Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rave der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Rave der 90er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folx!

Ich stolpere gerade durch meine alten Bonzai-Platten, Tunnel-CDs und Dorian Gray Mitschnitte. Das ist alles Musik, die ich Anfang der 90er gehört, aufgelegt und zelebriert habe. Und ich muß sagen, auch fast 20 Jahre danach fasziniert mich diese Musik ungemein. Gerade erst habe ich mir von Yves DeRuyter eine Lied angehört, welches plötzlich immer lauter wurde (ich weiß nicht, meine Hand wollte einfach den Lautstärkeregler nicht mehr los lassen...) und ich richtig Spaß hatte.

Wer von euch war denn in der Zeit damals aktiv dabei, bzw. wem gefällt die Rave-Mucke von früher?

So long...
Pat "The Retard Raver" *harrharr*

P.S.: Macht hier keine Hyper-Hyper Diskussion oder Glühwürmchen-Gelaber draus, ich meine den Thread wirklich ernst.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
03.02.2010 20:20 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Um aktiv dabei gewesen zu sein, bin ich ('79er Baujahr) 'n bisschen zu jung.
Die Mayday-Blütezeit hab ich auf dementsprechend 'nur' MTV miterlebt, weil 'mal eben nach Dortmund fahren' noch nicht so realisierbar war grosses Grinsen

Einige der Songs von 'damals' höre ich auch heute noch immer wieder gerne. So ist Marusha jetzt zwar nicht so meins, aber z.B. The Prodigy waren '93 auf Mayday und die haben letzten November ein Hammerkonzert in der Karlsruher Europahalle abgeliefert... die sind auch nicht älter, sondern einfach nur viel viel BESSER geworden! Tanzen

Dann gibt es natürlich ein paar 'Evergreens', die ab und an noch den Weg in die Playlist oder den CD-Player finden. So z.B. Members of Mayday mit 'Rave Olympia' oder 'Soundtropolis'! Westbam gehört natürlich auch dazu. 'Beatbox Rocker' z.B. kam zwar erst etwas später raus, ist aber trotzdem immer wieder gerne gehört.

Und dann liegen hier auch noch die ein oder andere Thunderdome rum... So ca. fünf Prozent von dem Kram kann man sich wirklich noch anhören zwinkert

Ha, und ich habe die 1993er Erstauflage von Rummel-Rudi's 'musik for a slaughtering tribe'... Ist zwar eine andere Richtung, aber 'soylent green' fand damals sehr 'interessant' und hab mir nach ca. zehnmal Probehören im Müller ^^ dann die CD gekauft freut sich

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 03.02.2010 20:47.

03.02.2010 20:46 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

RE: Rave der 90er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Wer von euch war denn in der Zeit damals aktiv dabei, bzw. wem gefällt die Rave-Mucke von früher?


JEDE private Party endet irgendwann bei den guten alten 90er Rave-Hits... Amore
Und ja ich finds absolut geil. Ich habe sogar diverse CDs im Auto. Besser als der ganze Kindergeburtstags-Elektronik-Gruft-Müll... lächelt

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
03.02.2010 20:49 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

RE: Rave der 90er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas

JEDE private Party endet irgendwann bei den guten alten 90er Rave-Hits... Amore


Davon gibts sogar nen Video hehe
Wir haben einige alte Silberlinge..leute die schon bei mir gefeiert haben bekommen das dann immer mit...gell Judas hehe
Und morgen Abend gehen wir total ungruftig auf ne 90er-Party...des wird ein heidenspaß Dance 2 Dance 2

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 04.02.2010 19:27.

04.02.2010 19:15 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

RE: Rave der 90er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Zitat:
Original von Judas

JEDE private Party endet irgendwann bei den guten alten 90er Rave-Hits... Amore


Davon gibts sogar nen Video hehe
Wir haben einige alte Silberlinge..leute die schon bei mir gefeiert haben bekommen das dann immer mit...gell Judas hehe
Und morgen Abend gehen wir total ungruftig auf ne 90er-Party...des wird ein heidenspaß Dance 2 Dance 2




HUA HUA HUA!

Das wird groß... grosses Grinsen

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
04.02.2010 19:29 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RMB und U 96 waren damals auch einfach nur genial genauso wie Underworld, Jam & Spoon und DJ Quicksilver (obwohl der ja schon wieder mehr ins trancige ging ) und und und ...... *ins schwaermen geraet*


heute hat man glueck wenn man etwas von der damaligen Zeit ma auf sunshine radio zu den classics hoert ( jeden samstag morgen 9-12 *smile* )


tante edith meint Faithless sollten wir auch net vergessen :-)

waaah wieso haste das thema angeschnitten *grml* mir faellt immer mehr mucke ein die ewig net gehoert habe mein sunbeam zum Beispiel *Sabber*

so nun genug editiert :-)

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 05.02.2010 16:42.

05.02.2010 16:32 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
waaah wieso haste das thema angeschnitten *grml* mir faellt immer mehr mucke ein die ewig net gehoert habe


Genau deswegen! Ich zieh mir seit ein paar Tagen nur noch meine alten Bonzai-CDs rein und dreh halb durch, was da alles geniales dabei ist. Für alle interessierten habe ich einen Link zu einem Forum, wo ein paar super Lieder gepostet sind: ComputerBase - Techno Klassiker gesucht! (1990-1994). Ich empfehle auf jeden Fall, sich mal von Jones & STephenson in die Vergangenheit entführen zu lassen: YT - Jones & Stephenson - The first rebirth

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
05.02.2010 19:09 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus. Ich empfehle auf jeden Fall, sich mal von Jones & STephenson in die Vergangenheit entführen zu lassen: YT - Jones & Stephenson - The first rebirth


Nicht schlecht... vor allem, weil die Anlage heute besser ist, als die, die ich in den Neunzigern hatte. Headphone


Wann lässt du denn den Pat's-90's-Revival-Rave steigen? Ich hätte gerne eine Karte vorbestellt! zwinkert

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
07.02.2010 20:57 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Scheiß, ich hab mir dieses WE Gedanken gemacht, einmal so eine Party aufzulegen. Und ich hätte ein paar alte Bekannte, die sicherlich auch auflegen würden... Aber wer würde denn schon großartig erscheinen außer ein paar senilen Retro-Ravern?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.02.2010 21:11 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grml* Mistkack... wo kriegt man dafür Leute her?!

Kann ich dir leider auch nicht sagen... zwei, drei Leutchen könnte ich bestimmt 'zwingen'.
Aber 'ne Loveparade stemmen wir damit noch nicht lächelt

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
07.02.2010 21:27 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Rave der 90er

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi