Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rave der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gut, ich versuchs mal, auch wenn ich mir keine großen hoffnungen mache...

Zeitraum müsste so 1992/93 rum gewesen sein, möglichweise noch früher, aber auf keinen fall nach 94.

#1:
es geht um eine Technoversion des russischen Volksliedes "Poljushko Polje" der Roten Armee.
hier erstmal ein link, damit ihr wisst, was ich meine:
Poljushko Polje
in dem Lied was ich suche kommt fast der selbe Chor drin vor. es gibt diverse andere Lieder wo nur die Melodie mit nem Synthi nachgespielt wird, ich erinnere mich aber es war definitiv ein Chorgesang. Zwischenrein kam als noch ein Vocal als würde jemand laut rufen ... soweit ichs in Kopf habe ging das Lied ziemlich ab lächelt

#2:
Das zweite Lied ähnelt sehr dem Lied namens "Antico - We need freedom"
Antico - we need freedom
Antico - remix
An der Stelle bin ich selber etwas stutzig, weil ich mir nich mehr sicher bin obs nich vielleicht das Lied ist. Wenn es doch noch ein anderes Technolied gibt, dann muss zumindest eine sehr ähnliche Melodie mit nem sehr ähnlichen Synthesizer drin vorkommen...

#3:
und das dritte ist wohl das schwierigste.
Am Anfang kommt ein lautes Rauschen, wie von einem Wasserfall oder einer Welle, und dann ertönt eine Orgel mit der Anfangsmelodie von Bach:
Bach Orgel Melodie
nach ca. 15 Sekunden unterbricht die Orgel und es kommt ein Vocal einer männlichen Stimme auf englisch. Danach setzt der Beat ein, ziemlich straight, eher flott, und ebenfalls mit einer Orgel als Begleitung. Die Orgel spielt hier aber keine Melodie mehr, sondern kurze sich wiederholende Loops. In dem Lied gibt es mehrere Breaks, jeweils davor mit einer relativ chaotischen Steigerung. Nach dem chaotischen Teil kommt immer ein sehr ruhiger Breakpart.
Verdammt, mich ärgert das so, noch vor 3 Jahren hab ichs im Auto gehört lächelt

So, das wars, vielleicht hab ich ja Glück zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 07.06.2010 21:58.

07.06.2010 21:18 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.) fällt mir eigentlich nur dieses Ivan Rebroff Remix Teil ein: Cossack Patrol (OK, nach diesem Lied mußte ich nun googlen). Bei YouTube gibt´s auch noch ne Trance-Version, aber die dürfte es wohl nicht sein: Ivan Rebroff - Tanz Brüderchen (Trance Version) (Vorsicht, das Video nervt!!).

2.) Ich denke, das wird Antico sein, die gibt es schon eine zeitlang. Link zur YT: Antico - We need freedom (Freestyle Remix)

3.) Das ist auf jeden Fall Toccata und Fuge von J.S. Bach. Da gibt es unzählige Rave und Techno Lieder mit dem Sound. Leider hab ich keines gefunden, in dem lautes Rauschen am Anfang vorkommt.


Kleiner Tipp für YouTube: Channel von VinilOldSchool, da findest einige alte Schmankerl! Der hat auch eine eigene HP, zwar in spanisch, aber als Quelle für Oldschool absolut empfehlenswert: VinilOMix

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.06.2010 23:43 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal für deine mühe und den antworten !

was #3 angeht, hab ich mal bisle nach Taccota recherchiert, aber bin leider
doch nicht schlauer geworden. die anfangsmelodie war genau genommen auch gar nicht die selbe wie von Bach, sie war nur ähnlich lächelt was also heißen mag, dass das lied möglicherweise mit Bach gar nix zutun hat und wir u.U. auf dem Irrweg sind. Die Melodie von Bach sollte nur einen Anstoß geben in welcher Richtung es geht.

mich wundert es nur dass bisher mir zu #1 niemand weiter helfen konnte, du bist jetz auch nich der erste den ich danach frage. ich meine diese poljusko melodie ist eigentlich sehr einprägend, sodass eigentlich bei jedem oldscool fan ein lämpchen hätte aufgehen müssen.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass es sich hierbei möglichweise um Underground Songs gehandelt haben muss, die auf dem großen Markt gar nich so verbreitet waren. Ich habe schon so viel recherchiert und nachgefragt, irgendwie hätte da was kommen müssen.

Ich werde mal versuchen am Wochenende nochmal nach der Kassette zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber ich sollte trotzdem nochmal alles durchsuchen...

bisher hatte ich ein Lied gefunden, was auf der Kassette war. Ich hatte eigentlich gar nich explizit danach gesucht gehabt, aber das ist bei mir so typisch lächelt
Channel X - a million colours
diese scheibe habe ich mir letzte woche gleich gekauft bei discogs.com lächelt

@GrafKrolock:
Ich habe selber die Zeit miterlebt, als jeder zweite noch Metal gehört hatte lächelt Zu der Zeit war ja Techno noch was ganz besonderes.
Zumal damals noch verstärkt Elemente aus dem EBM Bereich im Techno rauszuhören waren ...
Mich persönlich haben aber elektronische Musikrichtungen schon immer mehr begeistert als Metal oder Rock. Für den einen hört sich jedes Techno Lied an wie "buffta-buff" , für mich hört sich dafür jedes Metal Lied z.b. fast gleich an zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
08.06.2010 19:05 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey !!!!!
kurzer update zu dem thema !

habe vor paar tagen lied Nr. 2 aus meiner suchliste gefunden !!
es ist in der tat von antico, aber nicht das freedom, sondern
es heißt "what i gotta do"

what i gotta do

ich bin so doof lol, ich hätte das letzte mal einfach genauer schauen sollen,
wieso hab ich das lied nicht entdeckt obwohl ich mit Antico schon näher als nah dran war .... !

übrigens, geiler stuff :
http://www.youtube.com/watch?v=a_FUg6_SZvI

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
01.02.2011 21:12 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yieeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Da waren wir gar nicht so weit weg...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
01.02.2011 22:08 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi