Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » An alle Zocker...:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An alle Zocker...:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Fragezeichen An alle Zocker...:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SwBW Zocker,

ich suche beruflich gerade nach Zocker Laptops, Preislage 1200-1400 €. (Ja ich weiß Laptops muss nicht sein zum Zocken, aber sie müssen flexibel sein)

Hätte gerne i7 Chipsatz und Grafikkarte mit 1024 Speicher. Festplatte muss nicht mehr als 500GB sein. 4 GB Arbeitsspeicher und 64bit Betriebssystem!
Der Rest sollte aktueller Standard sein.
17 Zoller und gute Auflösung. Kennt ihr aktuell gute Angebote?


Ich würde mich über ein paar Links freuen.
Markenvorstellungen gibt es nicht. Aber wenn ihr da direkte Argumente habt, immer her damit.

Mala

__________________
Californication

20.08.2010 14:20 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Finger weg von Medion. Die Dinger verrecken gerne mal.

Acer baut ganz nette Geräte, vielleicht gibt es für das Geld auch was von Ibm. Die Austattung ist für den Preis eigentlich Standard, schau aber dass die Graka auch zur Cpu passt. Eine Mobile Variante der Radeon 5450 z.B. bremst einen Quadcore nur aus.

Hier wäre eins von Acer

Was du willst scheint schon für unter 1000 zu haben zu sein. Wenn du die 400 umbeindingt noch loswerden willst, würdeich mehr Ram und eine Garantieverlängerung nehmen. Wenn nach 2 Jahren das Board oder Display verreckt kostet die Reparatur sonst locker ein paar hundert Euro. Laptops bestehen aus Spzialkomponenten die sich der Hersteller meist von Drittherstellern für die Serie bauen lässt. Da kann man nicht mal eben ein neues Board im Laden kaufen.

Ach ja, investiere 30€ für ein Kühlpad. Laptops mit dieser Leistung haben oft Hitzeprobleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 20.08.2010 14:51.

20.08.2010 14:49 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beruflich zocken? WoW-GM? xDDD

ansonsten bei den üblichen verdächtigen wie DELL schauen zwinkert
Sind für Geschäftsspielereien im kleineren Rahmen sowieso die einzig wahre Lösung wegen annehmbarer Supportverträge etc.

Wobei ich 4GB RAM ein bisschen wenig find und 1GB hat meine GraKa in meinem Geschäftslaptop schon - so toll ist das nicht.

€dith:
Zitat:
Original von Chiropterus
Acer baut ganz nette Geräte, vielleicht gibt es für das Geld auch was von Ibm.


IBM baut schon seit Jahrmillionen keine Consumerprodukte mehr, Lenovo heißt der Laden, der die Thinkpads baut/vertreibt und _FRÜHER_ hat man da gerne nen Nickel mehr draufgelegt und dafür zwar veraltetes Innenleben bekommen aber quasi unzerstörbare Konstruktionen... dem ist nicht mehr so, die Reisschüsseln sind das Geld nicht wert und schon gar nicht im höheren Anforderungsbereich.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 20.08.2010 14:52.

20.08.2010 14:50 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den anfang könntest du mal bei notebooksbilliger.de schauen, da man dort in der erweiterten suche gut einzelne komponenten angeben kann.
preislich manchmal gute angebote, ansonten dort evtl was aussuchen und danach dann im inet schauen.

wenns geht, achte darauf das die graka gDDR speicher hat und nicht nur DDR, das scheint einiges in sachen leistung auszumachen.

@judas: über 1 gig grafikspeicher brauchst nicht, außer du fährst mit dem lappi auch ne auflösung von 1920 und höher beim zocken.
über 4gb speicher scheinen selbst bei normalen pcs beim zocken nicht wirklich was zu bringen. klingt zwar toller mit 8gb, aber die games nutzen das wohl nicht wirklich.
wenn man sich da so mal die tests von gamesmagazinen anschaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kruemelkeks: 20.08.2010 14:54.

20.08.2010 14:50
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Judas
Bei Dell könnte man erwähnen dass sie über Jahre minderwertige Boards verbaut haben die dann oft ausfielen. Deswegen kaufe ich keine Dells mehr.
Dass Ibm in China produziert stimmt, aber zumindest die Pcs haben eine hohe Qualität. Und was ich bisher an Lappis gesehen habe lag immer noch weit über Acer und Konsorten.
20.08.2010 14:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemelkeks
@judas: über 1 gig grafikspeicher brauchst nicht, außer du fährst mit dem lappi auch ne auflösung von 1920 und höher beim zocken.
über 4gb speicher scheinen selbst bei normalen pcs beim zocken nicht wirklich was zu bringen. klingt zwar toller mit 8gb, aber die games nutzen das wohl nicht wirklich.
wenn man sich da so mal die tests von gamesmagazinen anschaut.


Das Gespräch vertiefen wir mal lieber später, dann kann ich dich wenigstens verprügeln, wenn du mir widersprichst zwinkert

Aber wie dem auch sei -
Problem beim Zocken sollte tatsächlich weniger der Speicher als die Rechenleistung des Gesamtsystems mitsamt Hitzeentwicklung sein.
--> Da hilft nur Benchmarks studieren und hoffen, dass die Komponenten, die die Dumpfbacken in einen Topf werfen auch aufeinander abgestimmt sind... zwinkert
DELL hat bspw. bei der Precision Reihe (hab hier nen M6400 vor mir) den selben Fehler gemacht, wie die meisten anderen Anbieter - die Lüfter sind untendrunter - das war ziemlich problematisch als es so warm war, mein System kam selten über 60% Leistung.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten die machen das absichtlich, dass sie die tollen Dockingstations vertreiben können ;D

€dith:
Zitat:
Original von Chiropterus
@Judas
Bei Dell könnte man erwähnen dass sie über Jahre minderwertige Boards verbaut haben die dann oft ausfielen. Deswegen kaufe ich keine Dells mehr.
Dass Ibm in China produziert stimmt, aber zumindest die Pcs haben eine hohe Qualität. Und was ich bisher an Lappis gesehen habe lag immer noch weit über Acer und Konsorten.


Junge, das ist LENOVO - nicht IBM, IBM baut nicht mal mehr die Großrechner selbst, da man sich als Service-Company ja neu definiert hat und blablabla grosses Grinsen
Im mittelständischen Bereich bauen 80% der Firmen, die ich bisher besucht habe, auf DELL.
Wenn man die Billigmodelle kauft, ist klar, dass man nichts erwarten kann aber bei den größeren Teilen sind die schon gut.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 20.08.2010 15:04.

20.08.2010 15:01 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dell würde ich auf jeden fall die finger lassen... da bekommst du in der preisklasse ohnehin nix gutes.

bei uns im geschäft haben wir die alienware (ja, auch dell^^) durch schenker ersetzt. da stimmt der preis.
obwohl es mit 'nem i7 schwierig wird, im vorgegebenen preissegment zu bleiben.

aber du kannst ja mal gucken:

mysn_schenker_notebooks


:edit:
der nachteil ist natürlich, dass es für die teile keine docking-station gibt. aber das sollte für gamer nicht so wichtig sein.

asus hat zuletzt auch ganz brauchbare notebooks aufgelegt.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 20.08.2010 15:21.

20.08.2010 15:11 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von Kruemelkeks
@judas: über 1 gig grafikspeicher brauchst nicht, außer du fährst mit dem lappi auch ne auflösung von 1920 und höher beim zocken.
über 4gb speicher scheinen selbst bei normalen pcs beim zocken nicht wirklich was zu bringen. klingt zwar toller mit 8gb, aber die games nutzen das wohl nicht wirklich.
wenn man sich da so mal die tests von gamesmagazinen anschaut.


Das Gespräch vertiefen wir mal lieber später, dann kann ich dich wenigstens verprügeln, wenn du mir widersprichst zwinkert

Aber wie dem auch sei -
Problem beim Zocken sollte tatsächlich weniger der Speicher als die Rechenleistung des Gesamtsystems mitsamt Hitzeentwicklung sein.
--> Da hilft nur Benchmarks studieren und hoffen, dass die Komponenten, die die Dumpfbacken in einen Topf werfen auch aufeinander abgestimmt sind... zwinkert


Viel Spaß bei dem Versuch *Lach*

Aber recht haste was Komponenten angeht. Teils tolle CPU mit mieser Grafikkarte drin.
Speicher sollten es halt 4GB sein und ein 64bit Betriebssystem.

bezüglich Grafikkarten kann man sich diese Seite hier mal anschauen: mobile Grafikkarten

und wenn es geht rezessionen über die in frage kommenden laptops lesen.

Judas, mittelständische Bauen auf Dell wegen Service, nicht wegen Leistung.

Bei notebooksbilliger hab ich in dem Preissegment nur welche von Acer gesehen, mit nem i7 und ner Radeon HD 5850.
Man darf nur nicht hergehen und die Leistung dieser Graka mit dem Gleichnamigen aus dem PC Bereich vergleichen. Notebookgrakas sind nie so stark wie das PC-Pendant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kruemelkeks: 20.08.2010 15:17.

20.08.2010 15:14
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dell hat wissentlich jahrelang Schrott verkauft. Heise-Artikel über minderwertige Elkos
So eine Firmenphilosophie vergeht nicht. Consumerware verkauft sich nunmal fast nur über den Preis.

Wobei es *den* Hersteller heute nicht mehr gibt. Deswegen mein Rat zur Garantieverlängerung.

Muss wirklich ein Laptop her? Ein Pc für das Geld würde mehr leisten und Reparaturen sind einfacher. Ich würde mir einmal überlegen ob die Kombination Pc+Netbook nicht auch geht.
20.08.2010 15:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir Alienware, einfach wegen dem Design (wenn man eh Geld ausgibt, dann richtig!)

http://www.alienware.com/

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.08.2010 16:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » An alle Zocker...:)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi