Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Zitat:
Original von Pat Satanus
1.) Benutzt du das Internet?
2.) Benutzt du ein Handy oder Telefon?
3.) Fährst du Bahn, Tram oder sonstigen Nahverkehr?
4.) Benötigst du Leitungswasser?

Nicht nur diese Fragen sind es, sondern es geht noch weiter:
5. Welchen Preis bist Du für diese Waren zu zahlen bereit?
- Würdest Du Internet für 200 Euro im Monat haben wollen?
- Könntest Du Die vorstellen, für ein Hand 1500 Euro auszugeben?
- Ist eine Verdoppelung der Bahnfahrpreise für Dich akzeptabel?
Und das alles bei 50% des heutigen Nettolohns, da Dein Arbeitgeber natürlich reduzieren muß, um seine drastisch verteuerten Waren noch einigermaßen konkurrenzfähig absetzen zu können.

Die ganze deutsche Industrie hängt davon ab, Energie zu erschwinglichen Preisen einkaufen zu können. Wer meint, ihn gehe das nichts an, weil es ja "die Konzerne da oben" sind, macht sich was vor. Kein einziger Cent Eures Einkommens kommt woanders her als aus der privatwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Das gilt für Gehälter genauso wie für Renten, Bafög oder Hartz IV. Alles hängt direkt und ohne Umweg von der Konkurrenzfähigkeit der hiesigen Wirtschaft ab.



Den Preis, den wir für die erschwinglichen Preise zahlen, heißt aber dann wohl, dass wir unsere Umwelt und unsere Zukunft vergiften, bzw einen Atomunfall in Kauf nehmen. Heißt wiederum, wir bezahlen mit (unseren) Leben..
10.11.2010 12:34 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atomkraft ist aber auch rein wirtschaftlich alles andere als billig.
Denn Der Atommüll muss ja wirklich eine seeeeehr lange zeit eingelagertt werden.
Und das sicher und trocken.
Wer behaubtet das das billig ist hat wirklich keine Ahnung von der Materie.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.11.2010 13:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cephalgy
Den Preis, den wir für die erschwinglichen Preise zahlen, heißt aber dann wohl, dass wir unsere Umwelt und unsere Zukunft vergiften, bzw einen Atomunfall in Kauf nehmen. Heißt wiederum, wir bezahlen mit (unseren) Leben..

Der Preis, den wir mit der unvermeidlichen Überbevölkerung der Welt mit Menschen zahlen, ist ungleich höher.

@Messias: Stimmt, billig ist Atomstrom nicht. Andererseits ist Kohlestrom angesichts der Folgekosten in der Umwelt auch nicht billiger. Man braucht sich nur mal anzusehen, mit welchen Kosten Versicherer und Rückversicherer infolge zunehmender Sturm- und anderer Umweltschäden für die nächsten Jahrzehnte kalkulieren. Auch das wird der Verbraucher alles zu bezahlen haben.
10.11.2010 14:05 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
Ich rede von unserer Konsumgesellschaft .. unser Energieverbrauch insgesamt .. der enorm ist im vergleich zu dritte Welt Ländern ..


Ich wusste doch, dass das hier Satire ist.

Zitat:
( zB. kann ich ja meinen Comouter und alle anderen Stromfresser auch über eine Eigene Solaranlage betreiben, statt vom AKW meinen Strom zu beziehen )
Seid nicht so Engstirnig .. mit etwas phantasie und alternativer Wissenschaft lässt sich in unserer Welt so einiges Umweltfreundlicher gestallten !!


Okay. Und? Was machst du? Hast du eine eigene Solaranlage auf dem Dach? Alternativ kannst du auch den PC auch einfach auslassen, um.. äh.. unsere Umwelt, u.a., zu schützen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.11.2010 14:08.

10.11.2010 14:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin Also .. ich hab überall Energiesparlampen drinn .. bei meinem Computer hab ich auch geschaut das der nicht mehr als nötig verbraucht ( siehe Netzteil und ausschalten .. also auf Energie Sparen runterfahren wenn ich nich dranbin )
10.11.2010 14:46 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D.h. also du forderst von anderen sich ihren Strom per Solaranlage selbst zu fabrizieren, beziehst deinen jedoch weiterhin aus der Steckdose vom regionalen Stromanbieter?

D.h. du ignorierst deine eigenen Ratschläge zum Umweltschutz und verbrauchst selbst ein vielfaches des Stroms eines durchschnittlichen Dritte-Welt-Haushaltes? Also genau das, was du kritisierst? Manoman, dass du mit diesem Wissen noch in den Spiegel schauen kannst..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.11.2010 15:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin .. ne .. eben nich .. ich mach das was nach neuestem stand der technik möglich ist .. das tun schonmal nich alle .. wie siehts denn da mit dir aus .. des weiteren hab ich kein Auto sondern ein Farrad .. und ich rede hier mehr von Industiellen die nicht genug für den Umweltschutz tuhen denn von menschen denen keine andere Wahl bleibt .. wie so kleinen Verbrauchern wie mir ! Du übertreibst wiedermal .. wie so oft .. hängst dich an irgend einer schrägen argumentation auf und verlässt wie immer das angesprochhene Thema .. was eine Energieinifizienz is das denn bitte .. grins
10.11.2010 18:34 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
menschen denen keine andere Wahl bleibt .. wie so kleinen Verbrauchern wie mir !

save the planet! kill yourself!
10.11.2010 19:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer diese Radikallisierungen, das ist unmöglich.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
10.11.2010 20:50 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, mal eine Frage zu Solaranlagen auf dem Dach: Muß zu deren Herstellung nicht Glas und SiO2 (Quarzsand) geschmolzen werden? Und anschließend in hochreinen Anlagen energieintensiv weiterverarbeitet werden? Wird so ein Ding jemals während seiner (begrenzten) Lebenszeit auch nur annähernd die Energie wieder einspielen, die zu seiner Herstellung erforderlich waren? Und wieviel ist das unterm Strich?
Beziehen die Hersteller den nötigen Strom von Ökoanbietern? Und benutzen sie zur Glasschmelze statt Gas oder Koks Bio-Äthanol?
Fragen über Fragen...
10.11.2010 21:02 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi