Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » GEZ Pauschale abgeschafft, Zwangspauschale kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEZ Pauschale abgeschafft, Zwangspauschale kommt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh seht es positiv, wer von uns eh schon zahlt könnte dann weniger zahlen und fühlt sich nicht mehr von den ganzen "Sozialschmarozern" gefoppt

Wem das vorher schon egal war, der hat weder Vor- noch Nachteil"

Aber zum Thema Bildungsauftrag:

Ich schaue gerne und oft Phönix, soweit ich weiß eine Kooperation von ARD und ZDF. Das ist mMn für die paar Stunden Fernsehen in der Woche ein guter Sender UND alleine 18€/Monat bzw. 4,5/Woche wert.

Dazu kommen Formate wie "Tagesschau", die Ratgeber, der Blaubär oder die Maus und Löwenzahn. Bitte warum nicht?

Achja, das Radio möchte ich auch erwähnen. Ich z.B. höre jeden Tag c.a 4-5h Deutschlandfunk. Dort sind extrem viele gute Formate zu finden. (Andruck/ Corso/ Büchermarkt oder nur die Satire 5-Minuten-Leben)

Als Fazit möchte ich sagen, dass der Medienkompetente Nutzer bei den öffentlich-rechtlichen immer noch gut informiert werden !!!kann!!!.

Ergo ist diese Umschichtung zwar rechtlich prüfungswürdig aber für mich in Ordnung.

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.06.2010 18:48 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich schaue gerne und oft Phönix, soweit ich weiß eine Kooperation von ARD und ZDF. Das ist mMn für die paar Stunden Fernsehen in der Woche ein guter Sender UND alleine 18€/Monat bzw. 4,5/Woche wert.
Das ist doch inzwischen auch nur noch "der größte Mega Bagger der Welt" oder "das Super Hotel" oder "die Ultra Baustelle"

Nichts neues mehr.

Selbst die eigentlich nette Doku über den Hexenhammer vor einiegen Monaten war viel zu lasch und langweilig.

Information ist das einzige was die öffentlich rechtlichen noch mehr oder weniger können. Das rechtfertigt aber nicht das jeder nun für den Schund bezahlen soll egal ob er es sich anschaut oder nicht.
95% dessen was produziert wird und ja letztendlich dann von uns allen mitbezahlt wird ist nun mal Schund.
Ich sehe es einfach nicht ein für so etwas zu bezahlen.
Ich möchte ja entscheiden woher ich meine Informationen bekomme und wenn ich mein Geld nun z.B. lieber ein Abo bei einer Wochenzeitung oder eine Internetflat investiere als in das Programm der öffentlich rechtlichen dann ist es doch mein Recht.
Es ist ja auch nicht Pflicht seinen Müll abholen zu lassen man kann den auch theoretisch selbst verbrennen.

Es ist auch absolutut blödsinnig das davon ausgegangen wird das Angebot wäre so gut das jeder es nutzen würde.
Es gibt schließlich genug Leute inklusive mir die einfach gar keinen Fernsehr haben/wollen.

EDIT: ich wollte nur darauf hinweisen das ich trotzdem weiß wovon ich rede da, natürlich bei Freundin und Freunden oft die Glotze läuft.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.06.2010 20:20.

10.06.2010 20:18 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du beziehst dich nur auf das Fernsehen, mein Beitrag bezog sich aber auch zu 50% auf das Radio.
Ein Medium was viel zu oft vergessen wird.

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
11.06.2010 07:21 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio alleine ist heute aber wesentlich billiger als die Fernseh-Gebühr. Leider fällt das dann ersatzlos weg.
Im Übrigen ist Phoenix auch mein präferierter Sender.
11.06.2010 10:06 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kommt als nächstes? "Ich hab kein Auto und will deshalb den %-Anteil der Steuer zurück, der dafür aufgewendet wird, Straßen zu erneuern"? Spinnt euch aus. Solidargemeinschaft und so - davon will man nur was hören, wenn man Kohle einstreichen kann, wenns aber darum geht, was zu leisten, kommen die Krokodilstränen.

Dass das System und die Verwendung der Gebühren geprüft werden sollten, ist sicherlich jedem klar. Dass GEZ durch eine Ersatzsteuer ersetzt wird, ist trotzdem zu begrüßen. Das spart Kosten und so...

Und wenn Phönix wirklich soviele Zuschauer hätte, wie es der Tendenz hier entspricht, dann müssten die ja Top-Einschaltquoten haben...
Alibiintelektuelle ftw.

Ich für meinen Teil schau mind. 50% Öffentliche, das ist vollkommen Tageszeitabhängig und das ein oder andere Format möchte ich nicht missen müssen - vor allem bringen die Öffentlichen eben auch solche Sachen, die bei andren gar nicht auf die Agenda kommen, weils augenscheinlich ja kaum jemanden interessiert - dazu gehören unter anderem Bundestagsdebatten.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
11.06.2010 10:45 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch. Dann sollte man aber sinnigerweise den Rundfunketat aus Steuermitteln aufwenden, statt aus einer Huashaltsabgabe, wie dies übrigens auch in anderen Ländern der Fall ist. Allerdings hat das den Nachteil, daß die Politik darüber versuchen wird, Einfluß zu nehmen.
11.06.2010 10:53 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Einspruch. Dann sollte man aber sinnigerweise den Rundfunketat aus Steuermitteln aufwenden, statt aus einer Huashaltsabgabe, wie dies übrigens auch in anderen Ländern der Fall ist. Allerdings hat das den Nachteil, daß die Politik darüber versuchen wird, Einfluß zu nehmen.


Hallo Berlusconi-TV... da habt ihr dann eure Verblödung -.-

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
11.06.2010 11:18 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andererseits entscheiden heute ja auch die Ministerpräsidenten darüber.
11.06.2010 11:37 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Andererseits entscheiden heute ja auch die Ministerpräsidenten darüber.



Joa und das war hoffentlich ein einmaliges Erlebnis...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
11.06.2010 12:31 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von GrafKrolock
Andererseits entscheiden heute ja auch die Ministerpräsidenten darüber.



Joa und das war hoffentlich ein einmaliges Erlebnis...


bei der bestzung der aufsichtsräte in ard, zdf und bayern3, wirds wohl eher alltag ist nicht einverstanden so viel zur staatsfernen bildungsaufgabe ist nicht einverstanden

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
11.06.2010 13:20 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » GEZ Pauschale abgeschafft, Zwangspauschale kommt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi