Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rave der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal rein hypothetisch: Wenn ich/wir so eine Party machen würden, dürfen wir nicht mit 5.000+ Besuchern rechnen, so wie in den Zeiten im Viva in Lotstetten oder im Dorian Gray in FFM. Obwohl das schon heftigst geil ist, wenn einige tausend Leute zu dem tanzen, was man auflegt *schwärm*. Realistisch wären um die 200 Personen, die meisten dann wohl aus dem privaten Umfeld. Also ein großer Kindergeburtstag mit alter Techno-Mucke. Und dafür einen Platz zu bekommen, der auch noch so gelegen ist, daß er von allen gut erreicht werden kann, ist wohl utopisch.

Wobei so eine legendäre Location wie das Sägewerk Überlingen ideal wären... ach, ich plane schon wieder Dinge, die sich nicht wirklich realisieren lassen.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.02.2010 21:35 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* Nee, schon klar das wir von 'nem zu groß geratenen Kindergeburtstag reden. Man muss ja wenigsten ein bisschen realistisch bleiben.

Sägewerk klingt spitze (jetzt mal rein vom Namen her^^) -die 270km Anfahrt nehme ich gerne in Kauf. lächelt

Ich hab auf dem Gebiet aber leider weder Erfahrung, noch Connections... und aus der Entfernung lässt es sich jetzt auch nicht so toll helfen... ist nicht einverstanden

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
07.02.2010 21:45 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal mit ein paar alten Bekannten unterhalten, die waren gleich Feuer und Flamme für diese Idee. Leider gibt es die legendären Locations von früher nicht mehr (zumindest nicht mehr in der Form von früher). Wir sollten also, wenn überhaupt, mit Veranstaltern sprechen, die eine Diskothek an der Hand haben (z.B. Cat Ulm, Bhf Fischbach usw...). Wer kennt solche Leute, die heute noch aktiv sind?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
09.02.2010 18:40 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fuck, ich glaub, ich fahr dieses jahr auf die defqon.1 -bunte kiddies schocken. grosses Grinsen

-hab da zwar eigentlich keine zeit aber was solls... -wenn lärm und gezappelt rufen! Tanzen


hm... die BLACK wäre natürlich auch cool... aber am 20.03. haben wir ja den großen stammtisch zwinkert

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 18.02.2010 19:53.

18.02.2010 19:39 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an dieser thread is noch aktiv ? zwinkert
ich würde mich u.a. auch zu den Anfang-90er-techno-Hörern zählen...

ich suche zur Zeit immernoch vergeblich nach 3 bestimmten tracks, die mein bruder anfang 90er von einem US radiosender auf kassette aufgenommen hatte. die kassette hatte ich bis vor 3 jahren noch, jetzt ist sie scheinbar weg, blöd muss man sein arg
jetzt fehlen mir natürlich semtliche bezugsquellen und mir bleibt nur noch übrig die nadel im heuhaufen zu finden ...

ich bin baujahr 82, aber mein älterer bruder hatte damals neben diversen EBM Sampler auch Techno CDs angeschleppt lächelt

Hier ein paar meiner Favoriten die mir einfallen:

Trilithon - Children of the Future
Cubic 22 - Night in Motion (Battleplan Remix)
The Hypnotist - Hardcore you know the Score
Channel X - a million colours
Nautilus - Terror
Negrosex - Tekno La Droga
... und alle Tracks von Time Modem

Bsp:
Negrosex - Tekno La Droga
Trilithon - Children of the Future
Nautilus - Terror

mehr auf Anfrage zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
07.06.2010 01:15 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, die legendären ZYX-Records...

Hat du irgendwelche Anhaltspunkte wegen den Liedern? Textzeilen, bestimmte Sounds, Melodien? Vielleicht den Radiosender aus den USA? Da gibt es ja auch legendäre Stationen, die rund um die Uhr gesendet hatten.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.06.2010 08:01 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar habe ich noch (auch wenn nur kleine) anhaltspunkte, die ich auch schildern könnte, aber ich wollte diesen thread jetz nich mit einer riesigen beschreibung zuklatschen, zumal ich mir auch nich sicher war, inwiefern hier jemand ist der ausreichend viele lieder aus dieser zeit kennt.
erfahrungsgemäß sind es nur eingefleischte "freaks", die mir in diesem falle helfen könnten, also leute die semtliche releases von damals mitverfolgt haben.

aber hey, ich kann gerne eine beschreibung posten (Sounds, Melodien etc.), im moment is nur grade schlecht, heute abend wäre besser...zwinkert

ich hatte bereits kontakt mit einem youtube user, leider aber noch ohne erfolg weint

Bezüglich dem Radiosender, da müsste ich jetz meinen Bruder nochmal fragen... kennst du zufällig welche namhaften US Sender von damals?

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
07.06.2010 12:57 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Thread gerne mit Infos zuklatschen, wer weiß, vielleicht kenne ich das eine oder andere nach 20 Jahren doch noch. Hab damals viele Promos bekommen (Tapes, Vinyl) und bin mit einigen Leuten in #Kontakt gewesen, die selbst Musik gemacht hatten.

Mir fallen gerade zwei Sender ein, weiß aber nicht, ob´s die noch gibt. In den I-Net Anfängen konnte man die sogar schon streamen, aber mit miserabler Qualität. Z.B. Eruption Radion aus England, und VoA aus den USA.

btw: fck on YT-User, alle große Klappe, nix dahinter.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.06.2010 14:14 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bleibt dem alten Sack verwundert der Mund offen stehen...

RAVE? War DAS nicht das Zeug und die Leute, über die wir anno pief immer abgelästert haben, weil das Buffta-Musik ohne E-Gitarre war?
Ich gebe zu, ich reibe mir verwundert die Augen. Bin ich denn schon soo alt?
07.06.2010 16:54 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originalzitat eines Bekannten aus der damaligen Zeit, als ich ihm zwei, drei alte Remixes von mir schickte: "Damn god! This shit is making me so fucking old!"

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.06.2010 20:21 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi