Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Winamp gibt keinen Ton von sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winamp gibt keinen Ton von sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Winamp gibt keinen Ton von sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber vor ein paar Tagen hat Winamp plötzlich aufgehört den Ton abzuspielen.
DIe Lautsprecher funktioniere tadellos. Die Lieder werde auch abgespielt, aber es kommt eben kein Ton raus.
Nun habe ich es deinstalliert und neu runter geladen und es geht immer noch nicht. Also denke ich (als 'Laie') nicht, dass ich irgendetwas bei Winamp aus versehen so eingestellt habe, dass es stumm bleibt.
Der Lautstärkeregler ist natürlich auch aufgedreht...

Kann mir jemand helfen :/? Ich würd gerne mal wieder meine Musik hören können -__-

Bin auch offen für alternative Player-Vorschläge.
Ich muss nur ganz leicht all meine Musikdateien in eine Playlist packen und anhören können... so wie bei Winamp eben.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 20.11.2009 11:23.

20.11.2009 11:22 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinstallieren - neu installieren
(hilft fast immer)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.11.2009 13:16 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tollwut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
deinstallieren - neu installieren
(hilft fast immer)


Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das durchaus getan... aber es will immer noch nicht.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



20.11.2009 13:23 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal die Treiber der Soundkarte aktualisieren.
Vielleicht mal im Gerätemanager die Soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
bei älteren Rechnern würde ich auch mal ein bisschen mit der Hardwarebeschleunigung unter

Start>ausführen>dxdiag>sound

rumspielen.

Hast du denn das Problem nur mit Winamp?
Alternative Player: Windows Mediaplayer wenn du nur Musik hörst ist der garnicht so schlecht. Und sonst eine alte Winamp Version ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.11.2009 13:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tollwut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Ich würde mal die Treiber der Soundkarte aktualisieren.
Vielleicht mal im Gerätemanager die Soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
bei älteren Rechnern würde ich auch mal ein bisschen mit der Hardwarebeschleunigung unter

Start>ausführen>dxdiag>sound

rumspielen.

Hast du denn das Problem nur mit Winamp?
Alternative Player: Windows Mediaplayer wenn du nur Musik hörst ist der garnicht so schlecht. Und sonst eine alte Winamp Version ^^


Probier ich heute Abend mal aus.
So alt ist mein Laptop gar nicht, 2 1/2 Jahre...

Ja nur Winamp und zwar ganz plötzlich mitten in irgendeinem gerade abgespielten Lied. Ich hatte die Winampversion auch schon seit ich den Laptop habe... hab halt gedacht vielleicht will Winamp einen dazu bringen sich die neue Version runterzuladen (wie Msn es ja zur Zeit tut...) und hab dinstalliert, neu installiert - kein Ton. Es funktioniert alles außer dem Ton. Und alle andere Player / Youtube / Töne die Vista von sich gibt gehen einwandfrei :/

Ich find den Mediaplayer irgendwie doof traurig Komm damit einfach nich klar, Dinge so anzuordnen wie ich es haben will.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



20.11.2009 13:34 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als alternative gibts noch den VLC.
Unter Ansicht -> Wiedergabeliste kannst du dort auch einfach lieder oder videos reinziehen.
Unter Medien -> Wiedergabeliste in Datei speichern kann die Liste auch gespeichert werden. Auch in gleichen m3u Format wie winamp

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 20.11.2009 17:40.

20.11.2009 17:40 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
als alternative gibts noch den VLC.

Das Problem löst sich nicht, wenn man einfach die Software wechselt zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.11.2009 18:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du unten rechts Zugriff auf die Lautstärkesteuerung?

Fehlt Dir eventuell die Datei "SndVol32.exe" ?


Schau mal => http://www.google.de/search?q=+sndvol.exe+Datei+&i

Ne Bekannte von mir hatte das Prob auch kürzlich, aber da gingen die Speaker gar nimmer ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 20.11.2009 19:48.

20.11.2009 19:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
zondan zondan ist männlich
Meister


Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist im "Mixer" auch der Ton von WInamp ausgeschaltet

in der Startleiste doppelklick auf den Lautsprecher und dann unten auf Mixer
20.11.2009 21:10 zondan ist offline E-Mail an zondan senden Beiträge von zondan suchen Nehmen Sie zondan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zondan in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von miniversum
als alternative gibts noch den VLC.

Das Problem löst sich nicht, wenn man einfach die Software wechselt zwinkert


Im Eingangsposting stand:
Zitat:
Original von Tollwut
Bin auch offen für alternative Player-Vorschläge.
Ich muss nur ganz leicht all meine Musikdateien in eine Playlist packen und anhören können... so wie bei Winamp eben.


__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
21.11.2009 09:23 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Winamp gibt keinen Ton von sich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi