Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Vorstellung von mir und -endgestaIt- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung von mir und -endgestaIt-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Musikproblem, ich verstehe ja wenn jemanden etwas nicht gefällt, aber das jeder meint eine neue Genre kreiren zu müssen, für das was ihm nicht gefällt, halte ich für überflüssig, darüber kann man sich streiten oder nicht, aber ich denke nicht, dass jemand der Madonna hört und Britney Spears nicht mag, deswegen gleich eine neue Genre kreiren muss, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es in die gleiche Sparte gehört.....es darf einem auch einfach mal nicht gefallen, das würde vollkommen reichen.


Hier nochmal die Polizei.. Zunge Es geht nicht darum ein neues Genre zu erfinden, sondern darum daß es ein Unding ist für Musik einen Begriff zu verwenden der eigentlich etwas ganz anderes meint.

Und nein, das was ihr da macht gehört nicht in die Sparte Industrial, das ist etwas ganz anderes. Solches nicht zu wissen bzw. auseinanderhalten zu können zeugt in erster Linie von gewaltigem Unwissen, bzw. Musikunverständnis.
Industrial ist nicht "was man mal eben daraus macht", das ist etwas was es schon gibt, und was bestimmte Stilmerkmale aufweist. SPK, Whitehouse, Genocide Organ u.a. sind welcher. Agonoize ist keiner. Außer "ist laut" gibt es nämlich keine Gemeinsamkeiten.

Man sollte schon das Genre kennen in dem man sich zu bewegen glaubt.

Und das soll nicht unfreundlich sein, das sind einfach Fakten. Und solche festzustellen hat weder etwas mit Unfreundlichkeit noch mit Rauheit zu tun.
Ansonsten verweise ich auch nochmal auf die Links von A.N.Other. Und das ist durchaus nett gemeint.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.10.2009 17:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Außer "ist laut" gibt es nämlich keine Gemeinsamkeiten.


Ansonsten gilt: Frauenarzt ist auch laut. Frauenarzt ist also Industrial. Hey, das geht ab! grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

08.10.2009 17:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c_PA
hier im Forum herrscht im Allgemeinen ein sehr rauer, unfreundlicher Grundton.


Hier wird diskutiert, das kann schon mal schärfer zur Sache gehen. Wer seine Meinung argumentativ untermauern kann, wird zurechtkommen. Wir sind nicht Nachtwelten, wo sich pseudoempathische Emo-Grufties gegenseitig Mitleid heucheln.

Mir ist gleich, ob die Musik Industrial oder Kühlschrank heisst. Jedenfalls ist nicht das Eine das Andere, es gibt bedeutende Unterschiede. Das Gegenteil zu behaupten und dann Toleranz zu fordern ist eine eine reichlich absurde Beweistrategie.
08.10.2009 17:50 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, schön auch hier von Dir zu lesen!

Kleiner Tipp am Rande für das SBW: Hier wird alles niedergemetzelt...was mit Bum-Bum, krkrkrkrkrk zu tun hat. Wenn Du hier Bands wie Feindflug, Agonoize etc. nur erwähnst.... kriegen manche die Pocken!

Ich finde den einen Song von Euch gut, deswegen habe ich ihn ja auch gespielt.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.10.2009 18:07 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist wurscht was Du hörst...deshalb herzlich Willkommen hier...und nimm ned alles alzu ernst zwinkert

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
08.10.2009 18:29 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen this thread made my day

Ich höre mir gerade die Musik an, ich find das Lied "Pegelschmerzen" gut, vielleicht auch nur, weil mich der Titel an "Regelschmerzen" erinnert und ich ohne Sinn und Komma lachen muss bei dem Gedanke.
[Ja, ... dazu dann diese Frauenschreie ... ]

Aber ich glaube Merzbow liegt mir mehr (allein wegen dem Titel: music for bondage performance).

Die Frage die bleibt, was würde Wittgenstein dazu sagen?
[siehe: PU 43]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.10.2009 19:11 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c_PA

dabei ist mir vor allem eine Sache aufgefallen, die ich vorab ohne das Forum groß zu kennen schon sehr schade finde...hier im Forum herrscht im Allgemeinen ein sehr rauer, unfreundlicher Grundton. Schade eigentlich.


da hast allerdings recht... aber man lernt damit zu leben und die Threads zu meiden

in diesem Sinne: Herzlich willkommen im SBW *smile*

__________________
Teach me war!
08.10.2009 19:36 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Kleiner Tipp am Rande für das SBW: Hier wird alles niedergemetzelt...was mit Bum-Bum, krkrkrkrkrk zu tun hat. Wenn Du hier Bands wie Feindflug, Agonoize etc. nur erwähnst.... kriegen manche die Pocken!


Das stimmt nicht. Die Pocken kriegt die Community erst dann, wenn das Bum-Bum, krkrkrkrkrk als 'Industrial' bezeichnet wird.
Und ich geh jetzt wieder Frauenarzt hören ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 08.10.2009 19:48.

08.10.2009 19:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne mich überhaupt mit der Musikrichtung auszukennen, würde ich als "industrial laie" mal sagen, das ist Techno, wie man ihn wahrscheinlich in Berlin an ner gewissen Parade hören könnte.

Hab mir allerdings au net soviel davon angehört zwinkert

Hey wer macht mit, ich will ne Metalband aufmachen - gesucht werden noch eine Blockflöte, Xylophon und nen Schlagzeuger ohne Snare und Bass! Wenn wer singen kann, bitte nicht melden wir brauchen jemanden der rappt.

zwinkert



€dit: halt, unter Industrial versteh ich doch was.. Maschinengeräusche die sich anhören als kommen sie aus ner Fabrik, Stanzmaschinen, Brötchenstraßen, Bohrmaschinen, alles was man so aus der Industrie so kennt^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 08.10.2009 20:34.

08.10.2009 20:26 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
c_PA c_PA ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von c_PA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
€dit: halt, unter Industrial versteh ich doch was.. Maschinengeräusche die sich anhören als kommen sie aus ner Fabrik, Stanzmaschinen, Brötchenstraßen, Bohrmaschinen, alles was man so aus der Industrie so kennt^^


und das ist in meinen Augen eine völlige Fehlinterpretation, Coum Transmissions hätte Ihr Lable auch unter "HickHack wir machen Krach Lable" eintragen lassen gekonnt, dann würde die Musikrichtung heute HickHackKrach heißen, dann würde wenigstens nicht jeder auf die Idee kommen, Industrial ist dann, wenn einer ne Stanzmaschine im Lied hat und alle wären glücklich wenn wir krkrbumbum machen, weil es auf das Wort HickHackKrach wohl besser passt Zunge Fakt ist allerdings, dass der Name "Industrial" auf das Lable zurückgeht und nicht auf vermeindliche Maschinengeräusche. Gruppen wie Neubauten verwendeten früher auch gerne Geräusche, wie Du sie vielleicht assozieren würdest für den entsprechenden Musikstil, aber nicht wegen den Namen, sondern wegen dem Sinn extreme Subkultur zu schaffen.


Ansonsten danke für die wenigen Willkommensgrüße grosses Grinsen und Hallo Natja, hoffe du hörst mal unser neustes Lied an, habs Dir auch geschickt Metal

__________________
schläft

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von c_PA: 25.10.2009 02:43.

08.10.2009 23:52 c_PA ist offline E-Mail an c_PA senden Homepage von c_PA Beiträge von c_PA suchen Nehmen Sie c_PA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Vorstellung von mir und -endgestaIt-

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi