Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mul 4 Mp3-Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mul 4 Mp3-Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Mul 4 Mp3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Thread mit hinreichend ähnlichem Titel gab es bereits, aber ich will meinen eigenen Titel und meine eigene Hardware, kurz und gut:
Mein Discman stirbt langsam (immer langsamer, aber immer mehr) und ich gehe langsam ins 21ste Jahrhundert über, ergo: ein mp3 Player muss her.

Gut ist alles ab 16 gigs, günstig (ja, überraschend ..), sollte halten, braucht kein Video / modisches irgendwas / bla : einfach Musik!

danke
mul

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.11.2010 13:45 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16GB aufwärts wird bei einem guten Player gewiss nicht günstig zu haben sein. Meine Empfehlung war bisher immer SONY, aber auch Panasonic und Samsung bieten sehr gute Geräte an. Aktuell scheint der Samsung YP-G2 sehr gut in Preis/Leistung zu sein. Schaust am besten mal bei CHIP vorbei oder liest dir in diversen HiFi-Foren die Tipps durch.

So long...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.11.2010 14:53 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nen 16Gb Sony und bin mit dem recht zufrieden ist zwar nicht so stylisch wie ein eiPott aber war damals auch nicht so teuer. Ich denk so an die 130€ wirste für was taugliches schon in die Hand nehmen müssen. Und zum Klang, rechne mal noch 40-100€ für gute Hörer dazu, meistens ist leider nur schrott bei den playern dabei.

Bzw. wieso nicht ein Mobiltelefon mit sinnigem Player drin? Ja da gibts auch was abseits von eiFon das was taugt.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


07.11.2010 14:59 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, die Chip Liste habe ich mir auch schon angeschaut.

Kopfhörer habe ich - zum Glück - bereits recht gute, fehlt nur etwas, das Musik bringt.

Mein Handy kann mp3s abspielen, aber hat leider keinen guten Kopfhörereingang ... sony erricson fucks it up ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.11.2010 15:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

RE: Mul 4 Mp3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell findet bei Apples Nano ja ein Modellwechsel statt. Die Restbestände des leistungsstärkeren alten Modells (Neuware!) sind via ebay derzeit vergleichsweise günstig zu haben.
Habe für meinen 8er 99 Euro bezahlt. Der 16er lag so bei 130 Euronen.
07.11.2010 20:14 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Sandisk Sansa, da gibt ein Nachfolgemodell. Den Fuze.
Kann alles was das Herz begehrt (Playlisten abspielen, Albencover einfügen, Videos abspielen) und das beste: Er schluckt Micro-SD-Karten. Man kann sich also den 4GB kaufen und eine 16GB-Karte reinstecken.
Link zu Amazon
Preis: Um die 70€

Klanqualität ist sehr gut. Das kommt natürlich auch auf die Mp3s an. 128kbit wird auch auf dem teuersten Gerät nicht gut klingen.

Apple würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Da zahlt man 50€ extra nur weil Apple draufsteht. Ausserdem kann man den Akku nicht selber wechseln und der Speicher lässt sich auch nicht aufrüsten.
07.11.2010 22:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Da zahlt man 50€ extra nur weil Apple draufsteht. Ausserdem kann man den Akku nicht selber wechseln und der Speicher lässt sich auch nicht aufrüsten.


Unterstreiche ich, auch wenn ich selbst einen Ipod habe und ihn extrem gut finde - aber 150 €, oder selbst 100 € wäre mir das Teil (8gb) nicht wert. Größtes Manko ist, dass du alle Mp3s perfekt getaggt haben musst und im Normalfall Itunes verwenden musst...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.11.2010 23:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Ipod Shuffle... 2te Generation... super klein... keinen schnick schnack mit Cover anzeige und so Zeugs... spielt MP3 Listen ab oder eben einfach nur shuffle... Itunes braucht kein Mensch, da es mind. 10 Alternativen gibt...

Nachteil... die Steuerung ist bei der 2ten Generation am Köpfhörer. D.h. man kann nur die firmeneigenen Kopfhörer anschließen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden... aber ich glaube den gibt es nicht in einer 16 GB Version.

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
08.11.2010 11:16 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich entschieden für .. ta da:

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=9

8 gig Version + 32 SDHC-Karte gig = 40 gig

Klang ist sehr gut, Bedingung wunderbar, klein, leicht, sehr schön (in schwarz), sehr einfach zu nutzen (einfach rüberkopieren und fertig ist es) und man kann sogar Videos ansehen, was ich .. nieeieieeieie tun werde, yeah!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.12.2010 21:17 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulliere Mul. Wie sieht´s denn mittlerweile bei dem mit Akku aus? Taugt der oder kackt der wie bei den Vorgängern schon nach 3-4 Stunden ab?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
06.12.2010 21:46 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mul 4 Mp3-Player

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi