Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kreditkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreditkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche kostenlose Kreditkarten berechnen auch Zinsen ab dem Tag des Einkaufs, also quasi immer, sofern kein Guthaben draufhat.
10.08.2010 16:45 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Manche kostenlose Kreditkarten berechnen auch Zinsen ab dem Tag des Einkaufs, also quasi immer, sofern kein Guthaben draufhat.

Die Prepaid-Karten, ja.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.08.2010 16:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, hatte ich auch schon mal als Postpaid-Karte.
10.08.2010 17:13 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf ner Postpaid-Karte Guthaben haben muss, dann ist es doch aber keine Postpaid-Karte mehr o.O
Naja, steht ja jedenfalls dabei, was man beachten muss.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.08.2010 17:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, man sollte die AGBen genau lesen.

Doch, postpaid war die schon, nur wurden halt sofort Gebühren in Form von Zinsen fällig. Ist ja nicht unbedingt von Nachteil, wenn die Karte dann im Gegenzug grundgebührenfrei ist und man sie nur gelegentlich nutzt.

Es gibt auch Kreditkarten, die direkt das Girokonto belasten, also ohne monatliche Verrechnung. Bei der Norisbank war das glaub ich der Fall.
11.08.2010 11:18 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Es gibt auch Kreditkarten, die direkt das Girokonto belasten, also ohne monatliche Verrechnung. Bei der Norisbank war das glaub ich der Fall.



Sowas nennt man Debit(oren)-Kreditkarte und die sind ziemlich sinnfrei, wenn man sie wie eine richtige Kreditkarte benutzen will grosses Grinsen

OnTopic:
Es kommt immer darauf an, wie du die Karte benutzen willst.
Wenn du im Ausland Bares abheben willst, dann ist Visa ziemlich kewl - da hats afaik die meisten Banken im Ausland, die bei der kostenlosen Abhebenummer mitspielen. (Wobei kostenlos nicht ganz stimmt, du zahlst eine Wechselgebühr, wie bei einem normalen Einkauf in einer Fremdwährung)

Wenn du damit zahlen willst, würd ich imho auch eher zu Visa greifen oder auf die sichere Seite gehen und eine Amex holen (da kommt man afaik als Student auch um die erste Jahresgebühr rum).

Dann die Art und Weise der Abrechnung:
Es gibt Prepaidmodelle (gut, wenn man nur ein Budget hat und das nicht überschreiten will - schlecht, wenn man es überschreitet),
Debitkarten (gehen direkt aufs Konto) und eben "normale" Kreditkarten mit Abrechnungszyklen zwischen gängigen 1 und 3 Monaten.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
11.08.2010 11:48 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Sowas nennt man Debit(oren)-Kreditkarte und die sind ziemlich sinnfrei, wenn man sie wie eine richtige Kreditkarte benutzen will grosses Grinsen

Nicht unbedingt. In Hong Kong mit der EC-Karte einkaufen zu wollen, muß nicht funktionieren.

Zitat:
(Wobei kostenlos nicht ganz stimmt, du zahlst eine Wechselgebühr, wie bei einem normalen Einkauf in einer Fremdwährung)

NICHT bei der Visa-Karte der DKB. Hier fällt bei Barabhebung weder Gebühr noch prozentuale Auslandsnutzungsgebühr (wie etwa beim Einkauf) an.
Wenn ich mir in Basel Franken am Automaten besorge, wird ausschließlich der offizielle Wechselkurs zugrundegelegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 11.08.2010 12:59.

11.08.2010 12:58 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Krolock:
Die DKB wirbt zwar damit an jedem Automaten abheben zu können, aber hier gibt es Banken die das an ihren Automaten nicht erlauben. Z. B. die Sparkasse Böblingen, da kann man mit der DKB Visa gar nicht abheben.

Bei Kostenlosen Kreditkarten hab ich schon erlebt, dass es in Onlineshops Probleme gab mit der Erkennung. Wobei Zahlungen im Ausland wiederum problemlos gingen.
11.08.2010 13:06
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Visa Karten, die direkt das Kontobelasten sind im Prinzip ja wie EC Karten, einfach ein anderes System drauf. Positiv daran ist, dass auch Leute ohne Visa Kreditkarte im Internet was bestellen können, wo man nur mit "Kreditkarten" bezahlen kann! Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil.


Kreditkarten mit Abbuchungszyklus sind echt nett, wenn man mal eine Flaute hat, aber eben auch wirklich gefährlich, für alle die sich nicht so super kontrollieren können.

In den USA bekommt man eine normale Kontokarte mit dem Visa Bezahlsystem und eine Kreditkarte kostenlos (als Student!). In Deutschland kommt dieses Visa System langsam durch. Ich freue mich, einfach weil ich nicht mehr nur auf EC angewiesen bin und mit der Visa Karte mehr Freiheiten habe.

Wer im Ausland Gebühren sparen will muss keine Visa Karte haben, sondern kann auch einfach mal bei den gr. deutschen Banken nachfragen, viele haben ja Partnerbanken im Ausland wo es kostenlos ist. Damit spart man sich dann auch eventuelle Auslandsgebühren.

Mala

__________________
Californication

11.08.2010 13:06 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemelkeks
@Krolock:
Die DKB wirbt zwar damit an jedem Automaten abheben zu können, aber hier gibt es Banken die das an ihren Automaten nicht erlauben. Z. B. die Sparkasse Böblingen, da kann man mit der DKB Visa gar nicht abheben.

...was allerdings in gerichtlicher Klärung ist, da das grundsätzliche, willkürliche Sperren der Karten von Direktbanken in einer rechtlichen Grauzone liegt. Umso mehr, da die Sparkassen ja 1,70 EU pro Barabhebung von der kartenausgebenden Bank verdienen, sich jedoch die Konkurrenz der Direktbanken vom Leibe halten wollen. Nach Auffassung dieser illegal.
11.08.2010 13:40 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kreditkarten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi