Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Kacheloefen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kacheloefen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Kacheloefen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt mal eure meinung dazu hoeren. ich will in jedem fall mal einen kachelofen ... einen weiß geschlaemmten mit roten kacheln oder so ... schwarze kacheln gehen net weil die zu heiß werden als dass man sich noch drauf setzen koennte ...
wie steht ihr denn dazu ... ich liebe diese dinger ueber alles und nix ist schoerner als ein prasselnder kachelofen oder kamin im wohnzimmer ... also auf den man sich im winter mit nem guten buch verkruemeln kann und es schoen warm hat ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

01.03.2005 23:16 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine eltern ham einen im wohnzimmer


und das is einfach nur super gemütlich.
Hätte ich jetzt auch gerne hier so was, aber nein, net mal meine heizung wird im mom richtig warm *mecker*

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
01.03.2005 23:57 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch einen, wie du ja schon weißt, alexiel...ist allerdings leider nicht wirklich gemütlich, wenn man da drauf sitzt...erstens ca. 1,50m hoch, zweitens ziemlich schmaler Sims...naja, bin ja schon glücklich, daß ich überhaupt einen hab (auch wenn die Hellgrünen Kacheln nicht wirklich zum Rest der Wohnung passen). Schwarz müsste doch eigentlich auch gehen, wenn mann irgend ´ne Isolierschicht von innen ranpackt, daß die Kacheln nicht ganz so heiß werden!?

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
02.03.2005 01:34 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erm... mir leuchtet nun physikalisch nicht so ganz ein warum die schwarzen zu heiss werden sollten... habt ihr ne Sonne im Haus die die Kacheln dann erwaermt und weisse reflektieren ja besser und werden daher nicht so warm.

Aber ontopic: In dem Haus wo ich die ersten 9 Jahre meines Lebens verbrachte (das Haus meiner Mutter) ist ein genitaler Kachelofen.
Wenn ich mir irgendwann mal mein eigenes baue, dann werd ich da auch definitiv einen reinbauen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
02.03.2005 02:50 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Kachelofen haben wir keinen ABER
so nen Kaminofen halt
waren wir am Anfang als wir eingezogen sind ganz begeistert von
nun nehmen wir den nur noch sehr selten
irgendwie ist der Platz im Keller fürs Holz zugestellt... verlegen

__________________
alles fließt...
02.03.2005 06:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry einherier aber ich finde es gemuetlich auf dem ofen meiner eltern zu sitzen ... der eine sims ist etwas groeßer als die sitzflaeche eines stuhls ... naja er ist nicht so dass ich mit den fueßen auf den boden komme aber ich liebe diesen platz einfach ueber alles ...
ja und im winter bin ich da oft oben mit nem buch und ner decke ueber die fueße ...

@hrabnarwen ... naja meine eltern heizen das waohnzimmer damit komplett ... ich wuerde das ebenso machen ... platz fuers holz kann man sich schaffen ...

ja wegen den farben der kacheln ... nachdem der ofen geschlaemmt sein soll - also verputzt und weiß gestrichen dachte ich mir dass dunkelrot gut dazu passt. außerdem muss ich die farben so waehlen, dass mein vater damit leben kann, weil ihm bis jetzt das haus noch gehoert. ich denke aber dass ich es nach dem studium oder so bekommen werde, weil es von erstgeborenem zu erstgeborenem geht und er sich freut, dass ich das haus bewohnen will in dem meine oma bis zu ihrem tod lebte und in dem er teile seiner kindheit verbrachte. das ist ein tolles kleines eingewachsenes fachwerkhaus, was ich nach und nach mit meinem vater renovieren werde lächelt ich freu mich wenn ich das dann mal bewohnen darf, weil es dann komplett nach meinem kopf eingerichtet sein wird und so ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.03.2005 06:50 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
seelenfrost
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben auch eienen, der die Zentralheizung ersetzt.
Das einzige nervige ist, jedes Jahr vorm Winter das ganze Holz zu hacken.
02.03.2005 06:57
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben zu Hause auch einen im Wohnzimmer und ich finde es auch super schön wenn man das Holz knistern hört. Gibt dem Raum eine ganz andere Atmosphäre.
Und das mit dem Holz hacken... mein Vater freut sich immer, wenn er sich daran austoben kann - Männer eben *g*

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
02.03.2005 07:50 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup holz hacken hat was ... ich muss es allerdings immer heimlich machen, weil meine eltern angst um meine finger und so haben ... vor allem anfeuerholz ganz klein hauen macht laune - ist gut zum agressionen abzubauen ... also nicht nur maenner zwinkert *gg*

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.03.2005 12:23 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig. Ich bin in ner Wohnung aufgewachsen, die eben nur Öfen hatte und keine andere Heizung in irgendeiner Form. Ich wohn jetzt seit etwa 4 Jahren mit Heizung und würd für nichts in der Welt zurückwollen. Die Zimmer mussten im Winter mindestens zwei mal am Tag geheizt werden, damit die Temperatur überhaupt im Bereich von 18 Grad blieb... Sehr anstrengend und kalt...
Zusätzlich hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit den moderen Ofensetzern gemacht. Einer der Öfen musste nämlich erneuert werden, und auf den hätte sich niemand draufsetzen oder -legen können. Schon allein durch die Wärme sind da die Fugen nach etwa nem Jahr bröckelig geworden. Außerdem speichert er die Wärme nicht mal halb so gut, wie ein Ofen der vorletzten Jahrhundertwende.
Also, informier dich gut, bevor du dich für einen bestimmten Handwerker entscheidest... Sonst wird es ein teurer, aber sinnfreier Spaß...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

02.03.2005 13:13 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Kacheloefen ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi