Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Lörrach - Tote und Verletzte im Krankenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lörrach - Tote und Verletzte im Krankenhaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Lörrach - Tote und Verletzte im Krankenhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tote und Verletzte nach Schießerei und Brand
In einem Krankenhaus in Lörrach hat es am Abend eine Schießerei und einen Wohnungsbrand mit Toten und Verletzten gegeben. Das bestätigte die Polizei. Ob es sich um einen Amoklauf handelte, konnte ein Sprecher zunächst nicht genauer erläutern.

Nach Angaben des Landeskriminalamtes Stuttgart hat eine Frau um sich geschossen. Im Krankenhaus habe es einen Toten und zwei Schwerverletzte gegeben, darunter sei ein Polizist, der ins Knie getroffen wurde. Die Täterin sei tot, hieß es. In der Nähe der Klinik habe es einen Wohnungsbrand mit weiteren zwei Toten gegeben. Inwieweit beide Vorfälle miteinander zu tun haben, werde noch geprüft.

Die Tat habe sich gegen 18:30 Uhr ereignet, hieß es. Der Bereich um das Elisabethen-Krankenhaus im Zentrum der Stadt sei derzeit komplett abgeriegelt. Versorgungszelte würden aufgebaut, die Polizei sei mit einem Großaufgebot vor Ort.

Das katholische Krankenhaus in Lörrach verfügt unter anderem über ein Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, ein Zentrum für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie ein Säuglingszentrum mit Kinder-Intensivstation. Außerdem gibt es dort seit März ein Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Quelle: swr.de

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
19.09.2010 20:09 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein *weiblicher* Amokläufer, das ist wirklich bemerkenswert.
19.09.2010 22:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiblich und wohl kein Killerspieler.

UpDate:
Zitat:
Rätselraten über Motiv für Bluttat
Montag 20.09.2010, 06:44 (dpa)
Nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Lörrach mit vier Toten und vielen Verletzten liegt das Motiv der Täterin weiter im Dunkeln. Vieles deutet aber auf eine Beziehungstat hin.
Eine 43-jährige Rechtsanwältin hatte am Sonntagabend in einem Wohnhaus eine Explosion verursacht, bei der ein Mann und ein kleiner Junge ums Leben kamen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Getöteten um ihren ehemaligen Lebensgefährtin sowie um den gemeinsamen fünfjährigen Sohn handelt. Anschließend schoss die Frau im nahegelegenen Klinikum um sich und tötete dabei einen Pfleger. Die Polizei stoppte die Amokschützin schließlich mit einem tödlichen Schuss. „Durch ihr beherztes Eingreifen haben die eingesetzten Beamten Schlimmeres verhindert“, sagte der baden-württembergische Landespolizeipräsident Wolf Hammann. Von der Explosion bis zum letzten Schuss seien nicht einmal 40 Minuten vergangen.

Am Montagmorgen dauerte die Absperrung des Klinikums noch an, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch die Betreuer waren noch weiter vor Ort. Weitere Einzelheiten zu der Tat und zu den Ermittlungen wollen Polizei und Staatsanwaltschaft am späten Nachmittag bekannt geben.

Todesursache von Mann und Sohn unklar
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde die Explosion in dem Wohnhaus vermutlich durch einen Brandbeschleuniger herbeigeführt. Es wurden Kanister gefunden. Die Detonation war so heftig, dass eine Wand herausgerissen wurde. In dem Haus wurde auch geschossen. Es war zunächst nicht klar, ob der Mann und der Junge durch Schüsse oder die Explosion und den Brand getötet wurden. Wegen der Schüsse konnte die Feuerwehr den Brand zunächst nicht löschen. Der Mann und das Kind lebten gemeinsam in der Wohnung, die Frau nicht, erläuterten die Behörden.

Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer sagte in der Nacht zum Montag, die Frau sei nach der Detonation mit einer kleinkalibrigen Sportpistole in das Elisabethenkrankenhaus gegangen und habe auf der Straße zwei Passanten verletzt. Einer sei in den Rücken getroffen worden, der andere habe einen Streifschuss am Kopf erlitten. Danach sei die Frau in den die gynäkologische Abteilung im ersten Stock eingedrungen und habe dort einen Pfleger getötet. Es seien auch Stichverletzungen festgestellt worden. Noch sei nicht klar, wie der Pfleger getötet wurde.
Aus dem brennenden Wohnhaus rettete die Feuerwehr sechs Erwachsene sowie ein Kind. 15 Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Im Einsatz waren rund 300 Polizisten und Retter aus ganz Südbaden.

Quelle: FocusOnline/uq/dapd/dpa

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
20.09.2010 08:00 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Himmelgrau Himmelgrau ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Weiblich und wohl kein Killerspieler.


dann hat sie bestimmt MM gehört...

mal gespannt was außer beziehungstat noch in frage kommt, und was verboten werden soll.
am einfachsten wär alle Weiber wieder zu versklaven. Ich sage nichts!

ähm, moment. warum kein killerspieler? nur weil weiblich und Rechtsanwalt? auch die können diese spiele spielen...

(oh mein gott, und ich hatt das ganze wochenende mein "killerspiel Spieler" t-shirt an...)
20.09.2010 12:18 Himmelgrau ist offline E-Mail an Himmelgrau senden Beiträge von Himmelgrau suchen Nehmen Sie Himmelgrau in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber Sportschützin mit 300 Schuss.
Ich bin immer noch dafür, dass Sportschützen ihre Waffen nicht daheim haben dürfen.

__________________

20.09.2010 17:46 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiblich, über 40, Kleinkaliberwaffe. Was wohl diesmal schuld ist?

@Dunkelbunter
Wo sollen die Knarren denn hin, in die abgelegenen Vereinsheime? Wenn man was ändert, dann dass Muni daheim ist. Was aber keinen Amokläufer abhalten dürfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 20.09.2010 19:00.

20.09.2010 19:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Ich bin immer noch dafür, dass Sportschützen ihre Waffen nicht daheim haben dürfen.


Meinetwegen. Wobei: Wenn Du Leben retten willst, solltest Du eher für die Helmpflicht auf dem Rad sein.

Und: Wenn jemand wirklich vor hat, ein paar Leute umzupusten und dafür in letzter Konsequenz sein Leben hergeben will - dann macht der das. Punkt.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
20.09.2010 19:20 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
waytodawn waytodawn ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gehört, sie soll Brot und Wasser zu sich genommen haben.
Am besten wird dieses Teufelszeugs nun endlich verboten.
Ich freu mich auch richtig auf den Tag, an dem sie Gesetzbücher verbieten.... oder gleich die ganzen Anwälte. Man muss ja geschützt sein.


Verbote werden nichts bringen - wer vorhat zu töten, wird einen Weg finden und Gelingen haben. Irgendwie gehts immer.

__________________
Währ Schrahibfäler gefundet darf sie führ sich behält
21.09.2010 00:13 waytodawn ist offline E-Mail an waytodawn senden Homepage von waytodawn Beiträge von waytodawn suchen Nehmen Sie waytodawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waytodawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von waytodawn anzeigen
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann macht er das? Komisch nur dass in Winnenden der Vater ne Knarre daheim hatte und diesmal sogar der Schütze selber. Neee... Menschen die so kaputt sind dass sie einen Amoklauf durchziehen planen das nicht über ein halbes Jahr hinweg ;D

Ich weiss das selber weil ich mal miterlebt habe wie eine Waffe in einer Wohnung während eines Streites abgefeuert wurde. Und es war Gott sei dank nur ne Schreckschuss mit ner Tränengaspatrone. Und ja ich war tatsächlich so dumm mich auf den Typen zu werfen. <_<

Ich frag mich wie so ein kaputter Mensch überhaupt einen Waffenschein erhalten konnte.

Wenn ich sowas sehe und mir jemand der absolut kaputt ist erzählt er will in den Schützenverein - ich war sogar bei der Polizei deswegen, und dort hiess es, derjenige wird nicht einfach so einen Waffenschein kriegen - dann verlier ich schon jeden Glauben an Gut und Böse. Entweder man findet einen Weg solche Menschen bei der Waffenscheinvergabe auszusortieren oder man verbietet sowas für Privatpersonen komplett. Denn es ist wirklich nicht notwendig dass Privatpersonen eine Waffe zu Hause haben, das Allgemeinwohl ist mir dann doch wichtiger als irgendein dummes Hobby.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



21.09.2010 01:05 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* warum den Menschen ihre Waffen wegnehmen.... für ein paar schwarze Schafe alle Bestrafen? Das ist nicht gerecht. Ich will mein Schwert behalten und tragen dürfen. :-D

Man kann beide Seiten argumentieren und es führt zu nichts.
Wieder ein Amoklauf, diesmal aus einer anderen Schicht. Passiert halt ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
21.09.2010 07:10 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Lörrach - Tote und Verletzte im Krankenhaus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi