Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » True Blood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen True Blood
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 True Blood Raistlin 09.06.2010 18:30
 RE: True Blood Blackrose 09.06.2010 20:16
 RE: True Blood Dunkle_Schattenlady 11.06.2010 21:55
 RE: True Blood Raistlin 11.06.2010 22:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

True Blood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gestern Abend Staffel 1 habe, verfasse ich mal ein Review zu der Staffel. In den Film-Thread passt das als Serie ja nicht unbedingt.

Nun, worum geht es eigentlich? Just another vampire-story mit mittelmässigen Plot, aber genialem Titelsong [jace everett - bad things. Awesome]. Und weil Vampire natürlich nicht reichen, ist die Protagonistin eine Gedankenleserin und Gestaltwandler gibt es auch noch. Aber der Reihe nach: Das Szenario spielt in einer Welt, in der Vampire offen unter den Menschen leben und findet in einem kleinen Dorf im Süden der USA statt. Das ermöglicht den Südstaatlern natürlich jetzt nicht mehr Schwarze, sondern Untote zu diskriminieren. Doch auch bei den Vampiren gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten über das Zusammenleben – während der männliche Vampir-Hauptdarsteller versucht ein bürgerliches Dasein nach Anbruch der Nacht zu führen und sich von dem namensgebenden True Blood [synthetisches Blut, das wie Bier in Flaschen verkauft wird], sehen viele Vampire die Menschen hauptsächlich als essbares Sexspielzeug.

Die Protagonistin verliebt sich natürlich in den wannabe-bürgerlichen Vampir und die Beziehung der Beiden stellt die Storyline der Staffel da. Ein weiterer Handlungsbogen dreht sich hauptsächlich um einen Serienkiller, der quer durch die Story diverse Frauen umbringt, bevorzugt Frauen, die ein Verhältnis mit einem Vampir – sogenannte Fangbanger – hatten.

Am Ende der Staffel wird dieser Mörder dann auch 'überraschenderweise' aufgedeckt und zur Strecke gebracht, wobei das praktisch Null Impact hat, da der Mörder vorher kaum Airtime bekam und der Charakter dem Zuschauer deshalb kaum bekannt und im Grunde gleichgültig war. Nunja. Und das nebenbei am Ende der Staffel auch noch völlig überflüssig die coolste Sau im ganzen Cast gekillt wird, lässt mich nicht unbedingt auf Staffel 2 warten.

6 von 10 Schafe schlucken ihren Tropfen V – der Rest bleibt aber lieber bei Schokolade.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.06.2010 18:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lacht* Ooooohja, der Titelsong ist der Hammer grosses Grinsen ... i wanna do bad things with you ...*summ* (übrigens auch der gesamte Vorspann, sehr sehr sehr gelungen! sh: http://www.youtube.com/watch?v=vxINMuOgAu8 )

Ansonsten, ja, wir haben jetzt so 3 Folgen gesehen (oder vier) und so richtig umhauen tut die Serie nicht ... weder der Vampir noch die Tussi sind nach meinem Geschmack (ganz im Gegensatz zu Damon und Elena aus Vampire Diaries, wo die Story zwar auch scheiße ist, aber eben wenigstens die Hauptdarsteller interessanter) und irgendwie ... naja ... immerhin ist es blutiger und mit viel Sex ... also, es ist nicht so, dass man sie nicht ansehen kann, aber anspruchsvolle Unterhaltung geht durchaus anders.

Trotzdem aber noch relativ interessant, durch den gesellschaftskritischen Aspekt und mal sehen, vielleicht gucken wir die erste Staffel zumindest fertig zwinkert

__________________

09.06.2010 20:16 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die ganze erste Staffel gesehen und ich mag sie lieber wie Vampire Diaries wo ich nach der 3ten folge schon aufgehört habe zu schauen.

Staffel 2 wird mir dan auch zu abgedreht deshalb weiß ich nicht ob ich sie noch weiter schauen will. ( Vorteil wenn man Fammi mit Sky hatt)

und nur um was zu verraten die angeblich tote Person ist natürlich nicht die die man vermutet Zunge
11.06.2010 21:55 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkle_Schattenlady
und nur um was zu verraten die angeblich tote Person ist natürlich nicht die die man vermutet Zunge


Okay. Wobei das taktisch nicht unbedingt geschickt ist, die Zuschauer in den Glauben zu versetzen den größten Ruler in der Story gekillt zu haben. Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn dann bei Staffel 2 plötzlich keiner mehr einschaltet zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.06.2010 22:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » True Blood

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi