Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das nun der "Werde IT Profi in der Schweiz" Thread? grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


09.12.2010 18:54 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
darktune darktune ist männlich
Meister


Dabei seit: 01.04.2010

Themenstarter Thema begonnen von darktune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wie sich die Diskussion hier entwickelt hat. Wer ernsthaft Interesse an Informationen zu unseren Gehaltsvorstellungen hat, kann sich gerne direkt bei mir melden.

Wenn die erste Frage allerdings die nach dem dicken Geld ist, bist du leider nicht der richtige für uns. Dann suche dir einen Job bei einem renommiertem Unternehmen, wir brauchen jemand der unsere Leidenschaft für die Sache teilt und nicht nur den großen Profit vor Augen hat, den gibt es in der "Szene" eben leider nicht. Aber gut und zufrieden leben kann man davon sicher.
13.12.2010 17:08 darktune ist offline E-Mail an darktune senden Beiträge von darktune suchen Nehmen Sie darktune in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erwartet einen viel Arbeit, die schlecht bezahlt wird, wenn überhaupt, und viel Herzblut verlangt. Nee, da winke ich dankend ab.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
13.12.2010 17:31 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
darktune darktune ist männlich
Meister


Dabei seit: 01.04.2010

Themenstarter Thema begonnen von darktune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, es geht vor allem um Herzblut. Aber hey, wer kann schon sagen das er mit seinem Hobby und seiner Leidenschaft Gothic und/oder Metal seinen Lebensunterhalt verdient?
Ich finde sowas kann man gar nicht in Geld bezahlen. Und so lang es für ein Anständiges Leben reicht...

Ich mach mir leider gerade etwas Sorgen dass hier scheinbar die meisten nur auf das Geld schauen, ist das wieder so typisch deutsch oder tatsächlich ein sich immer mehr anbahnendes Problem in der Szene?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darktune: 13.12.2010 18:36.

13.12.2010 18:35 darktune ist offline E-Mail an darktune senden Beiträge von darktune suchen Nehmen Sie darktune in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube nicht, daß man nur auf das Geld schaut. Aber hast du schon einmal als IT-Experte an einer Community- oder Portal-Software gearbeitet? Wenn ja, dann weißt du, daß man da unglaublich viele Arbeitsstunden investiert. Schlimmer ist dann noch, wenn man als IT-Experte die Seite betreut, das ist schon fast ein 24/7 Job.

Nix für ungut, aber das sollte man sich mittlerweile honorieren lassen, oder nicht? Herzblut bringt einem keine Wurst aufs Brot.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat Satanus: 13.12.2010 20:01.

13.12.2010 20:01 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darktune
Ich mach mir leider gerade etwas Sorgen dass hier scheinbar die meisten nur auf das Geld schauen, ist das wieder so typisch deutsch oder tatsächlich ein sich immer mehr anbahnendes Problem in der Szene?


Naja, immerhin habt Ihr Euch ja offenbar entschlossen, ein kommerzielles Unternehmen zu gründen. Wenn es Euch dabei NICHT ums Geld gehen sollte, würde ich diesen Schritt noch mal überdenken.

Die Frage, wieviel es einem bedeutet, Job und private Vorlieben miteinander zu verbinden, kann man für sich sehr unterschiedlich beantworten. Ein wirkliches Problem kann ich darin nicht erkennen.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
13.12.2010 20:16 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Lieber ein Verein.

Den altbekannt ist das erste Ziel einer Unternehmung erst einmal, Geld zu machen ^^

Naja muss ja jeder selber Wissen.

BWL for Dummies^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
13.12.2010 22:08 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Unternehmen absichtlich keine Gewinne erzielt müssen die Mittel für die laufenden Kosten von Außen kommen. Oder etwa nicht?

Wenn die Sache schon kein Gehalt bietet, dann listet doch wenigstens auf was euer Itler denn sonst davon hat. Ich finde es auch etwas befremdlich dass auf kritische Nachfragen hin so patzig reagiert wird. Schließlich wollt ihr was von dem gesuchten Mensch, da ist Gejammere nicht gerade ein toller Ausweis der Unternehmenskultur.
13.12.2010 23:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darktune
Richtig, es geht vor allem um Herzblut. Aber hey, wer kann schon sagen das er mit seinem Hobby und seiner Leidenschaft Gothic und/oder Metal seinen Lebensunterhalt verdient?
Ich finde sowas kann man gar nicht in Geld bezahlen. Und so lang es für ein Anständiges Leben reicht...

Ich mach mir leider gerade etwas Sorgen dass hier scheinbar die meisten nur auf das Geld schauen, ist das wieder so typisch deutsch oder tatsächlich ein sich immer mehr anbahnendes Problem in der Szene?


Jungs kommt auf den boden zurrück, sorry dass ich hier nen reality check machen muss.

dass es für ein anständiges leben reicht? definier doch mal bitte was ein anstädniges leben ist? was meinste denn was man dafür so im monat braucht? in wonochgleich?

ich stell mir das mal so vor.

2 - 2,5 zimmer wohnung so 50-60m2 ordentlicher zustand in ordentlcher wohnlage nähe ballungszentrum oder in ballungszentrum
strom gas wasser scheiße müll inet telefon computer
auto + sprit + versicherung+werkstatt
öffis
versicherungen und kram
essen und trinken (nein die IT experten essen nicht nur pizza, das ist ein albernes klischee)
bischen blackjack und nutten am wochenende. ok nutten sind zu teuer, streichen wir.

was meinst denn mit vieviel kommt man für sowas denn aus? und dann rechne aus dem netto mal den brutto (steuerklasse 1 die meisten IT experten sind unverheirtatet, ja klischee ich weiß) und dann noch die arbeitgeber abgaben die dazukommen. ich hoffe echt ihr habt euch darüber gedanken gemacht. sonst fährt das projekt ordentlich an die wand.


ach so für herzblut ......denk noch mal drüber nach. egal ich wünsch euch glück und erfolg mit dem projekt.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


14.12.2010 02:33 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darktune
Ich mach mir leider gerade etwas Sorgen dass hier scheinbar die meisten nur auf das Geld schauen, ist das wieder so typisch deutsch oder tatsächlich ein sich immer mehr anbahnendes Problem in der Szene?


Problem der Szene ist eher, dass sie aus einer Vielzahl realitätsfremder Menschen mit Berufsperspektiven wie "Lebenskünstler" oder "Ich fange mit 25 ein Kunsthistorikstudium an und hoffe, dass ich irgendwas mit ["schwarzen" interessensschwerpunkt bitter hier einfügen] machen kann"

Anyway... Es gibt immer noch kein Profil - IT-Experte ist ungefährt so, wie wenn ich nach nem BWLer schreie. Da kann ich ein paar gute Treffer haben aber zu 90% Vollidioten, beim Standard-ITler sind es wahrscheinlich eher 95% grosses Grinsen

Verdammt, rafft euch halt mal - das hier ist doch wohl eher nicht sone "Suche MFG am XX nach ZZ", da gehts um perspektivische Ausrichtung, ne Vision/Mission - oder ihr nehmt mit ner ahnungslosen studnetischen Hilfskraft vorlieb, die ihr alle 6-9 Monate auswechseln müsst... ;D

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
14.12.2010 21:34 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi