Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Facebook? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anadyia Anadyia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4840.jpg

Dabei seit: 18.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man so aber auch nicht sagen. soll auch fb-user geben, die bloß ne handvoll freunde haben und dann auch noch leute, die sie tatsächlich kennen oder näher kennen lernen wollen^^

versumpft bin ich da noch nie. wüsste gar nicht, was ich da alles machen sollte. so interessant find ich den laden gar nicht. da sind diverse foren mit interessanten themen weitaus gefährlicher^^


ich mag aber die fb-politik nicht und sicher fühl ich mich da auch nicht *oh wunder* da sich aber familie und freunde von weit weit her da so pudelwohl fühlen...und irgendwie befriedigt es dann doch noch meine stalkbedürfnisse grosses Grinsen
22.05.2012 11:27 Anadyia ist offline E-Mail an Anadyia senden Beiträge von Anadyia suchen Nehmen Sie Anadyia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anadyia in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze FB halt vorallem für diesen Zweck: In Kontakt bleiben mit Leuten mit dennen ich eh alle 2 Wochen was unternehme, als Plattform zum Fragen stellen ob wer noch was im Keller stehen hat was er loswerden will, Bilder & Statusmeldunge ndamit Leute die nicht ganz soviel von mir mitbekommen eher mal auf dem Stand bleiben.. Schlussendlich bleiben Gespräche mit den Leuten nach langer Zeit ohne sich zu sehen eh gleich, man geht mehr ins Detail und Leute haben nen Punkt zum ansetzen "du ich hab da gelesen was deine Frau geschrieben hatte bevor sie gegange ist, was ging den da ab" .. usw grosses Grinsen

Letztgenantes war übrigends das Horrorerlebnis schlechthin, Frau gibt erstmal im FB bekannt das Schluss ist - sowas beklopptes kann ja auch nur mir passieren. ( Ok, am Telefon in der Nacht zuvor hatte sie es ja angekündigt.. aber trotzdem oO )

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.05.2012 11:45 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe ja das prinzip von Fb und all den Social Medias, aber anscheinend ist das ewige mit-tausend-entfernten-und-nahbekannten-leuten-in-kontakt-treten-und-sein einfach nicht mein ding *soll´s auch geben* zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
29.05.2012 13:35 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
ich verstehe ja das prinzip von Fb und all den Social Medias, aber anscheinend ist das ewige mit-tausend-entfernten-und-nahbekannten-leuten-in-kontakt-treten-und-sein einfach nicht mein ding *soll´s auch geben* zwinkert


Wo kann ich hier im SBW den Like button drücken? grosses Grinsen

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
29.05.2012 14:14 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses seltsame Gefühl, dass "Ich bin nicht in FB, weil das ist alles so Oberflächlich", ganz fies nach "Ich höre Blutengel, denn Popmusik ist Oberflächlich" klingt ... warum nur?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.05.2012 02:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argumente gegen Facebook:

- Viele Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen (siehe http://europe-v-facebook.org/EN/Complaints/complaints.html )
- Monopolstellung, selbst "bessere" / datenschutzrechtlich bessere Alternativen haben quasi keine Chance (mehr)
- Opt Out (das meiste ist von vornherein aktiviert, was man nicht will, muss man selbst deaktivieren)
- Facebook hat "Hausrecht", d.h. kann nach Belieben alles ändern (Stichwort Timeline)
- Durch seine (scheinbar) leichte Bedienbarkeit lockt FB auch die "normalen" Consumer an, denen Foren zu kompliziert sind - welche dann aber dank Opt Out viel mehr Daten preisgeben, als sie eigentlich würden, wäre Opt In aktiviert

Das waren so ziemlich die Hauptargumente, bevor ich mich dann doch irgendwann angemeldet habe, ganz einfach aus dem Grund, weil fast alle aus meinem Bekanntenkreis dort angemeldet sind und StudiVZ mehr oder minder tot ist.

Das Problem bei Facebook und seinen Alternativen ist einfach: Wenn in der Alternative nicht viele Leute sind, meldet sich niemand an. Dadurch sind nicht viele Leute dort, wodurch sich niemand anmeldet etc.

Eine Alternative wäre zum Beispiel Diaspora: http://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora_(Software)

Anadyia hat die Problematik mit den vielen Freunden schon entkräftet - nicht alle haben 500 Freunde bei Facebook, manche nutzen es im privaten Kreis mit nur sehr wenigen Freunden und adden nicht jeden Hinz und Kunz.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.05.2012 09:04 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Anadyia Anadyia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4840.jpg

Dabei seit: 18.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man so über Friendica bei Wikipedia liest, klingt aber auch sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anadyia: 30.05.2012 13:02.

30.05.2012 13:01 Anadyia ist offline E-Mail an Anadyia senden Beiträge von Anadyia suchen Nehmen Sie Anadyia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anadyia in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Haken bei Dezentralisierung und "eigenen" / öffentlichen Servern ist aber, dass die Server von heute auf morgen einfach abgeschalten werden können. Auf Facebook hingegen lastet ein zu großer (finanzieller) Druck, sodass man sich sicher sein kann, dass Facebook noch ein paar Jahre weiterlaufen wird, bevor der nächste große Hype kommt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.05.2012 13:26 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nun auch bei FB. (Name auf Anfrage per PN)

Und praktischerweise auch mit meinen Musikprojekten

http://www.facebook.com/tribeofmalkuth

http://www.facebook.com/pages/State-of-Siege/197392933711611

Letzteres braucht noch einige LIKES um eine "richtige" FB-Adresse zu erhalten ;-)

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 31.05.2012 19:08.

31.05.2012 18:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriegst grad mal nen Like von mir. Mein Like-Flashmob hats letztens innerhalb von 20minuten geschafft so ne URL frei zu kriegen^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
31.05.2012 19:00 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Facebook?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi