Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Eurovision Song Contest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eurovision Song Contest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, das freut mich tatsächlich auch ein bißchen. Der erste Sieg seid 1982(?), und die anderen Beiträge waren wirklich erschreckend schlecht soweit ich das am Rande mitbekam. Zum Glück sind's die Türken nicht geworden (will gar nicht wissen wie beleidigt die dauerbeleidigte Türkei jetzt mal wieder ist, frage mich aber auch eh was die, neben anderen, in einem europäischen Wettbewerb machen), und England gönne ich den letzten Platz auch von Herzen...*g*

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.05.2010 01:28 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von GrafKrolock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich fand, der Russe sang besser und die Portugiesin sah besser aus...
30.05.2010 06:03 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei eurovision kommts ja auch auf das gesamtpaket an^^ gesang und show, vielleicht lags daran ?!

ich finds aber toll lächelt ich mag sie nämlich!^^

__________________
habt mich lieb zwinkert
30.05.2010 10:07 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
... frage mich aber auch eh was die, neben anderen, in einem europäischen Wettbewerb machen ...


Die Veranstaltung heißt ja Eurovision Song Contest und nicht European Song Contest. Das hat irgendwas mit Radio- oder Fernsehsendern zu tun (ich dachte mal EBU, aber da müßt ihr selbst mal googeln). Da sind also nicht nur EU-Mitglieder drin, sondern auch einige andere.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
30.05.2010 10:29 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist überhaupt der erste Grand Prix gewesen, den ich mir komplett angesehen habe. Das war endlich mal ein Beitrag von deutscher Seite für den man sich nicht in Grund und Boden schämen musste (Dita von Teese Desaster letztes Jahr war ja wohl Demütigung genug für die nächsten 28 Jahre Dx...).

Ich hab mitgefiebert und mich wirklich wirklich gefreut.
Lena hat mir nur etwas Leid getan xD Da gewinnen wir seit langem den Grand Prix wieder (und auch erst zum zweiten Mal?) und die ärmste weiß gar nicht wie ihr geschieht ("Do I have to sing now DX?" <- Das war doch sympathisch). 4 Monate im Business, dann gewinnt sie das Ding und muss danach auch noch mti dem Kronenprinzenpaar Smalltalk machen.

Da haben die Ostblockstaaten mit ihrer Nachbarschaftshilfe schlechte Karten gehabt. Unsere Promotion war gut, die Skandinavier sind irgendwie Lenaverrückt und wir haben was gutes abgeliefert. Ein schöner Popsong, sympathische Stil in Gesang und 'Tanz', schlicht und einfach, ohne Pommpomm (wie Weißrussland. Ich hab gedacht ich steh im Wald als die Tussis ihre Flügel aufgespreizt hatten XD).

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



30.05.2010 10:36 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Zitat:
Original von Zimmerit
... frage mich aber auch eh was die, neben anderen, in einem europäischen Wettbewerb machen ...


Die Veranstaltung heißt ja Eurovision Song Contest und nicht European Song Contest. Das hat irgendwas mit Radio- oder Fernsehsendern zu tun (ich dachte mal EBU, aber da müßt ihr selbst mal googeln). Da sind also nicht nur EU-Mitglieder drin, sondern auch einige andere.


Wobei die Türkei und Israel auch grundsätzlich in anderen EU-Wettbewerben vertreten sind, wie bspw. bei der Fussball-EM. Die Türkei würde ja sogar gerne in die EU und die Argumentation ist schlicht, dass man ja immerhin zu einem kleinen Teil auch geographisch in Europa liegt - wie Russland eben auch.
Und Israel.. nun, die wissen wohl nicht, wo sie sonst mitmachen sollen, weil sie keiner mag. Oder so. Und das die uns keine Punkte geben würden, darauf habe ich im Vorfeld sogar gewettet und Recht behalten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.05.2010 11:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von GrafKrolock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die_smartie
bei eurovision kommts ja auch auf das gesamtpaket an^^ gesang und show, vielleicht lags daran ?

In diesem Zusammenhang fand ich amüsant, daß der Moderator dauernd von einer "tollen Show" gesprochen hat, die Frau Müller-Lüdenscheid geboten habe. Nur, welche Show oder Performance? Außer Singen hat sie doch nichts gezeigt, also keine Tanzeinlage o.ä. Schien mir ein bißchen nach über den Klee gelobt.

Außerdem gibt mir zu denken, daß sie in Wetten dass...? damals auf die Frage von Andrew Loyd-Webber, warum sie denn nicht in ihrer Muttersprache singe, schlicht überhaupt keine Antwort wußte.

Zitat:
Original von Raistlin
Wobei die Türkei und Israel auch grundsätzlich in anderen EU-Wettbewerben vertreten sind, wie bspw. bei der Fussball-EM.

Auch Marokko hat schon mal beim ESC mitgemacht, und auch der Rest vom Maghreb gehört grundsätzlich zum Kreis dazu.

Zitat:
Und das die uns keine Punkte geben würden, darauf habe ich im Vorfeld sogar gewettet und Recht behalten.

Mehr überrascht haben mich die 12 Punkte aus der Schweiz...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 30.05.2010 13:00.

30.05.2010 12:55 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man denn immer in seiner muttersprache singen?! Ich weiß ja nicht...

Und bzgl Show: keine Ahnung, ich habs mir nicht angeschaut (Stammtisch halt) und mich lediglich im Nachhinein ein wenig informiert und bin auf das gerede der "tollen show" gestoßen zwinkert

__________________
habt mich lieb zwinkert
30.05.2010 12:59 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll sie darauf auch antworten? Der Song ist ja nicht von ihr. Und "weil man mir keinen deutschen Song geschrieben hat" klingt ja auch blöd.
Davon mal abgesehen hat man bei einem solchen internationalen Wettbewerb mMn auch einfach mehr Chancen, wenn man einen Song singt, den möglichst viele Leute verstehen - weil dieser dann einfacher im Gedächtnis bleibt. Und da ist Englisch nunmal auch weiter verbreitet, als Deutsch.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 30.05.2010 13:01.

30.05.2010 13:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von GrafKrolock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, muß man natürlich nicht. Nur finde ich, daß es arg nach "unauthentischem, gecastetem Interpreten á la Retortenstar" riecht, wenn offensichtlich keinerlei Gedanken da sind, warum man eigentlich das singt, was man singt. Sie hätte doch zumindest eine Antwort auf diese Frage haben können, von mir aus "Weil ich finde, daß man damit mehr Menschen erreicht" oder so.
Ich denke, jeder Rockmusiker könnte sehr genau begründen, warum er welchen seiner selbstgemachten Songs wie vorträgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 30.05.2010 13:07.

30.05.2010 13:04 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Eurovision Song Contest

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi