Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mädels stehen nur auf Arschlöcher"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Arschlochnummer ergibt sich doch mMn meist aus dem Zusammenspiel zweier Parter. Heisst, dass bestimmte Charaktereigenschaften bei einer Beziehung gefördert und andere gemindert werden.
Ich will nicht bestreiten, dass manche Frauen/Männer gerade in den Phasen wo verzweifelt ein Partner gesucht wird zu viele Zugeständnisse machen und dann in der Rolle des armen Hässchens landen.

So far

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
12.01.2010 07:33 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solcherlei Eigenschaften sind Perspektivsache.
Was gestern/für Person A noch durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig war, ist heute/für Person B ein eigensinniges und selbstverliebtes Arschloch.

Niemand will Arschlöcher. Wenn, dann das zuerstgenannte. Und Alphatiere will ich persönlich auch nicht: das "Alpha" stört sich meiner selbsternannten leitenden Position in meinem Leben und das "-tier", dass ich eher auf Menschen steh...

Der eigentliche Blödsinn in diesem Thread ist, dass wiedermal alle Menschen mit bestimmter Chromosomenkonstellation genau das gleiche denken, wollen und tun. Das ist natürlich ausgesprochen praktisch für die selbsternannten Philosophen - aber eben auch sehr realitätsfremd.
Ich vermute, dass dieser Punkt sehr bestimmend für das verbitterete Sozial- und Sexualleben ist.

Deshalb möchte hier noch einen weiteren Punkt zur Liste ergänzen, ab wann Mensch ein Arschloch wird: Wenn er andere ausdauernd wegen des Geschlechts auf bestimmte Eigenschaften festlegt - egal ob selbst Mann oder Frau. Solche Menschen sind schwer bis gar nicht zu ertragen.
Und natürlich macht es Beziehungen jeglicher Art unmöglich, falls man nicht zufällig der Vorurteilskombination entspricht.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

12.01.2010 09:32 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Mulciber: Das ist mir fast zu hoch. Aber demnach dürfte ich über gar nichts mehr reden. Nie wieder XD Ausser über Fakten. Aber darum gehts ja nicht nur. Wenn ich ausschliesslich durch Fakten gestützte Antworten haben wollen würde, wäre ich Mathematiker geworden. Mich interessiert jedoch auch der psychologische und soziale Aspekt, und die subjektive Empfindung von anderen. Ich will Input. Nicht den heiligen Gral *g*


Nicht mehr reden wäre durchaus eine Idee [siehe auch: Wittgenstein], aber die andere Idee wäre damit anzufangen auf eine Art zu reden, die nicht aus Mythos / Allgemeinplätzen und "ach mein Leben, mein Leben" besteht, nicht aus der immer wieder wiederholten Rede des Vordermannes / der Vorderfrau, sich nicht immer und immer wieder mit den öligen Argumenten einzuschmieren, die sowieso keinen Halt in der Realität haben.

Es ist Augenwischerei, wenn man denkt, dass eine Befragung nach persönlichen Vorfällen Licht in die Sache bringt.
Und: Mathematik ist nicht Faktenwissen, Mathematik ist eine exakte (aber vollkommen von allen Fakten losgelöste) Sprache!
Soziologie und Psychologie sind nicht subjektive Empfindung, sondern Wissenschaften!
Und ob du nun den Heiligen Gral willst oder dich selbst belügen ist mir persönlich ganz und gar egal,
was mir aber durchaus nicht egal ist, ist der Fall, dass du mit deiner Rede (und die meisten Menschen mit ihrerer Rede) irrsinnige antike Figuren aufrecht erhalten: Das Weib als schwaches Geschlecht, der Mann als Alphatier (bla bla), das ist so alt, langweilig, selbst konstruiert, fadenscheinig und arm, dass ich einfach nicht verstehe, wie man darüber überhaupt noch reden.

[Die Realität vernichtet ...]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.01.2010 11:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Leopatra
Mulciber: Das ist mir fast zu hoch. Aber demnach dürfte ich über gar nichts mehr reden. Nie wieder XD Ausser über Fakten. Aber darum gehts ja nicht nur. Wenn ich ausschliesslich durch Fakten gestützte Antworten haben wollen würde, wäre ich Mathematiker geworden. Mich interessiert jedoch auch der psychologische und soziale Aspekt, und die subjektive Empfindung von anderen. Ich will Input. Nicht den heiligen Gral *g*


Nicht mehr reden wäre durchaus eine Idee [siehe auch: Wittgenstein], aber die andere Idee wäre damit anzufangen auf eine Art zu reden, die nicht aus Mythos / Allgemeinplätzen und "ach mein Leben, mein Leben" besteht, nicht aus der immer wieder wiederholten Rede des Vordermannes / der Vorderfrau, sich nicht immer und immer wieder mit den öligen Argumenten einzuschmieren, die sowieso keinen Halt in der Realität haben.

Es ist Augenwischerei, wenn man denkt, dass eine Befragung nach persönlichen Vorfällen Licht in die Sache bringt.
Und: Mathematik ist nicht Faktenwissen, Mathematik ist eine exakte (aber vollkommen von allen Fakten losgelöste) Sprache!
Soziologie und Psychologie sind nicht subjektive Empfindung, sondern Wissenschaften!
Und ob du nun den Heiligen Gral willst oder dich selbst belügen ist mir persönlich ganz und gar egal,
was mir aber durchaus nicht egal ist, ist der Fall, dass du mit deiner Rede (und die meisten Menschen mit ihrerer Rede) irrsinnige antike Figuren aufrecht erhalten: Das Weib als schwaches Geschlecht, der Mann als Alphatier (bla bla), das ist so alt, langweilig, selbst konstruiert, fadenscheinig und arm, dass ich einfach nicht verstehe, wie man darüber überhaupt noch reden.

[Die Realität vernichtet ...]


Du klingst ziemlich herablassend, ist dir das klar? Wenns dir zu dumm ist, dann lass das reden doch? zwinkert Aber auf andere herabzureden macht ja schön viel Spass :>

[ ] Du hast die Intentionen meines Startpostings verstanden.
[ ] Du hast die richtige Einstellung gegenüber eines Gespräches in einem Forum.



Zitat:
Original von VigilNoctis

Der eigentliche Blödsinn in diesem Thread ist, dass wiedermal alle Menschen mit bestimmter Chromosomenkonstellation genau das gleiche denken, wollen und tun. Das ist natürlich ausgesprochen praktisch für die selbsternannten Philosophen - aber eben auch sehr realitätsfremd.
Ich vermute, dass dieser Punkt sehr bestimmend für das verbitterete Sozial- und Sexualleben ist.


Wer hat ein verbittertes Sozial- und Sexualleben?
Wovon sprichst du?
Und meine Intention hinter diesem Thread war ganz sicher nicht irgendjemand irgendeine Sichtweise aufzudrücken. Das muss jeder alleine schaffen. Und wenn jemand meint seine Anschauungen bezüglich irgendwelcher Klischees nicht überdenken zu müssen, dann ist das nicht mein Bier. Ich bin nicht dafür zuständig, dass andere Leute selbstständig zu denken anfangen zwinkert

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.01.2010 14:27 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Zitat:
Original von VigilNoctis

Der eigentliche Blödsinn in diesem Thread ist, dass wiedermal alle Menschen mit bestimmter Chromosomenkonstellation genau das gleiche denken, wollen und tun. Das ist natürlich ausgesprochen praktisch für die selbsternannten Philosophen - aber eben auch sehr realitätsfremd.
Ich vermute, dass dieser Punkt sehr bestimmend für das verbitterete Sozial- und Sexualleben ist.


Wer hat ein verbittertes Sozial- und Sexualleben?
Wovon sprichst du?
Und meine Intention hinter diesem Thread war ganz sicher nicht irgendjemand irgendeine Sichtweise aufzudrücken. Das muss jeder alleine schaffen. Und wenn jemand meint seine Anschauungen bezüglich irgendwelcher Klischees nicht überdenken zu müssen, dann ist das nicht mein Bier. Ich bin nicht dafür zuständig, dass andere Leute selbstständig zu denken anfangen zwinkert


Ich spreche von Leuten, die andere Leute in Gruppen einordnen (z.B. Geschlecht) und dann verallgemeinter Eigenschaften entweder erwarten oder aufdrücken wollen.
Zum Beispiel: "Frauen wollen Alphatiere und stehen deshalb auf Arschlöcher."

Jedwede Handlungsweise des Gegenüber wird ja dann gern mal in diese Richtung interpretiert ohne individuelle Hintergründe zu betrachten. Da wir aber eben alle nur bedingt gruppenzugehörig sind (besonders "Frau" vs "Mann" ist sehr viel zu allgemein), kann aus solcher einer Kategorisierung eben nur Enttäuschung wachsen.
Wenn jemand so nen Satz wie oben rauslässt, dann wirkt das verbittert und das Sexualleben ist bestimmt auch nich rosig. Der "Lösungsansatz" (Heulen über eingebildetete Zustände) ist sehr ungünstig gewählt und eher aussichtslos. Daher meine Schlußfolgerung, dass Leute mit solchen Ansichten sich wohl eher im Kreis aus enttäuschten Erwartungen drehen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

12.01.2010 14:45 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Leopatra
Mulciber: Das ist mir fast zu hoch. Aber demnach dürfte ich über gar nichts mehr reden. Nie wieder XD Ausser über Fakten. Aber darum gehts ja nicht nur. Wenn ich ausschliesslich durch Fakten gestützte Antworten haben wollen würde, wäre ich Mathematiker geworden. Mich interessiert jedoch auch der psychologische und soziale Aspekt, und die subjektive Empfindung von anderen. Ich will Input. Nicht den heiligen Gral *g*


Nicht mehr reden wäre durchaus eine Idee [siehe auch: Wittgenstein], aber die andere Idee wäre damit anzufangen auf eine Art zu reden, die nicht aus Mythos / Allgemeinplätzen und "ach mein Leben, mein Leben" besteht, nicht aus der immer wieder wiederholten Rede des Vordermannes / der Vorderfrau, sich nicht immer und immer wieder mit den öligen Argumenten einzuschmieren, die sowieso keinen Halt in der Realität haben.

Es ist Augenwischerei, wenn man denkt, dass eine Befragung nach persönlichen Vorfällen Licht in die Sache bringt.
Und: Mathematik ist nicht Faktenwissen, Mathematik ist eine exakte (aber vollkommen von allen Fakten losgelöste) Sprache!
Soziologie und Psychologie sind nicht subjektive Empfindung, sondern Wissenschaften!
Und ob du nun den Heiligen Gral willst oder dich selbst belügen ist mir persönlich ganz und gar egal,
was mir aber durchaus nicht egal ist, ist der Fall, dass du mit deiner Rede (und die meisten Menschen mit ihrerer Rede) irrsinnige antike Figuren aufrecht erhalten: Das Weib als schwaches Geschlecht, der Mann als Alphatier (bla bla), das ist so alt, langweilig, selbst konstruiert, fadenscheinig und arm, dass ich einfach nicht verstehe, wie man darüber überhaupt noch reden.

[Die Realität vernichtet ...]


Du klingst ziemlich herablassend, ist dir das klar? Wenns dir zu dumm ist, dann lass das reden doch? zwinkert Aber auf andere herabzureden macht ja schön viel Spass :>

[ ] Du hast die Intentionen meines Startpostings verstanden.
[ ] Du hast die richtige Einstellung gegenüber eines Gespräches in einem Forum.


Ja, das ist mir klar. Ja, das ist auch gewollt. Ja, es macht mir Spaß (ich sitzte hier vor dem Pc und habe den unendlichen Spaß meines Lebens, denn ich bin ein kranker Mensch, der nur noch durch Foren Spaß erleben kann).
Aber: Um mich geht es hier eigentlich nicht (jedenfalls nicht wirklich).

Aber: Um dich geht es eigentlich auch nicht. Deswegen ist mir deine Intention eigentlich auch recht egal.
Und was ist diese mysteriöse "richtige Einstellung" gegenüber einem Forum? (Und, kann man die kaufen?)

Du hast ein Thema aufgerissen - und nur, weil du es aufgerissen hast, keinen Anspruch darauf, zu begrenzen, was dazu gehört und was nicht (so viel zur Intention) - , das direkt / indirekt beinhaltet den immer gleichen Trott [sprachlicher Art] weiter zu trotten und wenn du dich nicht dafür interessierst, was dieser immer gleicher Trott für Auswirkungen hat, dann musst du es auch nicht. Und ob du nun dieses ganze Konstrukt / Netzt aktiv förderst oder nicht oder wie / was / wem ist gleichsam egal, fakt ist: Das Thema existiert (auch ohne diesen Thread / bevor diesem Thread / danach).

Mich aber interessiert es und mir persönlich ist die Funktion des "Immergleichen" / des Statischen aufzuzeigen wichtiger, als mein (übrigens eher langweiliges) Leben zu ver-öffentlichen. Das Thema ist mir wichtiger, als ich mir selbst bin. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich die (vielleicht komplett wahnsinnige) Idee in mir herumtrage, dass man Diskurse beinflussen kann, dadurch, dass man auf die Funktionen innerhalb des Diskurses aufmerksam macht und zeigt, in wie weit die Begriffe von den Teilnehmenden geformt werden etc.


Das ich ab und an (oder immer wieder) in Zynismus oder unverständliches Irgendwas abtriffte man meine persönliche Idiosynkrasie sein [oder vielleicht auch notwendig], und dafür entschuldige ich mich auch an der Stelle herzlichst: Es tut mir leid, ich werde versuchen liebevoll / tolerant / etc. zu sein.
Ändert aber nichts daran, dass dieses Thema nicht (nur) inhaltlich - der Inhalt wird geschaffen - sondern formell zu bearbeiten sei.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 12.01.2010 15:00.

12.01.2010 14:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis

Ich spreche von Leuten, die andere Leute in Gruppen einordnen (z.B. Geschlecht) und dann verallgemeinter Eigenschaften entweder erwarten oder aufdrücken wollen.
Zum Beispiel: "Frauen wollen Alphatiere und stehen deshalb auf Arschlöcher."

Jedwede Handlungsweise des Gegenüber wird ja dann gern mal in diese Richtung interpretiert ohne individuelle Hintergründe zu betrachten. Da wir aber eben alle nur bedingt gruppenzugehörig sind (besonders "Frau" vs "Mann" ist sehr viel zu allgemein), kann aus solcher einer Kategorisierung eben nur Enttäuschung wachsen.
Wenn jemand so nen Satz wie oben rauslässt, dann wirkt das verbittert und das Sexualleben ist bestimmt auch nich rosig. Der "Lösungsansatz" (Heulen über eingebildetete Zustände) ist sehr ungünstig gewählt und eher aussichtslos. Daher meine Schlußfolgerung, dass Leute mit solchen Ansichten sich wohl eher im Kreis aus enttäuschten Erwartungen drehen.


Ich würde von dem einen nicht unbedingt aufs Andere schliessen. Wenn manche Leute besser damit klar kommen alles zu kategorisieren und nicht differenzieren wollen oder können, heisst das nicht unbedingt, dass sie frustriert durchs Leben gehen, dafür hab ich schon zuviele glückliche "Spinner" gesehen XD
Ausserdem ist dies genauso eine Annahme die Andere in eine Kategorisierung zwingt, ziemlich Paradox.

Zum Unterschied zwischen Mann und Frau: Ja er ist da. Nicht nur physisch sondern auch psychisch. Das beginnt schon bei der Architektur des Gehirns und wird pränatal ausgebildet, aufgrund von Hormonen.

Das nächste ist die unterschiedliche Sozialisierung von Mädchen und Jungs.

Das Geschlecht eines Menschen setzt sich meiner Meinung nach aus drei Dingen zusammen: Körper, Psyche, Soziale Ebene. Daraus können sich die wildesten Kombinationen ergeben. =)
Transsexualität ist bei Männern (MTF) übrigens nachweislich angeboren. Da gewisse Teile des Gehirns ausgebildet sind, wie bei einer Frau, fühlen sich diese Menschen nunmal weiblich.

Inwieweit diese Voraussetzungen nun zu dem "typischen" Geschlechterverhalten führen, weiss ich nicht.
Vor allem, weil ich davon total unbeteiligt bin. Ich hatte nie das Bedürfnis eine Geschlechterrolle auszufüllen, noch nie. Ich weiss auch nicht wieso, aber das war schon immer so. Durschnittlich ist das aber sicher nicht. Und daran ändern kann ich auch nichts. Was nicht da ist, ist eben nicht da.



Zitat:
Original von Mulciber

Das ich ab und an (oder immer wieder) in Zynismus oder unverständliches Irgendwas abtriffte man meine persönliche Idiosynkrasie sein [oder vielleicht auch notwendig], und dafür entschuldige ich mich auch an der Stelle herzlichst: Es tut mir leid, ich werde versuchen liebevoll / tolerant / etc. zu sein.
Ändert aber nichts daran, dass dieses Thema nicht (nur) inhaltlich - der Inhalt wird geschaffen - sondern formell zu bearbeiten sei.


Passt schon. Ich hab dich auch lieb.
Ich kann dir nur soviel dazu sagen das man neben den Leben stehen kann, oder eben nicht. Wenn du dich mit deiner Lösung wohlfühlst dann bitteschön. XD

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.01.2010 15:38 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Ich kann dir nur soviel dazu sagen das man neben den Leben stehen kann, oder eben nicht. Wenn du dich mit deiner Lösung wohlfühlst dann bitteschön. XD


Neben dem Leben? Wo ist das?
Ist das ein geographischer Ort?
Gibt es dort einen Lunapark, oder gibt es Lunaparks nur im Leben?

Kritik an der Sprache / Kritik an der Konstruktion "Leben, Alltag, Sexualität" ist nicht etwas, was einem aus dem Leben katapulitiert und/oder neben dem Leben stattfindet, sondern im Gegenteil sogar direkt und notwendig im Leben selbst.
Das drum-herum Reden ist dabei viel mehr vom Leben abgekehrt, da es eine historische Sache a-historiziert (eben: zum Mythos macht) und damit dem Leben das lebendige entzieht.

[Zur Funktion von Mythos und Historizität, siehe Roland Barthes]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.01.2010 16:16 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Sollen wir Alice Schwarzer anrufen? Wir haben hier ein paar beleidigte Emanzen. ^^



*klatsch*



Edit: Achja ich wollt was schreiben: Jetzt wirds solangsam doof..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 12.01.2010 16:39.

12.01.2010 16:39
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind nicht alle Frauen gleich? ängstlich
Verdammt, das Thema hier bringt mein Weltbild ins Wanken. zwinkert
12.01.2010 18:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Mädels stehen nur auf Arschlöcher"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi