Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Mundraub - Freies Obst für freie Bürger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mundraub - Freies Obst für freie Bürger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Mundraub - Freies Obst für freie Bürger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir möchten, dass kein herrenloses Obst mehr am Baum verrottet und machen deshalb Mundraub salonfähig.

Wir wissen, dass jedes Jahr herrliche Früchte an zigtausenden von herrenlosen oder vergessenen Obstbäumen an Landstraßen, in verlassenen Gärten oder auf Grundstücken von Menschen mit wenig Zeit verderben. Oft handelt es sich dabei um sehr kostbare alte Sorten. Und das in unserer nächsten Umgebung.

Wir haben uns deshalb überlegt, wie ihr dem Rest der Welt über diese kostbaren Ressourcen berichten könnt. Die Initiative mundraub.org bietet euch eine Plattform, wilde oder herrenlose Obstbäume zum Abernten in der MundraubMap zu taggen, um sie anderen Menschen ins Bewusstsein zu bringen. Gratis, als euer Geschenk und als Geschenk der Natur. Wenn Ihr was zurück schenken wollt so werdet Ihr in der nächsten Version Informationen zu Aktionen finden, an denen Ihr Euch beteiligen könnt – oder die Ihr vielleicht selbst organisiert!

Wir sind uns bewusst, dass vermeintlich herrenlose Bäume – wie zum Beispiel an einer verlassenen Landstraße – jemandem gehören könnten. Ob Bund, Land oder Privatperson – wir wollen nicht zum Diebstahl animieren! Mit dem Wachsen der Plattform werden wir uns gemeinsam darum kümmern, dass die Besitzer ihre Bäume für alle sichtbar freigeben. Damit ihr ohne schlechtes Gewissen nach Herzenslust mundrauben könnt. Dazu bitten wir alle – Besitzer, Mundräuber, Anwohner – Missbrauch vorzubeugen. Damit die Schätze gebraucht und nicht missbraucht werden.

Wir hoffen, dass ihr die Schätze vor eurer Haustür wieder entdeckt und dass ihr für Bioäpfel und Ökokirschen aus Übersee, zumindest zwischen Juli und November, bald nur noch ein weises Schmunzeln übrig habt…


http://www.mundraub.org/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.08.2010 12:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich als Idee gut, die Umsetzung .. dunno.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 18.08.2010 14:32.

18.08.2010 14:31 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die Seite.
Also ich muss meinem Essen nicht unbedingt das Essen wegessen *g* Bzw. verkommt das Obst ja nicht davon ernähren sich ja Tiere. ^^

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.08.2010 15:56 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie toll es gibt einen Kirschbaum in meiner Straße ..

Zitat:
Ich kenn die Seite.Also ich muss meinem Essen nicht unbedingt das Essen wegessen *g* Bzw. verkommt das Obst ja nicht davon ernähren sich ja Tiere. ^^
*Hust* ja.. in Gegenden wo riesiege Heuschreckenschwärme über das Land fegen.

EDIT: krass.. man erkennt die Mülltonnen vor meinem Haus..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.08.2010 16:18.

18.08.2010 16:11 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Also ich muss meinem Essen nicht unbedingt das Essen wegessen *g*

den hatten wir schon

Zitat:
Bzw. verkommt das Obst ja nicht davon ernähren sich ja Tiere. ^^

du bist ja so gut informiert.

mundraub ist mir zu dem zeitpunkt über den weg gelaufen, als ich beschlossen habe, keine toten / totgekochten / kastrierten / fettarmen / entkoffeinierten / gesüßten / abartigen lebensmittel mehr zu essen. also auch kein geschnibbeltes, püriertes, mehr als 5 mal durch chlorwasser gezogenes, schonmalverdautes gemüse, angeschimmelte äpfel in supermärkten, etc.
über mundraub bin ich auch auf eine seite gestoßen, auf der man bauern in der umgebung ausfindig machen kann und sich milch für 50 ct den liter kaufen kann, die nicht fettreduziert, ultrahocherhitzt, mit genmanipulierten futtermitteln verunreinigt ist und auch nicht nebenbei für meine antibiotikaresistenz sorgt. Dance 2
wi.der.lich.
18.08.2010 16:18 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
du bist ja so gut informiert.

[...]
über mundraub bin ich auch auf eine seite gestoßen, auf der man bauern in der umgebung ausfindig machen kann und sich milch für 50 ct den liter kaufen kann, die nicht fettreduziert, ultrahocherhitzt, mit genmanipulierten futtermitteln verunreinigt ist und auch nicht nebenbei für meine antibiotikaresistenz sorgt. Dance 2
wi.der.lich.


OT: Damit wir alle gleich gut informiert sind möchte ich noch hinzufügen: Du als Mensch solltest sowieso schon immer gegen Antibiotika resistent gewesen sein. Kritisch könnte das höchstens bei den Listerien sein, die sich z.B. gerne mal in Rohmilch herumtreiben.

Zum Thema: Wenn ich einen Apfelbaum in meiner Nähe suche, brauche ich nicht das Internet. Und Apfelbäume am anderen Ende der Republik interessieren mich nicht. Und: Wenn jemand nicht die Zeit hat, sich um das Obst an seinem Baum zu kümmern, warum sollte er dann die Zeit haben, ein "zum mitnehmen"-Schild dranzuhängen oder den Baum auf einer Webseite anzumelden?

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
18.08.2010 18:55 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hypnos
Zum Thema: Wenn ich einen Apfelbaum in meiner Nähe suche, brauche ich nicht das Internet. Und Apfelbäume am anderen Ende der Republik interessieren mich nicht. Und: Wenn jemand nicht die Zeit hat, sich um das Obst an seinem Baum zu kümmern, warum sollte er dann die Zeit haben, ein "zum mitnehmen"-Schild dranzuhängen oder den Baum auf einer Webseite anzumelden?


This. I.d.R. weiß man, von welchen Bäumen man was mitnehmen kann, bzw. kennt sogar die Besitzer. Und bevor man deswegen durch die Gegend fährt, kann man sie auch kaufen. Da lohnt sich der Aufwand nicht für.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.08.2010 19:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hypnos
Zitat:
Original von VermissterTraum
du bist ja so gut informiert.

[...]
über mundraub bin ich auch auf eine seite gestoßen, auf der man bauern in der umgebung ausfindig machen kann und sich milch für 50 ct den liter kaufen kann, die nicht fettreduziert, ultrahocherhitzt, mit genmanipulierten futtermitteln verunreinigt ist und auch nicht nebenbei für meine antibiotikaresistenz sorgt. Dance 2
wi.der.lich.


OT: Damit wir alle gleich gut informiert sind möchte ich noch hinzufügen: Du als Mensch solltest sowieso schon immer gegen Antibiotika resistent gewesen sein. Kritisch könnte das höchstens bei den Listerien sein, die sich z.B. gerne mal in Rohmilch herumtreiben.

was für ein quatsch. deswegen bekommt man auch antibiotika verschrieben, weil man als mensch von grund auf resistent dagegen ist.

und rohmilch & böhse bakterien, die ganze landstriche dahinraffen: bullshit. kleine kinder können von rohmilch durchfall bekommen, das fällt in die rubrik "keine rohkost bei säuglingen", schwangere sollten nicht rohmilch und rohmilchkäse nicht in rauhen mengen essen, zwecks salmonellengefahr. aber rohmilch ist so absolut ungefährlich wie ein wattebausch. und ich trinke seit 21 jahren rohmilch in rauhen mengen, und nicht nur, dass ich noch nie wanztrammeln davon bekommen hätte, ich hatte noch nie knochenbrüche und wahrscheinlich ein sehr viel bessere heilungsfähigkeit der haut.
zu infektionen kann es durch die böhse rohmilch nur kommen, wenn die umstände nicht hygienisch sind, das zeug ungekühlt gelagert ist, oder der pöbel, der keine ahnung von vollwertigen nahrungsmitteln hat, die milch ohne nachzudenken wie h-milch länger als 3 tage und auch noch ungekühlt aufbewahrt. verlegen
[ich entschuldige mich förmlich für das gestänkere, und für das ot, aber bei dem thema kommt mir regelmäßig das speiben.]

Zitat:
Zum Thema: Wenn ich einen Apfelbaum in meiner Nähe suche, brauche ich nicht das Internet. Und Apfelbäume am anderen Ende der Republik interessieren mich nicht. Und: Wenn jemand nicht die Zeit hat, sich um das Obst an seinem Baum zu kümmern, warum sollte er dann die Zeit haben, ein "zum mitnehmen"-Schild dranzuhängen oder den Baum auf einer Webseite anzumelden?

wenn du von einem x-beliebigen apfelbaum in wald und flur äpfel klaust, ist das DIEBSTAHL, weil eigentum von irgendjemand. und selbst die runtergefallen äpfel/nüsse/sonstige agrarerzeugnisse kannst du nicht einfach nach gutdünken mitnehmen. das ist genauso gut diebstahl. es gibt eine regelung, dass man nach soundsoviel wochen das runtergefallene !!! obst mitnehmen darf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 18.08.2010 22:05.

18.08.2010 21:57 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum

wenn du von einem x-beliebigen apfelbaum in wald und flur äpfel klaust, ist das DIEBSTAHL


Korrekt. Und daran ändert diese Webseite was?

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
18.08.2010 22:37 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Wie toll es gibt einen Kirschbaum in meiner Straße ..

Zitat:
Ich kenn die Seite.Also ich muss meinem Essen nicht unbedingt das Essen wegessen *g* Bzw. verkommt das Obst ja nicht davon ernähren sich ja Tiere. ^^
*Hust* ja.. in Gegenden wo riesiege Heuschreckenschwärme über das Land fegen.

EDIT: krass.. man erkennt die Mülltonnen vor meinem Haus..


Es gibt genügend Wildtiere überall nur weil du sie nicht siehst heisst das ja nicht dass sie nicht da sind. Sogar in der Stadt. In Berlin gibts mitten am Alex Wildschweine.. Füchse und Marder sowieso.

In Stuttgart gibts auch genügend Wildtiere.. Und wenn hier um die Ecke Obst vom Baum zum Boden fällt machen sich da zumindest Schnecken dran. O_o Mir ist erst letztens ein Igel über den Weg gelaufen. Abgesehen von vielen anderen Wildtieren wie Fledermäuse, Marder, Füchse, wilde Papageien, Reiher, Störche, Raubvögel, usw. usw... hab ich alles schon beobachten können. ^^

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Bzw. verkommt das Obst ja nicht davon ernähren sich ja Tiere. ^^

du bist ja so gut informiert.

mundraub ist mir zu dem zeitpunkt über den weg gelaufen, als ich beschlossen habe, keine toten / totgekochten / kastrierten / fettarmen / entkoffeinierten / gesüßten / abartigen lebensmittel mehr zu essen. also auch kein geschnibbeltes, püriertes, mehr als 5 mal durch chlorwasser gezogenes, schonmalverdautes gemüse, angeschimmelte äpfel in supermärkten, etc.
über mundraub bin ich auch auf eine seite gestoßen, auf der man bauern in der umgebung ausfindig machen kann und sich milch für 50 ct den liter kaufen kann, die nicht fettreduziert, ultrahocherhitzt, mit genmanipulierten futtermitteln verunreinigt ist und auch nicht nebenbei für meine antibiotikaresistenz sorgt. Dance 2
wi.der.lich.[/


Äääh, ja? Ich kann zwischen deiner Äusserung das ich angeblich schlecht über Wildtiere informiert sein soll und dem Rest deines Postings über die angebliche schlechte Qualität von Lebensmitteln keinen Zusammenhang erkennen. Soll da einer bestehen?

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 19.08.2010 22:04.

19.08.2010 22:01 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Mundraub - Freies Obst für freie Bürger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi