------------------------------------------------

und zur rente:

wir haben keinen arbeitskräftemangel und durch eine späte rente wird diese lage noch gestärkt. das renteneintrittsalter sollte nach der belastung im arbeitsleben gestaffelt werden.

merke: wer arbeitet entlastet die arge und unterstützt das rentensystem!!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 00:13 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub,der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften hat noch andere Gründe...

Zufälligerweise bin ich am Sonntagabend auf BR Alpha bei einer Wiederholung der Tagesschau vom 27.9.1984 gelandet,nachdem ich in den ZDF-Nachrichten das Wahlergebnis gesehen hatte.
Unter anderem interessant war ne Meldung zum Thema Ausbildungsmarkt.
Das Thema "Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe" wurde angesprochen.
Scheint schon damals keine einfache Situation gewesen zu sein...*grübel*


*offtopic aus* und nun zurück zum Hauptfilm. grosses Grinsen

Bin wahrlich nicht der größte Fan vom Ergebnis,aber letztlich können wir ja alle auch nur der Dinge harren,die da kommen sollen.

Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt,
hoffe ich ehrlich gesagt,daß die SPD mal zur Vernunft kommt,
sich "gesundschrumpft",und es in diesem ganzen Kindergarten,zu dem diese Partei mutiert ist,
vllt doch noch ein paar lernfähige Seelen gibt,die nicht krampfhaft versuchen,die CDU rechts zu überholen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
29.09.2009 00:21 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade sehr über Westerwelles ersten peinlichen Auftritt amüsiert

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4


Edit: Und ich glaube, wenn er immer noch so schlecht Englisch spricht wie in folgendem Video, weiß ich auch, warum er nicht geantwortet hat: http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 29.09.2009 11:24.

29.09.2009 11:19 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Ich habe mich gerade sehr über Westerwelles ersten peinlichen Auftritt amüsiert

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4


Was ist daran bitte so peinlich? Er hat recht... ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
29.09.2009 11:59 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führt was im Schilde stimmt und er hat den satz "it´s germany here." ganz klassisch übersetzt Führt was im Schilde

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 12:29 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Rente:

eine statische Rente ab 67 ist meiner Meinung Käse !
Das Problem ist nämlich, dass heutzutage keiner mehr jemanden einstellt der seine 60 überschritten hat! selbst mit 50 gehört man schon zum alten Eisen und stellt schon für den Personaler ein Minuspunkt dar.
Als Politiker kann man da auch nicht viel dran ändern, das liegt in der Hand der Personalentscheider bzw. der internen Firmenpolitik.
Ob du motiviert bist zu arbeiten und auch fit bist, danach fragt dann komischerweise keiner.. Klar kann man mit 60 noch Arbeit finden, aber
es gehört dazu auch eine gute Portion Glück dazu!
Ich kenn das auch von meinem Vater, der steckt in solch einer Situation.
Seine Firma meldete Insolvenz und seither ist er auf 400€ Jobs angewiesen. Selbst einen 400€ job in dem Alter zu finden ist im ländlichen Raum schon eine Herausforderung.

Zum Glück sind sich die meisten Parteien in diesem Punkt einig.
Wie es mit der SPD aussieht weiss ich nich, gerüchten zufolge war das damals sogar denen ihre Idee.

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
29.09.2009 12:55 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb sag ich ja, es muß sich auch in den Personalabteilungen etwas anderes durchsetzen. Allerdings wird dies in mitllerer Zukunft geradezu zwangsläufig passieren angesichts der demografischen Entwicklung.
Jedenfalls kann und wird es nicht so bleiben können, daß die Rentenversicherung die Arbeitslosigkeit im Alter finanziert. Es ist dort anzusetzen, wo Dein Papa heute ein Problem hat, nämlich daß man schon ab 50-55 massive Jobprobleme hat. Wenn das gelöst ist, ist auch eine Rente mit 67 eher kein Problem.
29.09.2009 14:11 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
Führt was im Schilde stimmt und er hat den satz "it´s germany here." ganz klassisch übersetzt Führt was im Schilde


Ich möchte nicht dabei sein, wenn Gregor oder Oskar ihre ersten Gehversuche auf internationalem Parkett außerhalb der ehemals entkapitalisierten Zone vollziehen... verlegen


Bzgl. Rente/Arbeit im Alter bin ich blauäugig genug zu glauben, dass uns das nicht passieren kann, was der momentanen alten Generation passiert. Wir sind mitten in einem Technologieumschwung auf den Zug gesprungen und wenn man am Ball bleibt sollte das kein Problem darstellen... was zwangsläufig passiert, wenn man keine größeren Lücken im Lebenslauf hat.

Der Fairness halber sollten die Politiker vielleicht allen unter 30 sagen, dass es keine staatlichen Renten für sie gibt und dafür den Satz etwas lockern... ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
29.09.2009 14:55 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von Krabat
Führt was im Schilde stimmt und er hat den satz "it´s germany here." ganz klassisch übersetzt Führt was im Schilde


Ich möchte nicht dabei sein, wenn Gregor oder Oskar ihre ersten Gehversuche auf internationalem Parkett außerhalb der ehemals entkapitalisierten Zone vollziehen... verlegen


genau ist ja auch ne uralte aufnahme von 2009 geschockt der westerwelle bewegt sich ja noch nicht so lange auf dem politischen parkett


ähm, judas die linke besteht NICHT nur aus ostalgikern die die mauer wieder auferstehen lassen wollen. und andere politker diverser parteien haben ebenfalls ein ost vergangenheit, über diese allerdings nicht reden wollen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 15:18 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von Krabat
Führt was im Schilde stimmt und er hat den satz "it´s germany here." ganz klassisch übersetzt Führt was im Schilde


Ich möchte nicht dabei sein, wenn Gregor oder Oskar ihre ersten Gehversuche auf internationalem Parkett außerhalb der ehemals entkapitalisierten Zone vollziehen... verlegen


genau ist ja auch ne uralte aufnahme von 2009 geschockt der westerwelle bewegt sich ja noch nicht so lange auf dem politischen parkett


ähm, judas die linke besteht NICHT nur aus ostalgikern die die mauer wieder auferstehen lassen wollen. und andere politker diverser parteien haben ebenfalls ein ost vergangenheit, über diese allerdings nicht reden wollen


Diese anderen Politiker werben nicht so ausufernd mit gefährlichem Aktionismus um die Gunst des quadratschädligen Wählers.
Außerdem weiß ich schon, dass die moderne SED nicht nur aus dunkeldeutschen Regimefanatikern besteht... sie besteht zum Großteil auch aus antidemokratischen Asozialen... deren Verständnis von Sozialausgleich dem eines Blutsaugers ähnelt. Aber Hauptsache die Leistungen werden erhöht und der Verdiener darf mehr Steuern zahlen... schon klar zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
29.09.2009 15:34 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi