Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » S Darko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S Darko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

S Darko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm wo soll ich anfangen?
Vielleicht damit das ich sehr geringe Erwartungen an den Film hatte und ihn eigentlich nur gesehen habe um mich darüber aufzuregen und ein ganz böses Review zu schreiben wie bei I'm Legend?
Nun ganz so schlimm ist es nicht und würde der es den erste Teil nicht geben hätte der Film auch einiges zu bieten. Vor allem Innovation. Leider (oder zum Glück) ist dem nicht so. Zwar hat der Film einige nette Enlagen, zum beispiel die Headnut, oder auch „Irak Jack“ der irgendwie die Ausgeburt der Anspiellungen zu sein scheint wenn man sich mal seinen Nachnamen (Fluch der Karibik?), die Maske, und seine Dialoge mit allen anderen betrachtet. Warscheinlich war er soger in der Einheit von Anthony „Swoff“ Swoffordv aus Jarhead.
Leider ist S. Darko aber selbst dort schlampig, die zuerst witzige Anspielung auf „twelve Monkeys“(der auch ein Ende der Welt hat) auf dem Kino hat einen bitteren Beigeschmack deedenn wie jeder Filmnerd weiß kam „twelve Monkeys erst ENDE 1995 raus und nicht im Juli! Ein einfaches „comming soon“ wäre nicht nur logischer sondern auch um einiges lustiger gewesen. Mal abgesehen davon lief der bestimmt nicht in so einer Kleinstadt..
Wo wir auch schon beim Thema wären. Leider Funktioniert der Film mit eben diesen Anspielungen leider nur als langweilige Hommage in der einfach Themen aus dem genialen Film Donnie Darko aneinander gereiht wurden. Dies würde vielleicht als Film von Fans für Fans funktionieren doch nicht für einen eigenständigen ernst zunehmenden Film
Zudem fehlt es S. Darko absolut an Struktur, Klarheit Charaktertiefe und vor allem guten Schauspielern. Zwar gefällt es mir irgendwie das sie dieselbe Schauspielerin genommen haben die schon einmal Donnie Darkos Schwester gespielt haben aber es wäre schön gewesen auch mal Leute zu sehen die nicht in Twighlight hätten mitspielen können.
Gott dieser Typ der die beiden Mädchen, am Straßenrand aufgabelt hat mich echt angekotzt, ihre „wilde“ Freundin übrigens auch.
Was mich auch gestört hat war das immer mehr Details thematisiert werden die die Geschichte null voran bringen aber anstatt mal Sachen aufzuklären wird der Zuschauer immer mehr verwirrt. Das hat Lost schon scheiße gemacht und ist absolut einfallslos.
Auch das Ende hat zwar ganz nette Details mit hässchen aber ist unglaublich unbefriedigend.
Was zum Teufel ist denn nun mit den Kindern verdammt?!

Fazit: S. Darko ist nicht wirklich ein Scheiß Film leider kommt er aber auch nicht an ein Mittelmaß ran
was bei einem Donnie Darko Sequel eigentlich schon fast eine Glanzleistung ist. Da aber leider Gretchen VÖLLIG vernachlässigt wurde hasse ich den Film irgendwie gerade.

4/10 Hasen falseln vom Ende des Sequels


Hat ihn sonst noch jemand gesehen?
Findet ihr ihn genaus so schlecht? schlechter oder sogar besser als Donnie Darko? ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 06.01.2010 16:34.

06.01.2010 16:22 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn jetzt auch schon 2 mal gesehn. und ich bin nicht enttäuscht.

ich hätte niemals gedacht dass es einen zweiten teil gibt. erst als wir ihn vor ein paar monaten in der firma erstellt haben und ich musste echt zwei mal aufs cover schauen ob das wirklich frank - das hasenkostüm - ist.

umgehaun wie der erste hat er mich nicht. es ist klar und fast immer so dass ein nachfolge film niemals so gut ist wie der erste teil. aber trotzdem sehenswert wenn man den ersten gesehen und verstanden hat.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


06.01.2010 16:39 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm aber findest du nicht auch dases einfach an Zusammenhängen fehlt?
Also nicht zu DD sondern innerhalb des Films?
Irgendwie hat man doch nur Szenen aneinander gereiht..
Ich finde einfach man hätte den Film an sovielen Stellen besser machen können
zu viele das ich einfach sagen würde "klar das er nicht so gut wie DD ist der war ja auch super"

Eine gute Fortsetzung zeichnet doch nicht nur aus das es einen Bezug zum ersten gibt.
Würde der Film für sich stehen und hätte die Hauptdarstellerin nicht den Namen Darko würde jeder sagen "alles von DD geklaut"

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 06.01.2010 17:01.

06.01.2010 17:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnie Darko wäre viel interessanter geblieben wenn es kein zweiten teil gäbe. ansich ist der zweite wirklich überflüssig. es ist auch einfach nur eine wiederholung. und der zweite ist einfach nicht mit so viel gefühl gemacht. ich glaub das ist einfach das problem. mir hat irgendwas bzw irgend ein höhepunkt im film gefehlt. man musste irgendwie wie er wird und ausgehen wird.
zusammenhänge fehlen - die sind nicht im film detailiert. das finde ich nich unbedingt nötig wenn man den ersten teil kennt. leute die d. darko nich gesehen haben werden logischerweise wohl kaum s. darko mögen weil sie ihn einfach nich verstehen werden.
es ist wirklich alles quer durcheinander gewürfelt mit den szenen. aber wenn ich mich an d. darko zurück erinner war das doch ähnlich

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 06.01.2010 17:53.

06.01.2010 17:48 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen zweiten Teil von Donnie Darko. Nie. Punkt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.01.2010 21:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gna *gg* du hast ja recht. aber es weiß trotzdem jeder worums geht

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


07.01.2010 09:42 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

S. Darko hat 0% bei rotten tomatoes ....
siehe: http://uk.rottentomatoes.com/m/s_darko_a_donnie_darko_tale/

... ich denke, da spare ich mir lieber die Zeit.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.01.2010 12:25 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja 0% ist ein bisschen zu hart finde ich...
ich meine DOA hat 0% ^^ und hey.. nichtmal der Pate 3 hat 0%!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
11.01.2010 00:31 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » S Darko

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi