Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Konstanz und Bodensee » „Besessen!“ – Filmreihe und Seminar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „Besessen!“ – Filmreihe und Seminar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Achtung „Besessen!“ – Filmreihe und Seminar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Literatur-Kunst-Medien der Universität Konstanz begleitet das Scala Filmtheater das medienwissenschaftliche Seminar „Besessen!“ von Prof. Dr. Albert Kümmel-Schnur (Uni Konstanz) mit einem teils dokumentarisch-ethnographischen und teils fiktionalen Filmprogramm. Die Filme werden montags, also am „Studententag“, in der Regel um 20 Uhr gezeigt und sind öffentlich für jedermann gegen Eintritt zugänglich. Kurzeinführungen durch Seminarteilnehmer und Diskussionen nach den Vorstellungen sind geplant.


Jeden Montag, 20 Uhr, kosten 4,50 - 5,50

Filme siehe: http://www.cinestar.de/de/kino/konstanz-scala-kinocenter/veranstaltungen/fi
lmreihe-und-seminar-besessen/
]link[/URL]

Würde mich freuen, falls ein paar interessiere Menschen kommen, ist ein wirklich ausgezeichnetes Seminar, mit (zum Teil) sehr guten und auch gruden Filmen, die man aber alle ansehen kann, weil die Vorstellung und Diskussion wirklich einigens bringt.

[am 7ten 12ten darf man auch meine Einführung begutachten ...]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.11.2009 08:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Jahr und es geht weiter:
Am 11ten und 18ten erwarten uns Klassiker: Stummfilme, leider ohne livemusik.

11.01 - Orlacs Hände (1924)
18.01 - Dr. Mabuse, der Spieler (1921/22)

Und eine Änderung, am 01.02 kann man etwas außergewöhnliche erleben:
NOISE SPIRITS,
lecture performance von und mit Albert Kümmel-Schnur und Manuel Stettner [aka. ArtandLife]

Sehenswerter media-horror-noise ;D

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.01.2010 02:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, schade, dass das immer montags stattfinden muss, wenn ich nie Zeit habe.

Aber schön, dass die "Noise Spirits" noch einmal aufgeführt werden (und mir fällt gerade erst auf, dass die Uraufführung ja in Wien war... irgendwie ist das Wien-Geister-Thema gerade sehr präsent *g*)

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

11.01.2010 17:51 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Aber schön, dass die "Noise Spirits" noch einmal aufgeführt werden (und mir fällt gerade erst auf, dass die Uraufführung ja in Wien war... irgendwie ist das Wien-Geister-Thema gerade sehr präsent *g*)


^^ die Geister, die man rief...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.01.2010 19:02 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Konstanz und Bodensee » „Besessen!“ – Filmreihe und Seminar

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi