Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Mobiles Internet - Welcher Anbieter taugt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobiles Internet - Welcher Anbieter taugt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Violett007
Nachdem ich mit meinem alten Kabelanbieter in Thüringen super zufrieden war, werde ich es hier in BaWü mit KabelBW versuchen...

Also ich habe den 25 MBit/s-Tarif und bin damit sehr zufrieden. Als Nichtspieler kann ich zwar zu Ping-Zeiten nix sagen, aber die Downloadrate ist absolut super, entsprechende Performancetests zeigen auch stets die volle Bandbreite.
Einziger Wehrmutstropfen ist die vergleichsweise lange Vorlaufzeit, bis der Anschluß endlich geschaltet ist, falls der Vorbesitzer noch kein Kabel-Internet hatte. Erstmal muß überhaupt ein Techniker kommen, dann kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, wenn er unters Dach muß und der Nachbar nicht zu Hause ist (oftmals läuft das Fernsehkabel vom Keller zunächst zum Dach, wo früher die Dachantenne angeschlossen war, um dann über einen vom Techniker zu entfernenden alten, nicht rückkanaltauglichen Verstärker wieder in die Wohnungen zu verlaufen). Das nervt zwar, aber wenn es läuft, dann läufts wie Sau. Gar kein Vergleich mit DSL. Und in der 10 MBit/s-Variante eigentlich auch unschlagbar günstig. Leider ist es aber nicht in allen Gebieten verfügbar. Nervig kann es auch werden, hab ich gehört, wenn man zur Miete in einer Eigentumswohnung wohnt. Dann muß erstmal die Eigentümerversammlung zustimmen, daß ein Rahmenvertrag mit Kabel BW unterzeichnet wird (auch wenn bereits Kabelfernsehen im Haus liegt), der den Techniker zum Zugang zu den Anlagen berechtigt. Anders in Ein-/Mehrfamilien- oder Mietshäusern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 18.03.2010 23:38.

18.03.2010 23:33 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Violett007
Arcor kenn ich leider noch nicht.

Wirst du woll auch nicht mehr kennenlernen weil das jetzt vodafon ist...

Zitat:
Original von GrafKrolock
Nervig kann es auch werden, hab ich gehört, wenn man zur Miete in einer Eigentumswohnung wohnt. Dann muß erstmal die Eigentümerversammlung zustimmen, daß ein Rahmenvertrag mit Kabel BW unterzeichnet wird (auch wenn bereits Kabelfernsehen im Haus liegt), der den Techniker zum Zugang zu den Anlagen berechtigt. Anders in Ein-/Mehrfamilien- oder Mietshäusern.

Nein so stimmt das nicht ganz.
In Mietwohnungen muss der Vermieter bzw. der Hauseigentümer seine Erlaubnis geben weil da durch den tausch des Verstärkers von einem analogen zu einem digitalen mit Rückkanal und das anbringen der Multimediadose in der Wohnung ja bauliche veränderungen vorgenommen werden. Weiterhin ist es noch so das es bei alten Häusern sein kann das die Kabel nur einfach geschirmt sind und da wird ist dann digitales Fernsehen bzw. Internet nicht möglich, bzw. muss einneues Kabel gelegt werden sofer möglich. Beide Sachen werden nicht immer eingehalten was auch schon in meiner näheren Bekanntschaft zu großem Ärger führte, sowohl für KabelBW als auch für die Firma die das installiert hat ohne nachzufragen, und letzten endes auch für den Nutzer der dann Verbindungsplobleme hatte.
Weiterhin kommt es anscheinend öfters vor das das Moden das KabelBW mitliefert nicht funktioniert und es auch so imemr wieder zu Ausfällen kommt. Ich kenne Leuten bei denen 3 mal das Modem gewechselt wurde.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
19.03.2010 17:50 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht dass Kabel mobiles Internet ist.
19.03.2010 19:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei Pro 7 TV und web stick Also Vodafon und bin sehr zu frieden. grosses Grinsen
Is aber bei mir nur für s Geschäfft weil bei uns fast alle seiten gesperrt sind.
19.03.2010 21:35 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Mobiles Internet - Welcher Anbieter taugt?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi