Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Chemische Zwangskastration für Pädophile in Polen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chemische Zwangskastration für Pädophile in Polen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Chemische Zwangskastration für Pädophile in Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gerade den Tagesanzeiger gelesen habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: In Polen werden Pädophile bald kastriert.

Für alle, die den Artikel nicht komplett lesen (wollen), hier ein kurze Zusammenfassung:
In Polen sollen Kinderschänder und Inzestler nach Verbüßung der Haftstrafe mit chemischen Mitteln zwangskastriert werden.

Nun, ich bin zwiegespalten in meiner Meinung. Zum einen finde ich es sehr gut, daß man solche Individuen "entschärft", zum anderen ist es doch ein massiver Eingriff in die Privatsphöre des Individuums.

Was haltet ihr davon?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
22.10.2009 14:19 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass eine Haftstrafe auch ein Eingriff in die Privatspähre des Individuums ist.
Die Frage ist, welche Eingriff erlaubt man sich und welche nicht und mit welchem Argument?

Ich würde mich dafür aussprechen, dass man verhindert, dass Sexualstraften begangen werden, nicht dass man Straftätet härter bestraft.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.10.2009 14:26 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

RE: Zwangskastration für Pädophile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Nun, ich bin zwiegespalten in meiner Meinung. Zum einen finde ich es sehr gut, daß man solche Individuen "entschärft", zum anderen ist es doch ein massiver Eingriff in die Privatsphöre des Individuums.


Ich weiß nicht ob wir das Thema nicht schon mal hatten... aber zumindest haben wir im Studium lang drüber diskutiert und einige Dokus gelesen und gesehen... und einhellig waren Leute die das gemacht haben der Meinung... es bringt nix.
Sie sind zwar nun kastriert aber im Kopf ändert sich das verlangen net... na und was bringt dir das nun wenn er statt seinem etwas anderes nimmt?



Zitat:
Original von Mulciber
Ich würde mich dafür aussprechen, dass man verhindert, dass Sexualstraften begangen werden, nicht dass man Straftätet härter bestraft.


FullACK

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
22.10.2009 15:37 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor langer Zeit in einer TV-Sendung, in der es um die Kastration der Täter ging:

Zitat eines Täters "Ja und - sollen sie mir ihn halt abschneiden ... ich habe dann immer noch Finger!"

Ergo: Bringt nichts.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 22.10.2009 15:49.

22.10.2009 15:48 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Vor langer Zeit in einer TV-Sendung, in der es um die Kastration der Täter ging:

Zitat eines Täters "Ja und - sollen sie mir ihn halt abschneiden ... ich habe dann immer noch Finger!"

Ergo: Bringt nichts.



Glaub ich nicht das er das noch sagen würde, wenn er ihn verloren hätte.
€dit: Halt reden wir hier vom Eunuchen oder vom Eier entfernen? zwinkert /€dit

Denke schon das es was bringen würde.

Vorallem präventiv als Abschreckung.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 22.10.2009 16:30.

22.10.2009 16:28 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was noch so harmlos? des soll mit nem fleischermesser ohne narkose etc passieren... einfach rums und ab!
22.10.2009 16:33 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofort dafür!

... und zwar, so wie Nessa hier schon geschrieben hat.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natja: 22.10.2009 16:39.

22.10.2009 16:38 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welches Assoziale, Brutale sowas verdrängen Könnende Menschlein muss das dann durchführen?

Wer darf unter Einsatz extremster Gewalt demjenigen das Leben zur Last machen?


Das Opfer? Vater des Opfers? ( Bein Inzest halt wer anders.. )



Ich ? grosses Grinsen



hum. zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.10.2009 16:41 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so... selbst wenn wir die härtesten Strafen befürworten... wer garantiert mir, dass nicht mal ein UN-SCHULDIGER für den es einfach blöd lief so bestraft wird? Recht haben und Recht bekommen sind immer zweierlei Dinge und wer solche bestialischen Strafen fordert soll auch über die Umsetzung nachdenken und sich mal fragen, was passiert wenn Person A Kind B anstiftet eine Falschaussage zu machen.... helft mir!

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
22.10.2009 17:02 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber solche fälle sind dank DNA meist sehr eindeutig...

gut klar was machen wenn nich aber die frage stellt sich doch scho bei der todesstrafe oder angefangen bei ner gefängnissstrafe....

Wofür ich auch noch wär ist die Mäuse aus den laboren zu befreien um dagegen solche leute einzusetzen... würde der forschung einiges einbringen... und was bekommen die testpersonen nun ja ua krebs sterben iwann durch genickbruch (wie die mäuse) und leben dann in einem vom tierschutz vorgeschriebenem käfig mit klopapierrollen zum spielen und heu ausgestreuten klimakammern...
22.10.2009 17:13 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Chemische Zwangskastration für Pädophile in Polen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi