Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? senfdazugeber 07.11.2010 18:24
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? Pat Satanus 07.11.2010 19:47
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? senfdazugeber 21.11.2010 20:43
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? horst60 13.01.2013 14:58
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? kematef 23.01.2013 16:11
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? kematef 23.01.2013 16:12
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? Pat Satanus 23.01.2013 20:46
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? Zimmerit 24.01.2013 11:58
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? senfdazugeber 16.11.2014 04:56
 RE: Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? Nimmsa 11.08.2015 04:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senfdazugeber
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.11.2010

Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab` meine alte Kassetten auf den PC gezogen, hab Mitte bis Ende der 90igern von einem DJ des öfteren komplettes Sets auf Band bekommen mit EBM, Elketro. Sooo ... nun die Problematik ... Hab nun 2 Lieder die ich nicht irgendeiner Gruüüe zuordnen kann, würde gerne wissen welche Gruppen das sind ... hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Let my Body learn oder burn, keine Ahnung, Tape ist nicht mehr das Allerbeste, Doublebass Projekt im Refrain mit "Geschrubbe" und Übergang zu einem Anne Clark Style (Refrain schreit Kerl, ansonsten Frauenstimme).
Nein, nicht Nizzer Ebb ... so weit war ich schon ...

2. Tanz Tanz Tanz kleines MädchenTanz ... Du nist so heiß, Du lässt mich kalt ... Rest des Textes versteht man nicht mehr ,... An der Stelle ist das Dachte dabei aufgrund der "Ähnlichkeit" an DAF oder And One, aber die sinds anscheinend nicht. Stimme passt nicht ganz...
das zweite Lied könnte sogar neuer sein, andere Kassette von einer Bekannten.

Vorab ein Danke !
07.11.2010 18:24 senfdazugeber ist offline E-Mail an senfdazugeber senden Beiträge von senfdazugeber suchen Nehmen Sie senfdazugeber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie senfdazugeber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.): Könnte "Let my body burn" von X-Fusion sein. Aber die gibt´s, glaube ich, erst seit dem Jahr 2000.

Zu 2.): Klingt ähnlich, heißt aber "Tanz, mein Leben, tanz mit mir" und ist aus dem Lied "Alleine zu zweit" von Lacrimosa. Nur ob das irgendwie mit deinem Lied zusammenpasst? Ich höre mal keine Ähnlichkeiten zu DAF oder And One.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.11.2010 19:47 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
senfdazugeber
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.11.2010

Themenstarter Thema begonnen von senfdazugeber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, jedoch beide Tipps nicht die Lieder die ich suche.

1. Let my body learn hab ich definitiv schon zwischen 95 - 99 gehört, aus dem Jahre sind auch die meisten meiner Tapes

2. Zweite Lied könnte neuer sein da das Tape von einer guten Freundlin ist, könnte Ende 90 Anfang 2000 rausgekommen sein.

Gruß
21.11.2010 20:43 senfdazugeber ist offline E-Mail an senfdazugeber senden Beiträge von senfdazugeber suchen Nehmen Sie senfdazugeber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie senfdazugeber in Ihre Kontaktliste ein
horst60
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. Ich hab den ersten Song auch gesucht. Es ist "Black Death"von Wumpscut! Passt jeden falls auf deine Beschreibung! Jaja das waren noch Zeiten. Grüße
13.01.2013 14:58 horst60 ist offline E-Mail an horst60 senden Beiträge von horst60 suchen Nehmen Sie horst60 in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

1. sollte von nitzer ebb (passt auch zu der zeit :P )

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
23.01.2013 16:11 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

let your body learn

http://www.youtube.com/watch?v=MJOUauiSrZs

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
23.01.2013 16:12 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja leider kein Anne-Clark-Gedöns zu hören...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
23.01.2013 20:46 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf "Black Death" von Wumpscut tippen. Das entspricht ziemlich genau der Beschreibung, und der Zeitrahmen würde auch passen.

http://www.youtube.com/watch?v=_0MbBzpW0eA

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.01.2013 11:58 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
senfdazugeber
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.11.2010

Themenstarter Thema begonnen von senfdazugeber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch --- Jahre später über meinen vergessenen thread gestolpert. Wumpscut ist korrekt ! Glaube aber ich hab' ne gerermixte version von black death gehört ohne !französische parts" also die Dame sang in englisch ...

E.C.M. > (kleines) Mädchen war das andere ...
16.11.2014 04:56 senfdazugeber ist offline E-Mail an senfdazugeber senden Beiträge von senfdazugeber suchen Nehmen Sie senfdazugeber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie senfdazugeber in Ihre Kontaktliste ein
Nimmsa Nimmsa ist männlich
Meister


Dabei seit: 09.08.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Let my body learn hab ich definitiv schon zwischen 95 - 99 gehört, aus dem Jahre sind auch die meisten meiner Tapes

__________________
Es gibt immer eine Person, die du immer mit Ausreden verzeihst, egal wie lange es schon vorbei ist oder wie schlecht er dich behandeltet. handy zubehör

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nimmsa: 11.08.2015 10:43.

11.08.2015 04:31 Nimmsa ist offline E-Mail an Nimmsa senden Beiträge von Nimmsa suchen Nehmen Sie Nimmsa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wer kennt noch die alten "EBM / Industrial" Bretter ???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi