Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Geld macht nicht glücklich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld macht nicht glücklich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Geld macht nicht glücklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,677385,00.html

Äusserst unorthodoxe Methode um sein Glück zu finden.

Ich schätze so wie er seine Situation beschreibt war er arbeitssüchtig, aber irgendwie schwankt er von einem ins andere Extrem, ich weiss nicht ob das zum Ziel führen wird. Klar ist die Strebsamkeit nach Geld nicht alles im Leben, aber es sorgt doch dafür das man einen geregelten Alltag hat, das man Stolz auf sich sein kann, etc.

Ich fände es wichtiger eine ausgeglichene Mitte zu finden als sich auf die eine oder andere Weise ständig selbst zu kasteien. *g*

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



11.02.2010 22:15 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, jeder hat glaube ich seinen Punkt der "Glückseeligkeit" und wie du sagtest liegt dieser meist in der Mitte.

Und die Mitte hat es als Angewohnheit ausgependelt werden zu müssen... also schwankt man erstmal vom einen ins andere extrem...
Bleibt zu hoffen dass es sich irgendwann einendelt

__________________
habt mich lieb zwinkert
11.02.2010 22:41 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Mann verstehen.

Was bringt eine Villa, ein Flugzeug und eine Yacht? Ich würde sagen vor allem Angst und Neider. Das sind Statussymbole reicher Menschen die auf Ärmere entsprechend wirken. Der Mann hat offenbar eine Empathie die vielen Reichen fehlt. Dafür hat er meinen Respekt!
12.02.2010 00:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nicht jedem reichen Menschen sieht man seinen Reichtum an, Prunksucht gehört ja nicht automatisch zur ersten verdienten Million zwinkert

Die haben halt dasselbe Problem wie jede andere "Randgruppe" auch: Vorurteile.

Obwohl ich dir schon recht geben muss, angenehm ist sowas sicher nicht..

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.02.2010 00:45 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld macht zwar nicht glücklich aber lindert die Schmerzen :>
Hell yeah ich bin ein raffgieriger, mäßig erfolgreicher Workaholic... und ich glaube an die heilige Kraft der Notenbank.

Und wer sone Scheiße baut, wie der dümmliche Ösi da, gehört ins Irrenhaus. Das ist widernatürlich und ekelerregend. Ein Kinderficker wird auch nicht bejubelt, nur weil er durch seine Perversionen in Thailand das Einkommen einer kleinen Familie finanziert :>

Nicht, dass ich jetzt wieder falsch verstanden werde - ich teile gern und so aber das, was der da macht ist "Glück" erkaufen und das ist so jämmerlich und scheinheilig, dass einem klar denkenden Menschen eigtl. die Zornesröte im Gesicht stehen müsste. Erinnert irgendwie an Ablassbriefe ala "Ich habe jetzt Jahrzehnte lang die Menschheit ausgebeutet, jetzt wo's dem Ende zugeht, sicher ich mir den Platz im Garten Eden indem ich mal ne Runde auf Selbstlos mache..." weinerlich und inkonsequent. Der hat bestimmt Krebs oder sone Seuche und will jetzt ein bitzeli auf die Tränendrüse drücken... Fickfrosch grosses Grinsen

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
12.02.2010 00:54 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, wieso lerne ICH nie Leute kennen, die Geld verschenken wollen? Ich werd mit ein bißchen davon durchaus glücklicher, also wäre jedem gedient.

Im übrigen gebe ich Judas recht Engel
12.02.2010 01:26 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na um so einen Schluss zu ziehen fehlt einem dann doch schon der eine oder andere Fakt zwinkert

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.02.2010 01:57 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Geld nicht gluecklich macht, warum behalten es dann doch 99% der Reichen und nur ein Sonderfall (der Link) gibt es frei?

Man muesste einfach sagen "Geld macht sehr sehr wahrscheinlich, aber nicht 100% - nur 99% - gluecklich" und die Sache ware gerettet.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.02.2010 10:20 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja keine Ahnung, ich hab auch viel Zeug das definitv nicht zu meinem Glück beiträgt, deswegen werd ich jetzt nicht alles verkaufen oder verschenken Oo

Sich von Gegenständen zu befreien die einen nicht glücklich machen, macht einen ja nicht automatisch glücklicher.

Ausserdem muss jeder für sich rausfinden was ihn glücklich macht.

Ich für meinen Teil halte nunmal nichts von übertriebenem Materialismus - und noch weniger von Prunksucht.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 13.02.2010 12:23.

13.02.2010 12:22 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Ich für meinen Teil halte nunmal nichts von übertriebenem Materialismus - und noch weniger von Prunksucht.


Geld ist ja auch nicht = Matrialismus oder Prunksucht, sondern Geld, also ein symbolisch generalisiertes Massenmedium,
und in der Funktion kann es Glueck bringen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
14.02.2010 09:24 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Geld macht nicht glücklich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi