Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Alice im Wunderland (Tim Burton) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alice im Wunderland (Tim Burton)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Alice im Wunderland (Tim Burton) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 28.02.2010 23:43.

28.02.2010 23:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ihn auf jedenfall mir ansehen....berichte dann hier wie ich ihn fand.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
01.03.2010 08:57 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolutes Muß!
Alleine der Gedanke, daß Tim Burton meine Kindheitsträume verfilmt hat mit der heutigen Technik... hach, da freu ich mich schon drauf!

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
01.03.2010 16:52 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neugierig bin ich ja schon auf den Film, aber - und das sage ich als Tim-Burton-Fan - was ich bisher in den Trailern gesehen habe, gefällt mir optisch nicht besonders, alles wirkt so... hmm... leblos und aus Plastik.

Naja, mal abwarten, wird wohl kein Film sein, bei dem ich sofort ins Kino renne.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

01.03.2010 17:09 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hmm... leblos und aus Plastik.


Ja diese Mischung aus 3D und Realfilm ist in der Tat gewöhnungsbedürftig o.o

Aber ich freu mich trotzdem total auf den Film ^^

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



01.03.2010 22:30 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Neugierig bin ich ja schon auf den Film, aber - und das sage ich als Tim-Burton-Fan - was ich bisher in den Trailern gesehen habe, gefällt mir optisch nicht besonders, alles wirkt so... hmm... leblos und aus Plastik.


Ich frage mich, ob das gewollt ist. Im Sinne von "nicht die Effekte verbergen, sondern ausstellen", also die künstliche Welt künstlich lassen.
Was ich persönlich für einen interessanten Effekt halten würde.

Werde mir den Film ansehen und mich überraschen lassen, aber halte das Buch generell für unverfilmbar.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.03.2010 23:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand inzwischen den Film gesehen? Wenn ja, lohnt es sich, ihn anzuschauen?

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

11.03.2010 22:39 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung lohnt er sich schon allein wegen der fantastischen Ästhetik... Dieses Dunkelkitschromantischsüßdüstere ist echt huldigen huldigen huldigen
Auch die Schauspieler haben mir super gefallen, besonders Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter. Auch da mal wieder: Hammer-Kostüme zwinkert

Die Story... Naja... vernachlässigbar bis grottig...
Aber manchmal kann ich auch über eine schlechte Story hinwegsehen ^^

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
11.03.2010 22:44 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Die Story... Naja... vernachlässigbar bis grottig...
Aber manchmal kann ich auch über eine schlechte Story hinwegsehen ^^


Schade, weil wirklich großartiges Buch (gerade in seiner irgendwie sich selbst dekonstruierenden Lektüre), nun, werde mir den Film ansehen und mich überraschen lassen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.03.2010 00:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!
!!!SPOILER!!!!

Ich schwanke zwischen Enttäuschung und aufatmen.

Entäuschung deswegen weil ich mich schon endlos lange freue weil er schon so lange angekündigt ist und der Film so super hätte werden können:

- Warum muss Disney in JEDEM scheiß verdammten Film sprechende Hunde einbauen?!!!
Der Blöde Hund hatte ABSOLUT keinen Bezug zu Alice im Wunderland, abgesehen davon das er wäre er abwesend gewesen nicht gefehlt hätte.
Überhaubt war er viel zu normal als in einem so abstrusen Ort überhaubt zu existieren. Ich meine das einziege was er konnte war Sprechen WOW!
Aßerdem war sein Verhalten völliger Blödsinn!
Die Königin zwingt ihn dazu ihr zu helfen Alice zu fangen damit die Familie freikommt.
Er sucht Alice lässt sie entkommen um 5 Minuten später die Soldaten erneut zu ihr zu führen um den Hutmacher festzunehmen.
Um dann nochmal 2 Minuten später Alice als Reittier zu dienen damit sie schnell zum Schloss der roten Königin zu kommen um den Hutmacher zu befreien und danach wieder mit dieser, ohne den Hutmacher, zur weißen Königin, die scheinbar direkt nebenan wohnt, zu gehen (scheiß auf die Familie).
- 3D war OK abr irgendwie fast schon überfüssig.. in Coraline war ich noch begeistert aber so toll ist es nun wirklich nicht.
- Dieser scheiß Tanz am Ende sie hätten ihn sich wirklich sparen können! Das ist nur mal wieder so eine bescheuerte Disney Art lustig zu sein und in wirklichkeit nur alberne Sachen einbauen über die nur kleine Kinder lachen.
- Alice in Rüstung als Drahentöter war zwar relativ schick und vielleicht auch etwas emanzipiert aber hat einfach nicht in das Alice Universum gepasst. Eher in einen dieser blöden Drachenfilme oder Herr der Ringe.
Mich hat dieser Hedenepos um Alice sowieso am meisten angeäzt
- Die Raupe hat EIN einzieges mal bekifft gelacht! Und KEIN einzieges mal zussammenhangslos geredet.
Gott und NEIN BITTE diese scheiß Schmetterlingsfaß hätten sie echt nich aummachen brauchen.
- Alice als Kind war das erste was mir sauer aufgestoßen ist. Ein kleines grinsendes Mädchen das aussieht als hätte sie bei der letzten "little Miss Sunshine" Wahl geonnen hätte. Grausam.
Das Ende war auch einfach lächerlich, überhaubt kam es mir so vor als ob Disney Burton auf die Vorspultaste geschubst hätte. Alles wird so unglaublich schnell abgehandelt und das Ende ist der Gipfel.


Aufatmen deswegen weil er schlimmer hätte wärden können:

-Jonny Depp hat mal wieder einen Geisteskranken genial gespielt (auch wenn, was zu verzeihen ist, er etwas zu viel mit Willy Wonka gemeinsam hatte abgesehen von dem Hut).
- Helena Bonham Carter war toll.. wie immer schade nur das sie nicht dieses abgefuckte hatte was ich so an ihr mag ^^
- Disney hat sich nicht überall eingemischt, so gab es düstere Szenen und sogar abgetrennte Köpfe und rausgestochene Augen.
- Die Grinsekatze war sehr schön animiert und mit Alan Rickman besser besetzt als ich es mir vorstellen könnte.
- Die Teeparty war sehr klasse lauter verrückte reden durcheinander.. hätte mir gewünscht sie wäre vielleicht länger gewesen und sie hätten noch die Plätze getauscht.
Der Running Gag mit der wachsenden und schrumpfenden Alice die ständig halb nackt ist war erwachsener als man einem Disney Film zugetraut hätte. Leider gab es beim das ertenmal wachsen eine Kleinigkeit die mich gewundert hat.
Alice war auf einmal doppelt so groß wie in der Ausgangsposition warum zum Teufel hat es ihr Kleid nicht in Fetzen zerissen.. etwas enttäuschend :P
- Die ganzen Äffchen etc. im Schloß der roten Königin waren zum kapputt lachen



Ich bin mir noch nicht sicher was für eine Wertung ich dem Film geben sollte.
Auf der einen Seite ist er ganz schön und hat ein paar wirklich gute Ideen und Charaktere auf der anderen seite ist er leider nicht so düster wie man es sich von Burton gewünscht hätte.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 12.03.2010 00:34.

12.03.2010 00:28 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Alice im Wunderland (Tim Burton)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi