Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe das Ganze hier dann mal..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.08.2010 19:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde interessant dass schon auf der ersten Seite des dem Thema zugehörigen Threads über Cybers gelästert wird.
Überhaupt, der SPON-Forist glänzt allgemein mit Weisheit und Weltsicht. Sein Niveau und seine Intelligenz entsprechen direkt dem von SPON.
27.08.2010 20:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist völlig SPON-untypisch. Warum bitte eine Fotostrecke mit gerade mal 6 Fotos? Und wollen die ernsthaft behaupten, dass man vom WGT 2007 nirgendwo Fotos auftreiben kann, auf denen die Frauen deutlich weniger anhaben? Da muss jemand aber noch eine Menge lernen.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
27.08.2010 20:50 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie schminken sich wie Gespenster


Ich hab noch nie ein geschminktes Gespenst gesehen. grosses Grinsen

Und nein, ich habe wirklich nichts sinnvolleres dazu beizutragen. ^^

In meinen Augen ist die "Subkultur" Gruftiszene schon lange Teil des Mainstreams. Von den richtigen Subkulturen kann man nämlich nix in Büchern lesen =) Aber das mag jeder halten wie er mag, darüber zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie ein Bademantel für Bananen. Und ich bin soundso kein Grufti. Und Grufti Experte bin ich schon gar nicht. ^^

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



28.08.2010 00:40 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
@Mulciber: Unter Soziologie fällt es nicht, allerdings unter Kulturwissenschaften. Das ist auch der akademische Hintergrund des Herausgebers.


Habe es trotzdem mal an den Soziologie Fachreferenden geschickt, mal sehen was passiert. Ansonsten habe ich gesehen, dass es per Fernleihe verfügbar ist, also: bald wird es gelesen.

Zitat:
Original von Leopatra
In meinen Augen ist die "Subkultur" Gruftiszene schon lange Teil des Mainstreams. Von den richtigen Subkulturen kann man nämlich nix in Büchern lesen =)


Das ist dieses "wir sind so true, daher haben wir keine Fans" Argument, das eigentlich nichts anderes ist als "wir sind so schlecht, niemand will uns hören, aber ..."

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 28.08.2010 05:14.

28.08.2010 05:12 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ploettner Verlag; 432 Seiten, ca. 200 Abb.; 68 Euro.


lül xD
Wenn die Abbildungen Seitengröße haben, bekommt man ja richtig was zu lesen für sein Geld XDD

Wie dem auch sei - hab ich das richtig verstanden, dass das Buch eine Aufsatzsammlung ist, mutmaßlich von irgendwelchen Gruftis geschrieben?

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
28.08.2010 08:58 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist eine Aufsatz-, bzw. Artikelsammlung, allerdings thematisch geordnet, sehr umfassend und das Niveau ist dabei angenehm hoch. Und geschrieben haben nun in der Mehrzahl nicht irgendwelche Gruftis (viele der Autoren würden sich wohl nicht (oder nicht mehr) dazu zählen) sondern solche die das auch können, und einen entsprechenden Hintergrund haben, darunter angenehm viele Zeitzeugen und wirkliche Künstler (Genesis P. Orridge (Throbbing Gristle, Psychic TV), Michael Moynihan (Blood Axis), Anne Clark, Klive Humberstone (In the Nursery), John Murphy (SPK, Knifeladder,..)).

Eine nicht vollständige Auswahl der Autoren findet sich hier: http://www.schillerndesdunkel.de/Schillerndes_Dunkel/Schillerndes_Dunkel.ht
ml


Das Inhaltsverzeichnis und diverse Leseproben gibt es hier: http://www.schillerndesdunkel.de/Schillerndes_Dunkel/Inhalt.html

Das sollte eigentlich erstmal genug an Information sein.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 28.08.2010 12:02.

28.08.2010 11:56 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Eine nicht vollständige Auswahl der Autoren findet sich hier: http://www.schillerndesdunkel.de/Schillerndes_Dunkel/Schillerndes_Dunkel.ht
ml


Genesis Breyer!

Freue mich auf das Buch grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.08.2010 12:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Und das sage ich jetzt nicht weil ich den Herausgeber kenne. Es ist WIRKLICH gut und das Geld wert, auch wen der Preis nicht eben gering ist.


Habe es gerade in der Hand (die Bibliothek ist langsam, aber ... immerhin) und kann nur sagen, es ist a) wirklich gut und b) ich glaube ich kenne das Gesicht auf Seite 319 ...

Industrial und andere populäre Irrtümer - schöner Titel, schade das das Bild "Pink ist das neue Schwarz" in schwarz-weiß abgedruckt wurde, ... nun, vielleicht ist das ja dann auch der Witz.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
03.12.2010 16:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eigentliche Witz ist ja 68,00 € dafür zu verlangen, insbesondere wenn man als Zielgruppe eine Jugendkultur ausruft, die sich ein solch teures Buch i.d.R. wohl kaum leisten kann.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.12.2010 16:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi