Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Sarrazin und das Thema der Integration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sarrazin und das Thema der Integration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

njarg.. ich mach mir soviel Mühe und du antwortest auf mein..... Post Scriptung?
Zitat:
Es schafft aber ein Zugehörigkeitsgefühl, wenn man den Assislang [Mulludeutsch] benutzt - und das ist das, was den Menschen letztendlich irgendwo wieder um die eigene Achse drehen lässt, er will dazugehören.
Wenn ein deutschstämmiger Schüler einen deutschstämmigen Lehrer nicht mehr versteht liegt das an den Ausländern.. aha...
Das ist doch Blödsinn. Es gibt doch nach dem lernen zuhause ein Schulfach das "deutsch" heißt. Da wird doch auch kein Slang unterrichtet.

Zitat:
Aber eins ist interessant:Anscheinend hast du das Buch - wie auch die letzten lautstarken Kritiker - gelesen, wenn du so genau über die "falschen" Statistiken bescheid weißt, hm?
Wo rede ich denn von "falschen" Statistiken?
Ich sagte unsinnig/albern - das ist was völlig anderes. Wie man auch an dem Beispiel mit dem Tiger im Garten sieht, die Statistik kann ja in sich noch so schlüssig sein. Das Problem zu lösen hilft es nicht.

Zitat:
Um es mit den Worten der BILD auszudrücken:Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Ich verstehe nicht ganz welche "Wahrheit" du meinst. Das wir ein Integrationsproblem haben?
Sarrazin sagt ja nix neues sondern beschreibt etwas (in fragwürdiger Art und Weise) was schon lange bekannt ist.
Ich meine wer bitteschön liest oder hört Sarrazins Thesen und sagt "ach was? das hätte ich ja nie gedacht!"

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.09.2010 06:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Sarrazin und das Thema der Integration

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi