Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Zeiten ändern dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeiten ändern dich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
Wie schon gesagt: Dass nicht alles Sonnenschein ist, sehe und höre ich beim Gang durch die Lahrer Innenstadt. Dafür muss ich nicht mal Geld ausgeben - praktisch! Für - richtige - unbequeme Wahrheiten schau ich Nachrichten.


Aber auf der Lahrer Street (wo sicherlich sehr viel street credibility herumliegt) wird dir nicht so eine Geschichte erzählt.
Dein Versuch das Phänomen per distanzierter Warte heraus / und von einer negativen Grundhaltung geprägter Wahrnehmung gesteuert zu ergründen muss fehlschlagen, da nur die Innenansicht Einsicht verspricht (sicht, sicht, spricht - ist das nicht wunderschön formuliert) und deswegen ist der Wechsel, qua Medium Film vom eigenen Bewusstsein ins fiktive - aber eben auto-biographisch gedachte - Bewusstsein von Bushido so wichtig, so zentral, so alles verändernd.
Ich will keine großen Worte schwingen, aber ich würde in diesem Falle sogwar wagen von einer semi-Er-leuchtung zu sprechen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.02.2010 11:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Gedanke, Mul. Aber das ändert nichts daran, daß aus diesem Bushido nicht wirklich etwas sinnvolles oder gar veränderndes heraus kommt.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
28.02.2010 12:53 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Netter Gedanke, Mul. Aber das ändert nichts daran, daß aus diesem Bushido nicht wirklich etwas sinnvolles oder gar veränderndes heraus kommt.


Manche Buddhisten wollen Steine werden. Warum sollte man dann nicht Bushido werden wollen?

[davon ausgehend, dass ein Stein auch nicht direkt viel neues zu sagen hat ...]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.02.2010 17:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Pat Satanus
Netter Gedanke, Mul. Aber das ändert nichts daran, daß aus diesem Bushido nicht wirklich etwas sinnvolles oder gar veränderndes heraus kommt.


Manche Buddhisten wollen Steine werden. Warum sollte man dann nicht Bushido werden wollen?

[davon ausgehend, dass ein Stein auch nicht direkt viel neues zu sagen hat ...]


Aber welcher Stein will schon Bushido sein?

Zitat:
Original von Raistlin

Nope, sorry, aber ich habe den Film bereits 4 mal gesehen und warte jetzt auf die DVD-Fassung.


Vier mal und immer ohne mich D:

Zitat:
Original von Raistlin
Außerdem müsste ich das irgendwie Judas erklären, wenn ich mit dir ins Kino gehen würde. Nadda-yaddayadda.


Das wär mir neu aber bitte. Oo

Zitat:
Original von Swanda
Zitat:
Original von Chiropterus
Will jemand in Stuttgart rein? Das ist sicher lustig, bei Boll waren damals auch viele Trash-Fans da.^^


Also ganz ehrlich: Mir fallen bestimmt 100 Dinge ein, die ich lustig finde. Wieso sollte man da rein gehen? Also ich habe 0 Interesse an Bushido, ich weiß quasi nichts über ihn und mir fällt auch kein Grund ein, warum ich das ändern sollte. Vor allem dafür Geld bezahlen. Wieso?
Wenn Scheiße bauen, dann Scheiße mit Stil und ich gehe mal davon aus, dass Stil dort nicht zu finden ist...


Unter 6 Begleitern geh ich da nicht rein, damit man das schallende Gelächter auch wirklich bis in die erste Reihe hören kann... 6 Begleiter oder ein Schafi weil man das meckern sicher auch im ganzen Saal hören können wird :>

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



28.02.2010 18:57 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Wenn du nach Karlsruhe kommst, dann gehe ich auch mit dir ins Kino ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.02.2010 20:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mah, bist du fies ;p
Ich geh denn mal los! Ò__Ó
Naja bei dem Wetter... wohl eher losfliegen..

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



28.02.2010 21:53 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist toll. Eine auf Wahrheiten basierende, ergreifend erzählte Lebensgeschichte vom Bordstein zur Skyline. Brutal ehrlich, sentimental und erwachsen. Der Film hat einfach nur Respekt verdient - er hat Ehre.


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.03.2011 23:35 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Der Film ist toll. Eine auf Wahrheiten basierende, ergreifend erzählte Lebensgeschichte vom Bordstein zur Skyline. Brutal ehrlich, sentimental und erwachsen. Der Film hat einfach nur Respekt verdient - er hat Ehre.


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


+ 10!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.03.2011 04:49 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Zeiten ändern dich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi