Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die unentsclossenen:


__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
25.09.2009 14:09 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Raistlin
In deinem Vorschlag das Wort Umweltschutz zu benutzen ist lächerlich. Das wäre als ob man zwei Orang Utan Paare rettet und sagt "wenn alle sterben wäre es schlimmer"


Mit 120 rettest du auch nicht die ganze Sippe. Dazu müsste man Autos schon komplett verbieten.

Ich sprach von einem Kompromis zwischen diversen Dingen. 160 km/h sollte ausreichen um auch bei längeren Strecken noch schnell von A nach B kommen. Der Schadstoffausstoß hält sich an der Stelle - je nach Auto - auch gerade noch so in Grenzen, wie auch schon Judas erwähnt hat. Gänzlich ohne geht es, wie gesagt, nicht, sofern man sich noch unabhängig irgendwohin begeben möchte. Und 120 km/h empfinde ich für eine Autobahn als zu gering.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.09.2009 14:16 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, es ist schön, dass ihr meine Theorie bestätigt habt. Jeden interessiert dieses Thema, weil es jeden direkt betrifft. Nur dazu beitragen dürfen wir direkt nichts und auch bei diesem Thema nichtmal indirekt, weil fast alle Parteien für ein Tempolimit sind.

*von direkter Demokratie träum*




Edit: Schaf, gerade noch gerettet, sonst wär ich nächstes Wochenende mit Dir im Auto mit 30km/h über die Straße gefahren und wir wären erst morgens im Culteum angekommen Zunge *lacht*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 25.09.2009 16:16.

25.09.2009 16:12 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Ah, es ist schön, dass ihr meine Theorie bestätigt habt. Jeden interessiert dieses Thema, weil es jeden direkt betrifft. Nur dazu beitragen dürfen wir direkt nichts und auch bei diesem Thema nichtmal indirekt, weil fast alle Parteien für ein Tempolimit sind.

*von direkter Demokratie träum*


Sowas wie "Liquid Democracy"?

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Am4rdfd3Wac
25.09.2009 16:41 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja auch, wir haben sogar vorhin drüber geredet, dass es bei den Piraten auch schön ist, dass nicht irgendein Vorstand über alles bestimmt, sondern man noch direkt mitreden kann. Was natürlich, je größer die Parteien werden, schwieriger wird.

Aber ich dachte z.B. an einen Volksentscheid über "Tempolimit: Ja oder Nein". Ganz unabhängig von den regierenden Parteien. (Und ja ich weiß, das würde bei vielen Themen nicht funktionieren, es hätte auch Nachteile, weil wir (oder zumindest der uninformierte Teil der Gesellschaft) evtl. die Komplexität dahinter manchmal auch gar nicht überschauen können (z.B. Afghanistan) oder auch den Nachteil, dass wir aus egoistischen Gründen entscheiden und nicht auf Langfristigkeit bauen, usw. ... aber zum einen denke ich das von vielen Parteimitgliedern auch (abgesehen davon, dass die noch viel beeinflusster sind als wir) und dass wir so gar nicht Stellung nehmen können zu Einzelthemen ist schon nicht so besonders demokratisch. Jedenfalls empfinde ich es nicht so, weil ich mich auch nicht gut vertreten fühle, durch unsere großen Parteien.)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 25.09.2009 16:56.

25.09.2009 16:55 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was man konkret wählt, aber ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Parteien dem eigenen Vorteil zuliebe Extremszenarien aufbauen, die es dann möglichst (durch die eigene Regierungsbeteiligung) zu verhindern gilt?

Mir fällt das schon seit längerem auf. Beispielsweise wird Schwarz-Grün von der anderen Seite als sozialabbauträchtig gebrandmarkt, obwohl alle wissen, daß während der 16jährigen schwarz-gelben Kohl-Ära zwar Stillstand herrschte, aber gewiß kein Sozialabbau, der erst hinterher unter rot-grün kam (notwendigerweise). Umso mehr, da Steinmeier doch mit der von den Genossen da besonders verdächtigten FDP doch regieren will, weil es viele Gemeinsamkeiten gäbe. Da stimmt doch was nicht. Entweder oder.

Bei der Krankenversicherung werden die Reform-Modelle von "Kopfpauschale" und "Bürgerversicherung" als gegensätzlich wie Feuer und Wasser dargestellt, obwohl sie sich in Wirklichkeit viel näher sind und eher in einem Detail unterscheiden: Die Bürgerversicherung erhebt Beiträge direkt nach Einkommen, die Kopfpauschale wickelt den Sozialausgleich über die Steuern ab. Also Entlastung bzw. Zuzahlung für Gering(st)verdiener bzw. höhere Steuerbelastung für Höherverdiener zur Finanzierung dieses Ausgleichs. Unterm Strich: Keine großen Unterschiede.

Selbstverständlich weiß jeder, daß hier Kompromißformeln findbar wären. Dennoch verkauft man die Idee des jeweiligen politischen Gegners von vornherein als unverantwortlich.
Auf diese Weise hat man vor vier Jahren schon Kirchhoff abgeschossen, obwohl dessen Ideen zur Steuerreform keineswegs sozial ungerecht waren, man das aber prima darstellen konnte, indem man ein paar Schlagwaorte in die Runde geworfen hat. Die SPD hat es verstanden, das Thema zu ihren Gunsten auszuschlachten, um Stimmen zu kassieren.
Umgekehrt wird die sicherlich vorhandene wirtschaftspolitische Kompetenz der Genossen von der anderen Seite grundsätzlich in Zweifel gezogen.
25.09.2009 19:22 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Edit: Schaf, gerade noch gerettet


Selbstverständlich. Ich weiß doch, dass deine Kiste eh nicht mehr als 160 km/h schafft ;P

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.09.2009 19:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Wer muss denn unbedingt mehr als 120 fahren?


Ich.

Zitat:
Original von messias
Die Leute die das brauchen sind in der nächsten Kurve eh tot..


Mag sein, aber wenn ich nicht mehr lange zu leben habe, muss ich mich beeilen, damit ich vorher noch einiges erledigen kann ...

Zitat:
Original von messias
un d wer interessiert sich schon für Männer mit kleinen Schwänzen.


Die Autoindustrie. Mit Einschränkungen: Asiatinnen.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
25.09.2009 19:45 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -nightcrawler-
Ich gehe diesmal auch nicht.

Ob hierdurch die, die ich nicht wählen würde, einen Vorteil haben oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Sollte irgendwann mal wieder akzeptable Politik geboten werden, gehe ich (vielleicht) auch wieder wählen.
Ich warte


geschockt
*würg*
*kotz*

Und wie willst Du akzeptable Politik erreichen ?

*kopfschüttel*
*nochmalkotz*

__________________

25.09.2009 19:50 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen für alle nichtwähler grosses Grinsen

etwas zum bürgergeld

zu den grünen gibtswas nettes vom joschka fischer
bmw
rwe

und wegen der bösen linken:
spiegelbericht über gisy und seine gegendarstellung

objektive berichterstattung über die linke


das linke gespenst

so teuer sind die linken steuerpläne



überwachung der spd durch cdu

Altbundeskanzler Schmidt wirft Politikern "Feigheit vor Umfragen" vor


@manu: also mein favorit ist die linke, dicht gefolgt von den grünen. aber ich sollte mir mal noch die hiesigen kandidaten genauer anschauen

edit: achja hab ich alles von hier da muß man nicht so lange suchen grosses Grinsen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 26.09.2009 00:10.

26.09.2009 00:07 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi