Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Mit dem Taschenrechner ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Taschenrechner ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass Arcor das so macht nun gut, aber ich verwette meinen kostbaren Schlaf darauf dass das aller HTTP/HTTPS Traffic von den coolen Taschenspielertricks in den Logs von einem transparenten Proxy aufgeschlagen ist der davor hängt.
Das kann ja gut sein, ich meine selbst ich kann, wenn ich mit dem an meinem Router abhöre, den Internetverkehr meiner WG genau anschauen. Zu dokumentieren ist ja nicht das Problem.
Aber die Frage ist ob ein Arbeitgeber die Logs wirklich auswertet.
Es nützt ja nichts wenn aufgelistet wird welcher Rechner wann worauf zugegriffen hat wenn man es später 1. nicht anschaut und 2. am Ende nicht weiß ob der der das aufgerufen hat nicht sogar berechtigt war.
Wie gesagt es ist ja oftmals so das auf 10 Arbeiter mit keinen Rechten auf das Internet 1 "Vorarbeiter" kommt der diese hat und den man gegebenenfalls auch fragen kann.
Wie soll jetzt also ein Mensch oder gar ein Programm aus dem mitgeschriebenen rausbekommen wer im Netztwerk im Moment ohne Erlaubnis surft?
Natürlich gibt es da Lösungen aber die sind meistens nur so gut wie die IT die sie anwendet, und da der Chef meistens keinen blassen Schimmer davon hat was die macht ist es logischerweise auch in vielen Firmen nicht schwer das internet zu benutzen obwohl es gesperrt ist.

Aber wovon rede ich eigentlich?
das war doch nur ein kleiner Aufstand der beschnittenen Arbeitern ^^
eigentlich hätte ich das Ding mal in den schwarzen Humor posten sollen ^^

Zitat:
Und wieso sind Proxies für manche Firmen uninteressant? Bitte erklären, das mit dem Kontakt nach aussen sperren verstehe ich nicht so ganz, vielleicht sollte ich schlafen mein Hirn ist bereits im C4 state.
Ich hab geschrieben "das mit den Proxies" das Proxies allgemein uninteressant wäre wäre lustig anzuschauen..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.03.2010 18:48.

03.03.2010 18:45 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ParityBit
Ich meinte eigentlich die ganz normale Standard 08/15 Software Firewall die beim Windows xp SP 2 dabei ist. Die "sieht" das die calc.exe ins Internet will und wenn die das nicht darf, weil der Benutzer an dieser Firewall keine Einstellungen ändern kann, dann funktioniert es nicht, auch wenn die Hilfe vom Windows die Engine vom Explorer benutzt.

Bei Vista funktioniert das übrigens nicht mehr so.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 03.03.2010 19:24.

03.03.2010 19:23 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@miniversum
die calc.exe greift garnicht auf das inet zu sondern die hh.exe wird ja auch im Video gesagt ^^
Unter Vista müsste das eigentlich auch gehen denn die Hilfe dort benutzt soweit ich weiß auch html
Aber ist warscheinlich anders ja...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.03.2010 22:26.

03.03.2010 22:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Firewall meldet die calc.exe, Port 2436
Bei Vista geht das Standard Hilfefenster auf. Dort gibt es den Punkt "Zur URL springen" nicht. Gibt man die URL in dem Hilfefenster so ein pasiert nix.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 04.03.2010 19:29.

04.03.2010 19:28 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, hatte ich schon an einem anderen Rechner gesehen.. scheinbar hat microsoft das geschlossen.
Kann man aber umgehen man braucht nur eine alte Windows Hilfe Datei wie zB die aus winrar.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.03.2010 20:42 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Mit dem Taschenrechner ins Internet

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi