Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Alice Schwarzer Fehltritte und ähnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alice Schwarzer Fehltritte und ähnliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Alice Schwarzer Fehltritte und ähnliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne mal diesen Threat der wenn die Geschichte vorbei ist gerne weiterbenuzt werden kann wenn sie z.B. für die Kastrirung aller Männer eintritt.
Alice Schwarzer macht in letzter Zeit isrgendwie immer öfter Dinge die etwas seltsam für eine intelligente Frau sind.
Scvheinbar nicht für Alice Schwarzer.

Ich habe grade bei meinem E-Mail Anbieter zufällig diesen Artikel gesehen
http://magazine.web.de/de/themen/nachric...Kachelmann.html

betreffende Sendung:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2136.html

Das soll jetzt kein Threat seinnach dem Thema "ist Kachelmann schuldig oder unschuldig" (das kann man meiner Meinung nämlich nur beurteilen wenn man im Verfahren involviertt ist).
Es geht mir hier um das Verhalten der Medien mit der Unschuldsvermutung. Insbesondere von Frau Schwarzer.
Es ist doch absolut lächerlich jemanden als "netten Vergewaltiger" zu bezeichnen der in einem laufenden Verfahren gerade aus der Untersuchungshaft kommt.

Manchmal hat Alice Schwarzer schon Geistesblitze aber so ein Bildzeitungsniveu steht ihr wirklich nicht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.08.2010 09:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe die Sendung gesehen und fand Schwarzers Äußerungen zwar typisch für sie, aber dennoch angemessen. Sie hat wiederholt darauf hingewiesen, daß es zwar eine Unschuldsvermutung gebe, aber keineswegs bewiesen sei, wer von beiden die Unwahrheit sagt.
Daß Kachelmann eine perfide Öffentlichkeitsarbeit fährt, indem er jetzt allerlei Interviews gibt, ist auch ziemlich klar.
04.08.2010 12:04 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was mich so aufgeregt hat war nicht die Äußerungen aus der Sendung sondern die die sie im Nachhinein gemacht hat.
Das relativiert diese dann nämlich wieder.
Außerdem finde ich es lächerlich das sie ständig von der Unschuldsvermutung spricht aber trotzdem eindeutig parteiische Aussagen macht.
Was sollte denn z.B. das mit dem "die Frau hat danach abgewaschen und ihre CD's alphabetisch sotiert"
Das so perfide in eine Disskussion einzustreuen in der es garnicht um die Schuld von Kachelmann geht und danach zu sagen das man es dem Gericht überlässt das Urteil zu fällen halte ich nicht für besonders fair.
Es macht den Eindruck sie wollte das man sich dann selbst Schlüsse daraus zieht und sie dann gut da steht als jemand der niemanden vorverurteilt.
Natürlich hat sie ganz oft auch gute neutrale Standpunkte vertreten. Aber so einen (geplanten?) Ausrutscher darf man sich trotzdem nicht erlauben.

EDIT:
hab nochmal gegoogelt betreffender Artikel von Alice Schwarzer:
http://www.aliceschwarzer.de/publikation...Hash=cfc8c21ab4

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 04.08.2010 12:21.

04.08.2010 12:13 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat ja nicht unrecht damit, wenn sie sagt, daß Reinigungsarbeiten typische Ablenkungstätigkeiten von Vergewaltigungsopfern sind. Es ist zumindest ein Hinweis darauf, daß EVENTUELL eben doch was dran ist.

Kachelmann geistert zur Zeit durch alle Medien, um seine Unschuld zu beteuern. Das mag stimmen, aber seine Ex hat diese Möglichkeiten nicht, und man mag doch nicht wirklich bestreiten, daß es ihm die Gelegenheit gibt, die Öffentlichkeit auf seine Seite zu ziehen.
Mal ehrlich: Wer zweifelt noch an seiner Unschuld? Aber: Warum? Niemand außer den beiden Protagonisten kennt die Wahrheit.

Und wenn Schwarzer offen ausspricht, daß sie es absolut für möglich hält,er sei schuldig, dann ist dies erstmal nicht verwerflich und auch nicht widerlegbar. Nur weil alle anderen Ubeteiligten glauben er sei unschuldig eingesperrt gewesen, muß sie noch lange nicht auch dieser Meinung sein.

Vorverurteilung ist schlimm, Vorfreisprechen aber auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 04.08.2010 12:48.

04.08.2010 12:48 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie hat ja nicht unrecht damit, wenn sie sagt, daß Reinigungsarbeiten typische Ablenkungstätigkeiten von Vergewaltigungsopfern sind. Es ist zumindest ein Hinweis darauf, daß EVENTUELL eben doch was dran ist.
so funktioniert eine neutrale Aussage aber nicht.
Außerdem ist es völlig irrelevant für die Glaubwürdigkeit der Zeugin, und vor allem für eine Disskussion in der es darum geht ob Kachelmann besser oder schlechter behandelt wird weil er Promi ist.

Zitat:
Das mag stimmen, aber seine Ex hat diese Möglichkeiten nicht, und man mag doch nicht wirklich bestreiten, daß es ihm die Gelegenheit gibt, die Öffentlichkeit auf seine Seite zu ziehen.
Du bist also der Meinung das sämtliche Medien zu einer Pressekonferenz nicht kommen würden.
Und sie eine Absage erteilen würden wenn sie sich interviewn lassen würde?
Ich wette mit dir das wenn du heute mit einer Zeitung, oder einem Sender telefonierst und dch als Anwalt der betreffenden Frau
ausgibst. Fragen die nur "wieviel?"

Ich finde es ja gut das sie das nicht tut. Gerade weil sie es kann.
Die Frage ist ob Kachelmann eine andere Wahl hat. Denn wenn die Bild kein interview bekommt schreibt sie halt irgendwas.
Wenn er es war ist es natürlich ganz schön dreist.

Zitat:
Und wenn Schwarzer offen ausspricht, daß sie es absolut für möglich hält,er sei schuldig, dann ist dies erstmal nicht verwerflich und auch nicht widerlegbar. Nur weil alle anderen Ubeteiligten glauben er sei unschuldig eingesperrt gewesen, muß sie noch lange nicht auch dieser Meinung sein.
Das ist ja OK aber ich finde sie lässt unter den Tisch fallen das es auch möglich ist das er unschuldig ist.
Immer nur so pro forma als Seitennote das finde ich schon übel.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.08.2010 15:51 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend ist man als mutmaßlicher Vergewaltiger schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird und nicht, wie jeder andere Straftäter unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist...

Die Alte hat einen Hau und anhand von Hörensagen sone Scheiße vom Stapel zu lassen wäre Rufmord, wenn sein Ruf nicht schon im Arsch wäre zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
04.08.2010 16:15 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video lädt bei mir leider nicht. o.o

Sowas ist immer ein schwieriges Thema, vor allem wenn keine Zeugen da sind. Auf der einen Seite ist es leicht damit eine Hexenjagd zu provozieren und "Wolf" zu schreien, auf der anderen Seite ist es für Opfer nicht leicht sich zu äussern aus Angst man könnte ihnen nicht glauben.

Und nein, mit so einem Thema geht man als Opfer nicht einfach mal in die Medien, und gibt nicht einfach mal so Interviews. So ein Trauma sitzt tief dazu kommt die Angst das der Täter der eh schon einmal übermächtig war alle anderen auf seine Seite gezogen hat. Erstens geht das die Öffentlichkeit eigentlich gar nichts an, sie hat sich ja nicht dazu entschieden in der Öffentlichkeit zu leben, sondern er. Zweitens würde man sich nicht von allen Seiten als Lügner beschimpfen lassen wollen, Derealisation ist eine Folge von Traumatisierung, alles wird unwirklich, da braucht man nicht auch noch fremde Leute die einem sagen dass man das was so schlimm war, nicht wirklich erlebt haben kann und einen auch noch beschimpfen.

Ich will mich nicht tiefgehender drüber äussern, aber wenn er es wirklich nötig hat, sich überall als das Unschuldslamm anzupreisen, dann halte ich ihn eher für schuldig. Und nein, ich bin nicht unvoreingenommen bei diesem Thema.

Und Alice Schwarzer ist auch nur ein Mensch und keine Maschine auch wenn ich leider nicht wirklich weiss was sie da von sich gegeben hat.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



04.08.2010 17:02 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Leopatra
macht nix.. im Video hält sie sich eh zurück.
Die wirklichen Klatschen packt sie erst in ihrer Kollumne raus.

Nochmal einm besserer Artikel als der auf Web.de

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar...er-schlaegt-zu/

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.08.2010 20:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas stimmt mich an diesem Satz nachdenklich:

Zitat:
Alice Schwarzer soll als Feministin Nr. eins abtreten


Warum hört man nicht erst mal auf,sie zur "Feministin Nr.1" zu ernennen,wenn man sich ohnehin nicht mit ihren Ansichten identifizieren kann? :gruebel

Scheint mir nicht viel Sinn zu machen,jemanden,dessen Einstellung ich partout nicht teile,noch als die "Nr.1" in seinem/ihrem Bereich zu bezeichnen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
06.08.2010 02:01 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Alice Schwarzer Fehltritte und ähnliches

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi