Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kreditkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreditkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Kreditkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zwinkert ,
ich hab mich schon ein bisschen erkundigt und im I-net belesen...bin mir aber noch mit meiner Entscheidung unsicher. Daher wollte ich euch folgendes fragen:

Habt ihr als Student Kreditkarten gehabt und wenn ja was könnt ihr empfehlen? Gibt es Einschränkungen? Was ist der Unterscheid zwischen Master-/Visakarte?! Hat jmd. da Erfahrungen in Neuseeland gemacht, welche Karten werden dort bevorzugt!? Was gibts für mich noch wichtiges zu wissen!?

Lieben Dank schonmal im vorraus zwinkert !

Es grüßt: Prudence

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

10.08.2010 12:47 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben die studenten visa von der sparkasse, die kostet, glaube ich, 10 euro im jahr an gebühr. bin zufrieden, aber in ausland habe ich sie noch nicht im einsatz gehabt, sollte aber kein prob sein, dafür ist es ja ne visa (die freiheit nehm ich mir - oder so zwinkert )

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
10.08.2010 13:12 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
haben die studenten visa von der sparkasse


Aber dann hast du die Prepaidkarte, oder?! Hab mich auch bei der Sparkasse erkundigt, aber entweder müssten dann meine Eltern für mich bürgen, oder ich hab als Student (ohne regelmäßiges Einkommen) nur die Möglichkeit der aufladbaren Karte...???

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

10.08.2010 13:18 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope - ich hab keine prepaid-visa. hab ne ganz normale, die prepaid-variante kam erst später. aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, was die bedingungen angehen und was ich wann bezahlen muss. sorry. war mein post dann doch etwas zu vorschnell *sorry*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
10.08.2010 13:30 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es hiermit:

http://www.premingo.de/vertragswelten/kr...066127570543617

Siehe auch: http://www.sparblog.com/goto/41_ausf_hrl...berichte/6828/6

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.08.2010 13:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal ich grosses Grinsen
hab auf meiner sparkassen-online-seite geguckt und ich hab die visa-classic-kreditkarte, die 20 euro im jahr kostet, bei der man sogar selber das aussehen bestimmen kann (gibt ne motivauswahl zwinkert )

guck mal hier https://www.sparkasse.de/privatkunden/ko...reditkarte.html
und klick dich durch oder geh zur nächsten sparkasse deines vertrauens, kann man nix falsch machen lächelt
(nein, ich bin nicht bei diesem geldinstitut angestellt)

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 10.08.2010 13:42.

10.08.2010 13:40 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wieso 20 € für ne Kreditkarte im Jahr ausgeben, wenn man sie auch umsonst kriegen kann?

Bei sparblog.com gibt es öfters mal Kreditkartenvergleiche. Da sind dann auch immer mehrere kostenlose Karten dabei. Wie die von mir oben verlinkte, bspw., zu der es sogar noch Prämien gibt. Diese ist auch besonders interessant, weil sie nicht nur kostenlos ist, sondern auch keine Auslandseinsatzgebühren fällig werden, was sich in Neuseeland natürlich anbietet.. und eine gratis Reiseversicherung ist auch noch dabei.

Ich persönlich habe meine VISA von der Postbank. Auch völlig umsonst, ohne Jahresgebühr und Kram.
Sparkasse erscheint mir aber generell recht überteuert. Nicht nur weil die 20 € für eine Kreditkarte wollen. Die sonstigen Gebühren sind auch durchaus hoch. Bspw. für den Kontoauszugsmanager.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.08.2010 14:10.

10.08.2010 14:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ die Nächttliche:
Vielen Dank fürs nachschauen, ich war aber schon bei meiner Sparkasse vor Ort und da ich Studentin bin wollen sie mir keine Kreditkarte geben...höchstens eben unter schon oben genannten Bedingungen.

@Raistlin:

Die kostenlose Kreditkarten, hab ich auch schon entdeckt...was ist jedoch besser, die Master od Visa?! Oft heißt es, dass es kostenlos sei dann im Ausland Geld abzuheben, jedoch steht dann immer was mit ZInsen- das versteh ich nicht...

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

10.08.2010 15:18 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Deutschen Kreditbank (DKB) bekommt man zu seinem kostenlosen Girokonto ebenfalls kostenlos eine Visa-Karte dazu. Immenser Vorteil: Man kann damit weltweit an jedem Geldautomaten gebührenfrei (!) Geld abheben. Natürlich auch in Deutschland.
10.08.2010 15:37 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prudence
@Raistlin:

Die kostenlose Kreditkarten, hab ich auch schon entdeckt...was ist jedoch besser, die Master od Visa?! Oft heißt es, dass es kostenlos sei dann im Ausland Geld abzuheben, jedoch steht dann immer was mit ZInsen- das versteh ich nicht...

Mastercard oder Visa ist wohl eher Geschmacksache. Ich habe meine Visa hauptsächlich zum Shoppen im Internet und grundsätzlich habe ich noch keinen Shop entdeckt, der "entweder oder" nimmt. Es gingen eigentlich immer beide.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Zinsen meinst, aber ich schätze mal damit sind die Überziehungszinsen gemeint, wenn eine Zahlung zum Stichtag nicht möglich ist. Bei meiner Visa ist es bspw. so, dass am Anfang des Monats die Verbindlichkeiten auf der Kreditkarte über das Konto ausgeglichen und abgebucht werden. Sollte auf meinem Konto nicht genug Guthaben sein, so das dies nicht möglich ist, fallen eben Zinsgebühren an.
Bei der von mir verlinkten Mastercard ist das ähnlich. Hier kriegst du monatlich eine Abrechnung und musst diese innerhalb von 20 Tagen bezahlen, hast also effektiv ca. 7 Wochen Zeit nach Bezahlung, bevor Zinsen auf den ausstehenden Betrag anfallen. Das sollte eigentlich bequem übers Onlinebanking gehen, das du das Geld von deinem eigenen Konto auf das Kreditkartenkonto überweist.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.08.2010 16:12.

10.08.2010 16:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kreditkarten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi