Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wie viele Stunden schläfst du durchschnittlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viele Stunden schläfst du im Durchschnitt pro Nacht?
6-7 20 40.00%
7-8 13 26.00%
5-6 9 18.00%
4-5 3 6.00%
8-9 2 4.00%
9-10 2 4.00%
3-4 1 2.00%
0-2 0 0.00%
2-3 0 0.00%
10-11 0 0.00%
11-12 0 0.00%
mehr als 12 0 0.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie viele Stunden schläfst du durchschnittlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.12.2009 02:24 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praktischer wäre, wenn man eine brauchbare Statistik hätte, wo man 6-7 [+/-2] und 6-7 [+/-1] angeben könnte, damit man nicht nur den Mittelwert, sondern auch die Abweichung kennt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.12.2009 15:30 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit jemanden in Bezug auf dieses Thema schonmal darüber gesprochen hatte wollte ich den Link mal posten:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...00.html#ref=top

Wobei der Artikel die Forschungsergebnisse ja selbst in Frage stellt. Klar ist das zwischen wenig schlafen und Depressionen ein Bezug besteht. Das wusste ich aber irgendwie schon vor dieser Studie weil ich das schonmal irgendwo gelesen hatte. X.x
(Kein Wunder treffe ich mitten in der Nacht nur lauter kranke Menschen :> )

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



02.01.2010 15:02 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Praktischer wäre, wenn man eine brauchbare Statistik hätte, wo man 6-7 [+/-2] und 6-7 [+/-1] angeben könnte, damit man nicht nur den Mittelwert, sondern auch die Abweichung kennt.


Ja. Das wäre dann eine Auswahlmöglichkeit und zwar irgendwas in der Größenordnung "0-12", da wir wohl alle mal ne Nacht durchgemacht haben oder mit wenig Schlaf auskommen mussten und auch mal den Schlaf entsprechend nachholten.

Ich weiß wirklich nicht, was an "Durchschnitt" so schwer zu verstehen ist. Das schließt Partynächte etc. ja alles mit ein.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.01.2010 15:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin


Ich weiß wirklich nicht, was an "Durchschnitt" so schwer zu verstehen ist. Das schließt Partynächte etc. ja alles mit ein.


gereizt?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
03.01.2010 11:40 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, genervt, wenn man bei so Lapalien nicht mal mit dem Wort "Durchschnitt" umgehen kann. Es hat ja schließlich keiner nach einer Differentialgleichung gefragt, oder so.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.01.2010 13:13.

03.01.2010 13:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieso ist der Thread jetzt in eine Metadiskussion über die Unzulänglichkeiten der Antworten ausgebrochen? X,D

Ich weiss ja nicht, ob man sich über sowas aufregen muss. 8)

Ist ja nicht so das jetzt auf die Frage "Wieviele Stunden schläfst du durchschnittlich?" die Antwort "Grün!" oder "Ich nicht!" gekommen wäre, was man in anderen Foren grundsätzlich dabei gehabt hätte.

Und da es hier bei diesem Thema im weitesten Sinne um Small Talk geht und nicht darum die Welt mit schlauen und überkorrekten Antworten zu retten, sollte man sich in so einem Fall auf seine Hände setzen oder wahlweise mit dem Kopf auf die Tischplatte knallen, wenn man denn so ein grosses Bedürfnis danach hat. Das macht dann vielleicht wenigstens noch Spass. Denn "redet kaputt was euch kaputt macht" hat noch nie geklappt *g*
A.K.A. Man muss andere anders sein lassen können *g* Wenn jeder so antwortet wie man das gerne hätte wäre das Leben sehr merkwürdig, auf eine langweilige Art und Weise :>
*Zeigefinger wieder einzieh*

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



03.01.2010 13:56 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wie viele Stunden schläfst du durchschnittlich?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi